Seid ihr zufrieden mir euren Namen?

Seit ihr zufrieden mit euren Namen?

  • Ja

    Stimmen: 42 67,7%
  • Nein

    Stimmen: 12 19,4%
  • Kenn meinen Namen nicht

    Stimmen: 5 8,1%
  • Weiss nicht...

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich hasse meinen Vornamen, er ist langweilig und wer möchte schon gern " Die Blinde " heissen.
Meine Mutter wollte mich Bianca nennen aber die Familie hat sich durchgesetzt, da hat sie unsere erste Katze so genannt obwohl die schwarz war.:konfus:

cu Inanna
 
Ganz und garnicht... er hat zwar einen interessanten Klang und im Grunde eine recht interessante Geschichte, mein Erzeuger hat ihn mir aber aus den falschen Gründen gegeben. Dadurch verbinde ich damit eine sehr unangenehme Grundstimmung...

Das kann man sich (abstrakt und etwas übertrieben so vorstellen) so vorstellen...

Kind: Ich finde meinen Namen toll... Heinrich heißt ja nicht jeder.
Vater: Ja, ich habe dich extra so genannt. Eben weil ich Heinrich Himmler so toll finde. Ihm zu Ehren heißt du so... toll, gell? ^^
Kind: O_O
 
Also ich bin mit meinem Vornamen eigentlich recht zufrieden. Er bedeutet 'Geschenk Gottes' was mir als Christ oder eben Katholik sehr entgegenkommt :kaw: Und Ein heiliger hieß auch Matthias, also bin ich damit recht zufrieden^^
 
Kind: Ich finde meinen Namen toll... Heinrich heißt ja nicht jeder.
Vater: Ja, ich habe dich extra so genannt. Eben weil ich Heinrich Himmler so toll finde. Ihm zu Ehren heißt du so... toll, gell? ^^
Kind: O_O

ich kannte mal einen filipino, der mit vornamen rommel hieß, nach dem "wüstenfuchs" generalfeldmarschall rommel :konfus:

mein vorname ist okay find ich, bin nach einem bekannten geschenkebringer in der weihnachtszeit benannt, weil das mein geburtstermin werden sollte...naja hat dann doch nicht so ganz geklappt und mit dem "richtigen" geschlecht auch nicht :kaw:
 
Ich bin total zufrieden mit meinem Vornamen. Wenn ich so nicht heißen würde, dann würde ich mir überlegen, ihn nicht vielleicht für meinen Sohn zu verwenden. Kann man toll abkürzen, bzw mag ich eben die Spitznamen (ich stehe auf dreibuchstabige Namen), die Bedeutung gefällt mir auch. In der Bibel gibt es zwei Bücher die auch so heißen ^^
 
Naja. Mein Richtigen Namen ob ich den mag? Wenn ich ihn nicht mögen würde, wäre das ja ein problem. Aber ich hatte bis jz 19 Jahre zeit mich an ihn zu gewöhnen. Und außerdem, meinen Realen Namen verwende ich eh so gut wie nie, nur bei behördlichen Angelegenheiten oder ähnlichem.
 
Da ich zum Glück den Namen meines Großvaters bekommen habe und somit dem Kevinismus nicht zum Opfer gefallen bin, bin ich auch mit meinem Namen zufrieden.
 
Ich bin mit meinem Namen(Lara) eigentlich ganz zufrieden, aber es gibt sehr viele Mädchen in meinem Alter, die genauso heißen, in der Grundschule waren es 4 und im Gymnasium 7. Mein 2. Vorname(Finja) ist mir eigentlich lieber, aber niemand nennt mich so, was ich irgendwie schade finde.:(
May the Force be with you!
Young Ani
 
joa ich bin schon zu frieden,
etwas seltener, jedoch kenne ich genug andere leute die diesen namen tragen, das einzige problem ist, dass es duzende schreibvarianten gibt,
daher werde ich so gut wie immer falsch geschrieben ;)
nun ja ich kann mich glücklich schätzen, dass sich meine mutter bei der namensgebung durchgesetzt hat, wenns nach meinem vater gegangen wär...
gut, dass er nur den zweit namen entscheiden durfte :)
 
Mein Vorname ist Michael. Meine Freunde nennen mich aber alle einfach nur Mike. Damit habe ich keine Probleme auch wenn ich nur ein dummes Adoptivkind bin. Auf "Michel" oder Michael höre ich kaum noch. Für alle die mich wirklich kennen heisse ich einfach nur Mike! So nenne ich mich einfach: Ich bin einfach nur Mike. "Doublespazer" ist einfach Koji Kabutos Gleiter mit dem er Duke Fleed immer wieder aus der Patsche rausholt und nur ein gewöhnlicher Mensch ist und kein Alien wie Duke Fleed ist der den mächtigen Grendizer fliegt - ein UFO das gleichzeitig ein Kampfroboter ist. Anime aus den 70ern. Also Mike für euch alle und Danke an Euch alle die euren echten Vornamen preisgeben wolltet! :)
 
Also ich hab 3 Vornahmen und bin eigentlich sehr zufrieden. Alle 3 gibt es nicht zu oft, und zusammen klingt es auch gut. Was besseres könnte ich mir auch nicht vorstellen.
 
Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden, vorallem, weil es ihn nicht so häufig gibt, immerhin gab es auf der Grundschule keinen und jetzt auf dem Gymnasium keinen Gleichnamigen. :D
Gruß, Tyrann
 
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen(Frodo), auch wenn natürlich immer wieder jemand lustig sein muss und mich fragt, ob ich wüsste, dass ich wie Frodo Beutlin aus Herr der Ringe heiße. Aber wenn man sowas einfach ignoriert und sich nicht provozieren lässt ist das nicht so schlimm. Ich finde, dass Frodo gut klingt und ein schöner nicht allzu häufiger Name ist.

Frodo Elijah
 
Ach joah... bin schon recht zufrieden damit:kaw:
Nur die gebräuchlichste Kurzform nervt mich tierisch.

Mein Nachname ist allerdings ein anderes Thema. Der lässt sich nur gut über einen Kasernenhof schreien :D
 
Also mit meinem Nachnamen bin ich zZ sehr zufrieden, da er sehr kurz und gut zu buchstabieren ist, was enorm praktisch ist wenn man fast täglich Pakete auf der Arbeit annimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben