Seid ihr ein Barks/Rosa-Fan?

Seid ihr Barks/Rosa-Fan?

  • Ich liebe Carl Barks!

    Stimmen: 10 52,6%
  • Ich liebe Don Rosa!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Ich mag ihre Comics, sind aber imo nix Besonderes...

    Stimmen: 2 10,5%
  • Barks? Rosa? Noch nie gehört...

    Stimmen: 3 15,8%
  • Barks und Rosa sind cool, aber Dr. Erika Fuchs ist die beste!

    Stimmen: 3 15,8%
  • »Mir kreist der Hut! Mein Gehirn käst! Meins ist völlig verdunstet!«

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Lowbacca

weiser Botschafter
Hallo liebe Donaldisten und Fieselschweiflinge! :)

Seid ihr Fans von Carl Barks (dem "Godfather of Ducks" und Erfinder von Charakteren wie Dagobert, Daniel Düsentrieb und Gustav) oder Don Rosa (in Fan-Kreisen der legitime Nachfolger Barks' und Autor und Zeichner von "Sein Leben, seine Milliarden")?

Also, abstimmen (»So wankelmütig ist die Gunst des Volkes!« - Donald in Wahlkampf) und Meinung sagen! :D


P.S. Dr. Erika Fuchs dürfen wir natürlich nicht vergessen! ;)
 
Don Rosa-Fan? Hier, ich!

Seine Geschichten sind mir vor einigen Jahren aufgefallen, als ich noch knapp in dem Alter (oder vielleicht auch etwas darüber hinaus) war, um das Micky Maus-Heft zu lesen. Nachdem die dortigen Geschichten aber, meiner Meinung nach, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich immer schlechter wurden, habe ich den Kauf eingestellt, und bin direkt auf die "Onkel Dagobert"-Bände umgestiegen, welche ich mittlerweile alle bei mir im Regal habe.

Ich könnte mich immer noch totärgern, dass ich aus Kostengründen damals meine Vorbestellung des Hardcovers von "Sein Leben, seine Milliarden" storniert hatte. :konfus:
 
Sparkiller schrieb:
Don Rosa-Fan? Hier, ich!

Unser Admin ist ein Rosa-Fan? Juchhu! :D

Sparkiller schrieb:
Ich könnte mich immer noch totärgern, dass ich aus Kostengründen damals meine Vorbestellung des Hardcovers von "Sein Leben, seine Milliarden" storniert hatte. :konfus:

Meinst du den hier:
3770403894.03.MZZZZZZZ.jpg


Kostet nur noch 19 ? (im Buchhandel wie auch bei amazon), also ein ziemliches Schnäppchen. ;)
 
Sparkiller schrieb:
Pffff! Daaaaas ist doch nur die "ordinäre" Softcover-Version.
Ich meine diese hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...436/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3231208-1066906

Der Preis dort ist zwar stark übertrieben, aber bei Ebay geht das Ding leider auch nicht für weniger als 100 Euro weg. Und der Preis bei der Vorbestellung war 39 Euro... *grunz*

Ach so, ja. :D Der Traum eines jeden Rosa-Fans... Ist leider vergriffen, hab gestern im Buchhandel gefragt. :(
 
Darth Hirnfrost schrieb:
War das die handsignierte Ausgabe?

<i>"...sign. u. lim. Vorzugsausgabe..."</i>

Und dazu halt noch im Hardcover. Damals kamen mir 39 Euro dafür noch zu teuer vor, aber eigentlich ist es ja auch ein Sammelband mit 6 Ausgaben á 8,60 ?, also eigentlich ein Schnäppchen.

Noch besser ist übrigens die US-Version, welche nicht für unter 400 $ weggeht.
 
Sagt dich, dass es sich um Donald handelt, *augenverdreh*
ich kenn ihn nru unter diesem NAmen
Donald fidn ich gut, auch wenn man ihn nich besonders gut versthet *g*
 
ich mag die beiden auch.

blöde frage vom Newbie in dem Bereich:

gibt es ein Comic mit ALLEN Geschichten aus "Sein Leben, seine Milliarden"??
 
Lowbacca schrieb:
Haben wir oben bereits diskutiert... ;)
bisschen doof ist

okay - da kommt wieder was auf die amazonwunschliste


by the way, es gab ja mal ne zeit, da wurde "sein leben, seine MilliardeN" in den Micky Maus-Heften abgedurckt (vor ewigen Jahren) - ich hab die geschichten geliebt!
 
BriaTharen schrieb:
Sagt dich, dass es sich um Donald handelt, *augenverdreh*
ich kenn ihn nru unter diesem NAmen
Donald fidn ich gut, auch wenn man ihn nich besonders gut versthet *g*

Lowbacca hat doch "Donaldisten und Fieselschweiflinge" geschrieben... Ich halte das für eindeutig. Und nein, Carl Barks und Don Rosa sind keine anderen Namen für Donald Duck, falls du das dachtest (geht aus deinem Post so hervor). ;)

Das sind diese netten Herren:
carl_barks.gif

don-rosa.jpg


PS: Ich finde, dass Don Rosa irgendwie entfernte Ähnlichkeit mit John Williams hat. :konfus:
 
Don Rosa sagt mir gar nichts, aber Carl Barks kenn ich und DD&Co. fand ich als kleiner Junge super... :)

Habe erst vorgestern noch den Abschiedsband "Thanks Carl" durchgelesen... ;)

Die Phantomas-Folgen waren meine Lieblingsstories. :)
 
Er war genial der Herr Barks :D
Er hat doch auch die Panzerknacker erfunden oder irre ich mich?

Am liebsten habe ich die Dagobert Duck Geschichten ,das viele Geld und die Geschäfte einfach Klasse :D
 
Lt. Smash schrieb:
Er hat doch auch die Panzerknacker erfunden oder irre ich mich?

Stimmt. :)
Die Panzerknacker (Beagle Boys) hatten ihren ersten Auftritt in Walt Disney's Comics and Stories 134/1 (November 1951); eine Art Vorläufer waren allerdings bereits in Four Color 282/1 (Juli 1950) zu sehen.

bea.gif
 
Zurück
Oben