Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luce Skywalker, 15. Januar 2004.

?

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...?

  1. Ja

    10 Stimme(n)
    47,6%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    47,6%
  3. Egal

    1 Stimme(n)
    4,8%
  1. Irgendwann im Leben eines Menschens kommt der Augenblick in dem er sein Leben revue passieren lässt. Er kommt auf die Fehler die er in seinem Leben begangen hat, Fehler die so offensichtlich schionenen, kleine Fehler, aber eben Fehler die ein ganzes Leben verändern können....

    ...und ebendann kommt er darauf das er mit seinem Leben nicht zufrieden ist...

    Und genau dieser Augenblick ist es an dem man alte Lasten abschüttelt, und neue, auch unbekannte Wege geht, und versucht die alte lastende Vergangenheit,wenn auch mit Wehmut zu vergessen. Wege die zwar wie die vorherigen von Entbehrungen gezeichnet sind, dennoch aber auch gutes hervorbringen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2004
  2. Ich bin sehr mit meinem Leben zufrieden, ich habe zwar auch ein paar Fehler gemacht, wo ich heute sage, wie konnte ich nur und heute würde ich einiges anders machen, aber vorbei ist vorbei.
    Hinterher ist man immer schlauer.
     
  3. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
    Ich bin zufrieden mit meinem Leben, auch wenn es Kleinigkeiten gibt, die ich heute anders gemacht hätte...aber da man im Leben nie vorher irgendwas weiss, muss jeder wohl Fehler machen
     
  4. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Es ist zwar oft nicht sonderbar gut verlaufen, und natürlich hat man Fehler gemacht aber ich mag mein Leben trotzdem. Ich hatte viele Möglichkeiten zum lernen.
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich hab viele Fehler gemacht! Aber ich denke jeder macht Fehler.
    Aber damit muss ich leben. Wenn ich deswegen jetzt rumheule bringt es auch nichts!
    Klar könnte mein Leben besser sein, aber es könnte auch um vieles schlechter sein.

    Und deshalb nehme ich das hin und arbeite dran das es besser wird.
    Was bleibt einem sonst auch übrig?
     
  6. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Naja, teils teils. Ich hab einige Fehler gemacht, für die ich mich heute verfluche und der Gedanke an diese ist teilweise richtig besch***. Aber was soll's. Ändern kann ich's nicht mehr und die letzten werden es mit Sicherheit auch nicht gewesen sein. Werd mich wohl in Acht nehmen müssen, um Fehler nicht erneut zu begehen bzw neue große möglichst zu vermeiden...
     
  7. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Also ich bin mit meinem Leben zufrieden! Ich habe eine wunderbare Freundin, ne super familie und inder Schule läuft auch alles glatt...

    Und da ich zufrieden bin bereu ich auhc nicht was ich bis jetzt getan hab, denn erst dadurch bin ich zudem geworden was ich bin :)
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, doch. Warum sollte ich es nicht?
     
  9. Hoot

    Hoot Gast

    ich momentan ueberhaupt nicht zufrieden mit meinem leben. schule hab ich zwar fertig, bin aber schon seit ueber einem jahr auf der suche nach einem ausbidlungsplatz. ich empfinde was fuer die exfreundin eines meiner besten freunde. und um sie zu kriegen muesste ich gleich mehrere freunde aufspiel setzen. ich bin die meiste zeit pleite. und will so schnell wie es mir nur moeglich erscheint aus meiner stadt ausziehen. aber hat das nicht jeder mal sowas? ich fuer meinen teil denke so darueber nach wie es mal irgendjemand irgendwann gesagt hat. weiss sein namen nciht mehr. *MIST* !!!

    wenn ich irgendwann im sterben liegen werde und ich mir nochmal eine kleine rueckblende von meinem leben erfreuen kann. und sagen kann: "es war ok!" dann war alles im guten und ganzen garnicht so uebel...


    liebe gruesse der Jedi-Ritter JimmyBond *g*
     
  10. KitFisto

    KitFisto Gast

    ich bin auch total zufrieden mit meinem Leben. Klar ist mein Leben manchmal ätzend und stressig (stecke mitten im Abi-Stress), aber ich habe einen super Verlobten, Freunde und Familie, die für mich da sind.
    Also zitiere ich jetzt einen Filmtitel: "Das Leben ist schön" :D
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ohne in die Zukunfst vorausgreifen zu wollen kann ich schon sagen, dass mein bisheriger Lebensverlauf hätte schlimmer sein können. Viel schlimmer. Zum Teil liegt das wohl auch daran, dass ich unverschämtes Glück hatte.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann nicht klagen. Hinterher ist man immer schlauer, aber ein paar Sachen würde ich heute anders machen. Bei den wichtigen Dingen des Lebens wären es gar nicht so viele Punkte (zwei, drei vielleicht), aber bei den Kleinigkeiten sind schon ein paar Sachen dabei, von denen ich mir wünschte, mich anders entschieden zu haben. Aber insgesamt gesehen kann ich zufrieden sein. Hätte auch alles viel schlimmer kommen können. ;)
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    <--schließt sich Master Kenobi an.

    Wie schon 100x erwähnt: Hinterher ist man immer schlauer.

    2. Es gibt einige Dinge, die ich gerne ändern würde, weil ich heute einige Dinge ganz anders sehe. (Bin jetzt viel individueller geworden, früher wollte ich immer zur Gruppe gehören und habe versucht, mitzumachen, wo es ging - das würde ich mit dem heutigen Wissensstand nicht mehr tun.) Außerdem hätte ich mir in der Schule mehr Mühe geben sollen, aber okay. Shit happens.

    3. Wenn ich alle diese Kleinigkeiten anders gemacht hätte, wäre ich dann in der Tat noch die Person, wie ich sie heute bin? Ansonsten würde mir mein Schatz sehr fehlen... Außerdem bin ich froh, daß ich die Eltern habe, die ich habe und im großen und ganzen würde ich mal behaupten, daß ich nicht ganz mißraten bin. Wenigstens weiß ich, wie man einen PC bedienen muß (okay, nicht alle Einzelheiten), aber Grundkenntnisse halt - und das ist mehr, als manch anderer von sich behaupten kann. *gg* ;)
     

Diese Seite empfehlen