Seid ihr ein Barks/Rosa-Fan?

Seid ihr Barks/Rosa-Fan?

  • Ich liebe Carl Barks!

    Stimmen: 10 52,6%
  • Ich liebe Don Rosa!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Ich mag ihre Comics, sind aber imo nix Besonderes...

    Stimmen: 2 10,5%
  • Barks? Rosa? Noch nie gehört...

    Stimmen: 3 15,8%
  • Barks und Rosa sind cool, aber Dr. Erika Fuchs ist die beste!

    Stimmen: 3 15,8%
  • »Mir kreist der Hut! Mein Gehirn käst! Meins ist völlig verdunstet!«

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Kam Klever nicht nur einmal kurz vor und wurde erst in Italien richtig ausgebaut? Mein ewiger Zweitligist ist sowieso Moneysac. :)

In der Serie "Ducktales" wurden übrigens auch Barks-Comics verfilmt. So z.B. die Geschichte mit den Kronkorken in Tralla La.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Kam Klever nicht nur einmal kurz vor und wurde erst in Italien richtig ausgebaut? Mein ewiger Zweitligist ist sowieso Moneysac. :)

In der Serie "Ducktales" wurden übrigens auch Barks-Comics verfilmt. So z.B. die Geschichte mit den Kronkorken in Tralla La.


Klever alias John D. Rockerduck kommt nur in der Story mit dem Bootsrennen vor,da der Familie Rockefeller aber ein herbes Unglück passiert ist,hat er die Figur nie wieder benutzt. Und den DuckTales werde ich nie verzeihen,das sie Barks' Machwerk(e) regelrecht vergewaltigt haben.
 
Barks... wer sonst

Er hat das Duckversum doch erst durch viele interessante Figuren ausgebaut.
Mit Klaas Klever kam sowas Dallasartiges in die Dagobert Stories rein.
Uncle Scroodge, wie Dagobert im Original heißt, war ja ursprünglich nicht als nette Figur konzipiert. Erst durch Gegner wie Klaas Klever, Gundel Gaukeley und andere wurde er zu einer beliebten Figur.
 
wird er nicht so geschrieben: Claas Clever. In der LTB ausgaben die ich mal hatte wurde er mit CC geschrieben. Aber ich finder ihn einfach nur cool. Ich fresse meinen Hut wenn es nicht klappt. Moneysac war doch ´sogut wie nur bein den Duchtales oder nicht?
 
Lordadmiral Atlan schrieb:
Wann war eigentlich sein erster auftritt?

1965 erfand Osvaldo Pavese Klaas Klever (bzw. Giovan Battista Carpi bzw. John D. Rockerduck) als Gegenspieler zu Dagobert Duck und als Alternative zur Barks'schen Erfindung Mac Moneysac. Seinen ersten Auftritt in Deutschland hatte Klever im LTB Nr. 19 in der Geschichte Donald auf der Suche nach seltenen Erden.
 
Carl Barks und Don Rosa haben wirklich tolle Geschichten geschrieben. Früher hab ich diese wirklich sehr gern gelesen, vor allem die älteren. Leider ist das immer weniger geworden, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht mehr mag. Momentan hab ich einfach nicht die Zeit dazu :(
Aber ich muss unbedingt zusehen, dass ich mal wieder etwas von Barks/Rosa lese...
 
Seinen allerersten Auftritt hat Klaas Klever in der Geschichte Boat Buster (1961),wo er als Ölmagnat rüberkommt. Aber in manchen deutschen Comics wird er sogar Emil Erpel genannt.
 
Als Kind habe ich sehr gerne LTBs gelesen, später mit so 15 Jahren dann mit den Comics von Carl Barks und Don Rosa... dann habe ich gemerkt, wie knapp die meisten Lästigen Taschenbücher doch an Körperverletzung grenzen. Meine Lieblingsgeschichten sind "Im Land der Vierekcigen Eier", "Donald Duck und der Goldene Helm" sowie "Weihnachten für Kummersdorf" von Barks und "Sein Leben, seine Milliarden" von Rosa. Ich lese die Comics zur Zeit wieder und will alles nacheinander durchnehmen, aktuell habe ich 3/4 der Barks-Library-Bände die ich besitze (ca. 35) durch, die Don-Rosa-Comics stehen bei mir in der Form der "Hall of Fame"-Bände mit dem SLSM-Band. Das TGDDSH kaufe ich regelmäßig.
 
Zurück
Oben