Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

seismische bomben, Jango's erfindung?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sar Finn, 8. März 2006.

  1. Sar Finn

    Sar Finn menschlich männlicher Kopfgeldjäger; Mitglied im A

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob die seismischen bomen aus Ep. 2 eine jango erfindung ist und ob ich die für meinen char benutzen kann (Sar Finn ist nämlich ein Kopfgeldjäger: Auftrage per PN an Mich:braue )

    freu mich auf PNs und beiträge
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, die seismischen Bomben hat Jango fett nicht erfunden. ^^

    P.S. Du kannst Beiträge auch editieren, musst nicht unbedingt nen Doppelpost fabrizieren. ;)

    Und ein neuer Thread war für diese Frage eigentlich auch nicht nötig...
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir spielen hier kein Rollenspiel... zu deiner Frage: nein, die hat nicht Jango erfunden... alles weitere über diese Waffe findest du hier.

    Ach ja: wir spielen hier kein RPG und du bist ein normaler User, kein Kopfgeldjäger :rolleyes:
     
  4. Delta Three-Eight

    Delta Three-Eight Senatsbesucher

    und wer hat die seismischen bomben erfunden?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Willkommen im PSW!

    Wer genau die seismischen Bomben, die auch Jango verwendet, erfunden hat, weiß ich nicht. Sie wurden aber bestimmt nicht von Kuat Systems Enginnering serienmäßig eingebaut. ^^
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wahrscheinlich ein Wissenschaftler, der seine Erfindung dann ans Militär abtrat... oder jemand, der direkt in das Geschäft des Krieges eingebunden war.

    Auf jedenfall nicht Jango Fett, der sich mit sowas (der Entwicklung von neuen Waffen) nicht wirklich auskennt.
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Waren wohl weiter verbreitet, die setzte auch Wedge mit dem Jedi Starfighter ein.
     
  8. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Meinst du in Rebel Strike?
    Das ist wohl ein Canon Fehler, denn soweit ich weiß benutzt er da Obi-Wans Starfighter, der sicherlich nicht mit Seismischen Bomben ausgestattet war...
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Genau das mein' ich.

    Aber nach allem, was wir wissen, ist es durchaus möglich, dass Obi-Wans Sternjäger mit Seismischen Bomben ausgerüstet war. Schließlich hat Obi-Wan die Dinger im Raum auch sofort erkannt.
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch


    So schwer zu verkennen sind seismische Bomben jetzt nicht, glaub ich, das dürfte ein Jedi wie Obi-Wan schon wissen o_O...
    Nein, Obi-Wans Delta-7 hatte KEINE Seismischen Bomben an Bord.
     
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hm? Wo ist das nochmal gestanden? o_O

    Ich würde das nicht ausschließen. Ich meine, wieso denn nicht? Denn wenn nicht, wäre das tatsächlich ein Kanon-Fehler in dem Spiel. Aber da das EU ja angeblich recht gut aufeinander abgestimmt ist und ja alles hundert Mal kontrolliert wird von sehr hohen Stellen, dürfte sowas ja eigentlich dann nicht passieren.
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Das ist Fakt, tut mir Leid, das steht zum Beispiel in den Cross Sections, das hab ich zumindest gerade dort nachgelesen ;)
    Abgesehen davon wäre in einem so kleinen Starfighter nur sehr wenig Platz für seismische Bomben ;)

    Ja, das ist ein Canonfehler in dem Spiel... In Computerspielen ist das nun mal so. Da sammelt der Spieler halt Waffen die er eigentlich gar nicht haben könnte und hat mehrere Leben obwohl das in der Fiktion normalerweise nicht so vorgesehen ist...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wer sagt denn, daß das Obi-Wan's Jedi Starfighter ist? Auf Geonosis waren etwas mehr Delta-7s... das ist nicht Obi-Wans ;)

    EDIT: ich habe jetzt ziemlich lang auf allen offiziellen Seiten und dem restlichen Netz gesucht und die einzigen zwei mal, wo erwähnt wird, daß das Obi-Wan's Fighter sein soll, handelt es sich um Fan Spekulationen ^^

    Für mich ist das der Starfighter von einem der anderen Jedi, die auf Geonosis gelandet sind (in anderen Spielen sieht man letztendlich auch einige Jedi wie Windu und Luminara ihre Fighter da abstellen...



    Wir sollten das Thema jetzt aber wirklich ins EU schieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    @ Minza. Sar Finn / Farr Sandage spielt aber bei uns mit ;) deswegn fragt er ja ;)
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Offtopic:

    a) wer ist "bei uns"

    b) ich bin immer sehr skeptisch, wenn Leute auf einmal bei normalen Foren Diskussionen in Rollen verfallen und dann solche Sache wie "ja, ich hab Luke bekehren wollen, aber das war mein größter Fehler" oder eben "Aufträge an mich per PN" ablassen, weil das rein garnichts mit einer Dikussion unter Usern zu tun hat.
    Wir sind hier User, keine Charaktere und das bleibt bitte auch so

    c) wenn er zu euch gehört, könnt ihr ihn ja auch "zurückpfeifen" :braue ;)




    Ontopic:

    Ich würde mich über jede Quelle freuen, in der irgendetwas über die Herkunft des Jedistarfighters auf Geonosis geklärd wird... ich hab ja leider nix gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  16. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Damit ist wohl das PSW-Rollenspiel gemeint ... eigentlich logisch, oder ??? :kaw:
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das war mir fast schon klar... aber bitte versteht, daß wir hier als User und nicht als Charaktere diskutieren.

    Über die Bomben wurda an sich schon alles in dem anderen Thread gesagt, den ich weiter oben verlinkt habe... insofern sollten in dieser Hinsicht keine Fragen mehr offen sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  18. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ach Minzi sieh das doch nich alles so ernst ;) Natürlich ist damit das PSW-RPG gemeint und angesichts dessen, was der nette Herr für Smileys benutzt hat, denke ich nicht dass er das sonderlich ernst meinte ;)
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten


    Doch:



    Würde doch auch sehr gerne mehr über die Dinger erfahren, die diesen tollen Soundeffekt hervorrufen :braue

    Funktioniert der Link nur bei mir nicht?
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Bei mir funzt er auch nicht. Das könnte daran liegen, dass ich aus den drei verstreuten Threads zu dem Thema (im Episode I-III-Unterforum) einen Sammel-Thread zu dem Topic gebastelt hab. ^^
     

Diese Seite empfehlen