Seid ihr schon mal im Unterricht eingepennt?

Seid ihr schon mal im Unterricht eingepennt?

  • Ja, aber ich wurde nicht erwischt.

    Stimmen: 12 27,9%
  • Ja, und ich wurde erwischt.

    Stimmen: 8 18,6%
  • Nein, aber ich war schon kurz davor.

    Stimmen: 21 48,8%
  • Nein, niemals ich bin immer aufmerksam ;-)

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Einmal bin ich auch eingepennt. Aber mein Nebensitzer hat mich dann gleich wieder geweckt *g*

Da muss ichjetzt gerade an unsere Abschlussfahrt in Berlin denken. Wir haben 4 Nächte lang jede nacht durchgemacht und gesoffen und gefeiert wie die Blöden:D Und tagsüber waren wir dann total am Arsch und sind immer wieder eingepennt, egal wo wir ware. Im Bus, im Museum, an der Haltestelle, im Bundestag...etc.

Als wir im Bundestag waren durfte ich mit einem Teil meiner Klasse ein Gespräch mit Ernst Weizsäcker von der SPD führen. Ich saß in der ersten Reihe und der Weizsäcker stand direkt vor mir. Er labert und schaut mir direkt in die Augen. Ich war total müde und denk mir so:"Nicht einschlafen, NICHT einschlafen!" Und dann Zack bin ich umgekippt und sofort wieder aufgewacht. *g*
*löl* wie der Weizsäcker geguckt hat...:rolleyes: :D
 
ich bin noch nie im Unterricht eingeschlafen ! Im Deutschunterricht bin ich aber meistens kurz davor weil wir über so ein langweiliges Buch philosophieren. Aber gepennt habe ich im Unterricht noch nie.
 
Oft hänge ich so halbwach da und kämpfe mit der Müdigkeit. Direkt eingeschlafen bin ich dabei aber noch nicht, weil ich wieder hochschrecke, sobald mir der Kopf zur Seite fällt. :D
Und das eine Mal, als ich im Unterricht richtig geschlafen und sogar geträumt hab, war nicht in meinem Unterricht. Wir mussten bei der Klasse über uns mitmachen, weil unser Jahrgang im Ausflug war, und statt was zu malen oder Hausaufgaben zu machen hab ich den Kopf auf den Tisch gelegt und geschlafen. Ganz unauffällig und auch fast legal.
 
Yep, bin ich......bei Physik....
Der Lehrer versuchte mich dann zu wecken, indem er das Klassenbuch voller Wucht auf meinen Tisch hieb.
Alle sind furchtbar zusammengezuckt und erschrocken (nicht nur ich schenkte ihm wenig Aufmerksamkeit :D ;) ), worauf ich, ohne mich zu bewegen, die Augen öffnete, ihn anschaute und fragte:
"Was denn.....?" (Gaston läßt grüßen.... :D ).
 
Jau bin schon mal im Unterricht eingepennt. War allerdings in der Hauptschule. Sie hat mich so angeödet da ich alles konnte. In der Realschule nur wenn wir filmchen geschaut haben die so ätzend gewesen sind. In der Berufsschule ist es mir fast passiert aber das hätte wieder noten abzüge bedeutet also habe ich mich zusammen gerissen.

Lucy
 
Ich bin früher regelmäßig in Erdkunde eingepennt. Das war so öde, der hat 4-5- Wochen den gleichen Stoff gemacht, weil wir immer so nen paar in der Klasse hatten, die so dumm waren und nichts gerallt haben. Unsere ganze Ecke war dann immer am pennen und konnte trotzdem alles, daher war es unserem Lehrer ziemlich egal. Die guten Noten kamen ja von denen die gepennt haben (ist doch zu komisch):D
 
yo, physik is das absolute obereinschnarchfach ever. leistungskurs hin oder her.. unser lehrer is so stock veraltet und langweilig.. da biste nur am pennen. scheisse nur das ich da das abi schreiben muss.. booooooooooooooo.
ach ja.. bin oft genug im unterricht eingepennt, vor allem montags nach vielen parties..
 
2 mal war ich kurz davor, einmal vor jahren im musik unterricht und das zweite mal nach der e 2 premiere im reli unterricht, wieso musste der auch nen film mit uns anschauen, im schönen dunklen medienraum... :rolleyes: naja, meine freundin hat mich damals immer angestupst, wenn mein kopf nach vorn oder zur seite gesackt ist :D eigentlich war ich nich müde, aber als dann der schöne, dunkle raum so dunkel war... :rolleyes:
 
ja,aber wurde mir erwischt!!

Früher habe ich in die Schule fast jeden Tag eingepennt :D
Weil zu wenig geschlafen und langweiligt den Stundenplan ...
Lehrer wollte mir erschrecken,er machte ein Schlaufuchs, hob den Bein und dann trompelte heftig, ich erschrack wie einen Herzinfarkt und hellwach und grinste :D Weil ich nicht hören könnte.

Bei hördene Schule hab ich öfter eingepennt,schön ausgeschlafen :D , Lehrern redten blah blah,als ich nie verstanden habe. Niemand mich aufgeweckt,hurrazzz. Ich dachte immer mein Uhr automatisch Denker.
 
Normal kann ich auf diesen unbequemen sesseln eigentlich nicht einschlafen, aber wir hatten gerade Musik-Erziehung (Schon 2 Jahre her) :o
Der Lehrer hat mich zwar angefeut, war ma aba wurscht weil er sowieso ein wixer is. Johnny ENDE
 
Habt ihr manchmal - vorzugsweise in Physik - das Gefühl, dass ihr eure Augenlider nicht mehr oben halten könnt?
Das artet in einem Kampf mit der Schwerkraft aus. Und um so mehr man versucht seine Auge offen zu halten, desto müder wird man...
Seltsamerweise ist man nach dem Gong, wenn die Stunde aus ist wieder hellwach. Liegt das am Lehrer, oder an der Luft im Zimmer? Für mich ist das immer wieder ein Phänomen ;)

Aber um die Frage zu beantworten. Ich bin erst einmal richtig im Unterricht eingepennt, aber das war auch kein wirklicher Unterricht, sondern eine Infostunde über Wirtschafts- und Mathe-LK. Da konnte ich's mir leisten, weil ich mich für keines der beiden Fächer als Leistungskurs interessiere. Und ansonsten bin ich immer hoch geschreckt, wenn ich angefangen habe zu träumen :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Shiara
Habt ihr manchmal - vorzugsweise in Physik - das Gefühl, dass ihr eure Augenlider nicht mehr oben halten könnt?
Das artet in einem Kampf mit der Schwerkraft aus. Und um so mehr man versucht seine Auge offen zu halten, desto müder wird man...
Seltsamerweise ist man nach dem Gong, wenn die Stunde aus ist wieder hellwach. Liegt das am Lehrer, oder an der Luft im Zimmer? Für mich ist das immer wieder ein Phänomen ;)
Ohh ja, den Effekt kenn ich nur zu gut :rolleyes: Irgendwie schaffe ich es seit neuestem nicht mehr zuzuhören, wenn ein Lehrer länger als 10 min am Stück labert... egal welches Fach, da werd ich so müde von, das ist besser als jede Schlaftablette... neulich in Bio war's ganz arg, da konnte ich einfach nicht mehr, meine Augen wollten sich gerade in Schlafposition rollen, da sieht mich dieser Lehrer auf einmal geradewegs an und sagt "SCHLAF NICHT EIN!" Oh mann, das war peinlich...... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Shiara
Habt ihr manchmal - vorzugsweise in Physik - das Gefühl, dass ihr eure Augenlider nicht mehr oben halten könnt?
Das artet in einem Kampf mit der Schwerkraft aus. Und um so mehr man versucht seine Auge offen zu halten, desto müder wird man...
Seltsamerweise ist man nach dem Gong, wenn die Stunde aus ist wieder hellwach. Liegt das am Lehrer, oder an der Luft im Zimmer? Für mich ist das immer wieder ein Phänomen ;)

Das kenn ich gut. In der FOS war das in jeder Deutschstunde so. Zur Zeit erlebe ich das wieder bei meinem Dozenten in den Datenverarbeitungssysteme - Vorlesungen. Und ich bin da nier der einzige.
Das hängt meiner Meinung nach vom Vortragenden ab. Manche haben einfach eine absolut monotone Sprechweise, die besser wirkt als jedes Schlaflied.

Original geschrieben von Eowyn
2 mal war ich kurz davor, einmal vor jahren im musik unterricht und das zweite mal nach der e 2 premiere im reli unterricht, wieso musste der auch nen film mit uns anschauen, im schönen dunklen medienraum... naja, meine freundin hat mich damals immer angestupst, wenn mein kopf nach vorn oder zur seite gesackt ist eigentlich war ich nich müde, aber als dann der schöne, dunkle raum so dunkel war...

Ich habe damals nach der E2-Premiere eigentilch fest damit gerechnet einzuschlafen (noch dazu hatten wir Deutsch *g*). Seltsamerweise war ich jedoch nie so wach in der Schule. War eben noch die Aufregung. :D
Ein Mitschüler, der sich in der Nacht ebenfalls E2 angesehen hat ist dann allerdings in Englisch weggepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben