Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seid ihr Konfirmiert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Force-Scout, 17. April 2007.

?

seit ihr oder nicht

  1. ich bin konfermiert

    28 Stimme(n)
    50,0%
  2. ich werde noch konfermiert

    4 Stimme(n)
    7,1%
  3. ich werde (ich weiß nicht mehr wie das hieß aber das von der anderen religion))

    1 Stimme(n)
    1,8%
  4. ich hätte wollte aber nich

    1 Stimme(n)
    1,8%
  5. nein

    22 Stimme(n)
    39,3%
  1. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    mal ne kliene frage am rande! Seit ihr konfermiert ?
    ich werde nächstes jahr konfermiert! oder werded ihr erst noch konfermiert so wie ich?

    wenn es das tema schon gut entschuldige die suche ist net gerade mein bester freund ich hab aber nichts gefunden
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    selbstverständlich nicht!

    da ich katholisch getauft wurde habe ich meine Kommunion bekommen und gefirmt bin ich auch.
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    dito
    Da ich Heide bin, hatte ich Jugendweihe :D
     
  4. ne, nur konfirmiert... Und das Wort heisst immer noch "seid"...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein. Ich bin katholisch und deswegen gar nicht erst vor die Auswahl gestellt worden. ;)
     
  6. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Dito... ich bin noch nichtmal getauft, da wäre ne Konfirmation wohl Blashphemie *g*

    btw: deine Rechtschreibung ist auch Blasphemie.
     
  7. Triple Seven

    Triple Seven Podiumsbesucher

    Nein, ich bin nicht konfermiert. Aber dafür Konfirmiert. *duck und wech*

    Aber eher wegen dem "Gruppenzwang". Hat halt jeder gemacht, also mach ich auch. Damals war ich eben noch Jung . *g
     
  8. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Ich bin katholisch und getauft sowie gefirmt ^^
     
  9. Sinaan

    Sinaan x.X

    Getauft, Erstkommuniert, Gefirmt,... der Rest kommt hoffentlich noch :D
     
  10. Annie

    Annie Gast

    Bin katholisch und werde es immer bleiben.......man bekommt so gut Jobs im Sozialwesen mit dieser Konfession;)
     
  11. Shelby

    Shelby loyale Senatswache

    ich bin zwar konfIrmiert, würde aber nicht zustimmen, wenn ich jetzt nochmal gefragt würde...
     
  12. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Meine Freundin wurde schwanger,dank dem Herrn..........der über mir wohnt. :D
    Wollt ich schon immer mal schreiben*g
    Spaß beiseite....

    Nein hab nix von alle dem über mich ergehen lassen wollen/müssen oder wie auch immer.
     
  13. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja ich bin konfirmiert. war aber weder zu zeiten des konfi-unterrichts gläubig, noch bin ich es heute, hat eben damals jeder meiner kumpels gemacht (genauso wie im anschluss die tanzschule bzw. abschlussball)
    aber nach der konfi hat ich ein richtig schniekes neues fahrrad^^
    ich bin so ein typischer geld und konfiabschlussfahrt schmarotzer gewesen ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  14. #hacc

    #hacc Extinct

    Ich bin nicht konfirmiert...ich bin nicht einmal getauft. Meine Eltern meinten, ich sollte selber entscheiden welche Glaubensrichtung ich angehöhren will.
     
  15. Nergal

    Nergal Immortal

    Ich vermute mal stark, das er mit der dritten Antwortmöglichkeit, die Firmung meint.

    Ich selbst bin konfirmiert. Habe sogar, bis kurz vor Ende meiner Konfi Zeit dran geglaubt, doch als unser Pfarrer dann, ich sag mal, einen Gang rauf geschaltet hat, ist mir so langsam aber sicher der Glaube aus dem Körper gewichen.
    Bin auch irgendwo froh drum den ganzen Zirkus ned mehr zu haben und nicht mehr in eine Kirche rein zu müssen. Komischer Verein da...
    Wenngleich ich bei Konfirmationen meiner Cousinen und Cousins noch mitgeschleift werde....x_x"
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich bin auch konfirmiert worden, hat doch was gutes, wenn man dadurch ein neues Bett und ein neues Fahrrad bekommt oder??
     
  17. Annie

    Annie Gast

    Luther würde sich im Grab umdrehen wenn er das hören würde LOL ;)
     
  18. Nergal

    Nergal Immortal

    Der dreht sich doch so oder so schon...
    Er wollte ja eigentlich nur verbessern, nicht spalten, aber naja....
     
  19. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    Ich bin Katolisch und werde noch Gefirmt (in zwei Jahren).
     
  20. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich bin nicht konfirmiert, nicht getauft und gläubig bin ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen