Seit ihr Oberflächlich ?

Seit ihr Oberflächlich ?

  • Ja

    Stimmen: 14 31,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 37,8%
  • Weis nicht...

    Stimmen: 14 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Äh Heuli die regt sich höchstens über das Fleisch auf über den Alkohol (wenn ihr ihr welchen gebt) wohl nicht :D

Zum thema: ja Lucky man merkt das du keine Vorurteile hast ;)
 
Hm... Also ich denk, dass ich weniger auf die Klamotten guck außer, wenn sie zu schlimm aussehen... >_<
Ich denk da nur einen aus der Parallelklasse... Der durfte net mit in das Theater...
Naja... Bei dem dachte ich schon, was isn das für einer...
Ansonsten denk ich bin ich relativ neutral zu "neuen Personen"
 
Original geschrieben von Lucky
Das schlimste Beispiel finde ich absolut an die Marktwirtschaft (bzw. an den Kapitalismus) angepasste Teenie-Tussen. D.H.: Buffalos, Markenjeans, Pullover mit Aufdruck (irgendein blöder, nichtssagender Spruch...), Piercings (weil's "in" ist), Zigarette (weil's cool aussieht), Haare vornehmlich rot gefärbt, auf den allgemeinen Hinterkopf-soweit-nach-oben-wie-es-geht-toupieren-Schnitt getrimmt und mit 2 Flaschen Haarspray in Form gebracht.

Passend dazu der Freund: Entweder überzeugter Anti-Gesellschaft-Typ, nach dem Motto: Ich bin gegen alles und will nicht sein, wie IHR! oder der Kapitalismus schlecht hin: Cabrio, Sonnenbrille, Fitnessstudio, Sonnenbank, Botoxspritzen, etc. ...

Solche Menschen sind dann auch oberflächlich, finde ich.

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich dass das wieder so ein Vorurteil ist. Ich kenne auch solche Menschen die immer Trendgerecht rumlaufen müssen und am Anfang habe ich auch gedacht die würden mit mir nicht einmal ein Wort wechseln weil ich nicht so aussehe wie sie. Dabei habe ich dann festgestellt dass es trotzdem total liebe Menschen sind die auch auf andere Sachen als aussehen achten und der Wunsch gut auszusehen muss nicht immer heißen dass man von Natur aus ein oberflächlicher Mensch ist.
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Äh Heuli die regt sich höchstens über das Fleisch auf über den Alkohol (wenn ihr ihr welchen gebt) wohl nicht :D

Zum thema: ja Lucky man merkt das du keine Vorurteile hast ;)

Ich hab mich damit auf ihre Aussage im Marijuana Thread bezogen, in dem sie GEGEN Kippen, Alc und alle anderen Drogen ist ^^
 
Ich habe auch weiß nicht genommen, und interessante Diskussion ist daraus geworden.

Es haben ganz schön viele nein genommen. Gut komplett frei von Vorurteilen kann ich leider auch nicht sein. Oft kann einen seine Umgebung oder Kollegen beeinflussen. Oder deine Umwelt.

Aber das M'era Luna Festival 2003 hat da meine Meinung wieder weit verbessert. Da liefen zi verschieden schwarz gekleidete Menschen herum, manche ausgefalen geschminkt und die seltsamsten Kostüme. Dan auch Leute nur in schwarz ohne irgendwelche schminke (dazu will ich mich mal zählen), der mit seiner Lederhose und schwarzen Kick Off Hemd herummaschierte. Oder auch welche die norm,al gekleidet waren und nciht in schwarz. Es war ein wunderbares Festival.

Und immer wieder konnte man sich beim Festival mit allen möglichen Leuten unterhalten es war eine friedliche Gemeinschaft.

Die Polizei hatte nicht einen Einsatz. Was man bei Fussballspielen nicht sagen kann(leider).

Aber zurück zum Thema, bei den Festival habe ich niemanden in irgendeine Schublade eingeordent, alle haben ja auch was gemeinsam gehabt egal ob Metal, Gothics, Rocker, Mittelalter-Fans, und andere Musik-Liebhaber die liebe zu der Musik die da war. Und alle waren bei dem was sie schauten gemeinsam begeistert, egal wie man nun ist.

Etwas was mit wirklich gefiel, und das bei 20.000. Das einzige was wir ale hatten, wir hatten mit der Mörderischen Hitze zu kämpfen.
 
ich versuche erst die Leute kennen zulernen um sie zu beurteilen! Nur weil jmd schwarze Sachen trägt ist kein schlechter Mensch, Leute die jmd noch den Klamotten beurteilt verstehe ich nicht!
Es ist auch ein unterschied ob ich jmd übers netzt kennelerne, ich gebe da trotzdem keine Meinung über die Person ab!
 
Meine Einstellung zu solchen Leuten, wie ich beshcrieben hab rührt daher, dass mich noch keiner von ihnen vom Gegenteil überzeugen konnte. Es ist doch so, dass jemadn mit seinem Kleidungsstil und Haarschnitt, etc. etwas über sich aussagen will! Ich mein, das is klar verscheiden, ich bin auch Vegetarierin und ökologisch interessiert, trotzdem trag ich noch keine Birkenstocks... *gg*

ich schließ aber nicht aus, dass Menschen, die ich nach dem ersten Eindruck beurteile, mich überzeugen können, dass sie besser als meine Meinung von ihnen sind. Hab ja im "Macken"-Thread geschrieben, mein erster Eindruck täuscht mich meistens! Wär doch aber auch langweilig, wenn einem niemand mehr überraschen würde, indem er anders ist als wir denken. Nur so lernt man doch was dazu!

Wenn man jeden unvoreingenommen kennnen lernen wollte, käme man zu nichts andrem mehr, also muss man vorher unterscheiden, ob der Mensch für einen interessant ist oder nicht.
 
Original geschrieben von Lucky
Meine Einstellung zu solchen Leuten, wie ich beshcrieben hab rührt daher, dass mich noch keiner von ihnen vom Gegenteil überzeugen konnte. Es ist doch so, dass jemadn mit seinem Kleidungsstil und Haarschnitt, etc. etwas über sich aussagen will! Ich mein, das is klar verscheiden, ich bin auch Vegetarierin und ökologisch interessiert, trotzdem trag ich noch keine Birkenstocks... *gg*


Liegt´s vielleicht daran, dass du dich noch nie mit ihnen auf neutraler Ebene unterhalten hast, frei von allen Zwängen durch ne bestimmte Gruppe ?
 
Liegt´s vielleicht daran, dass du dich noch nie mit ihnen auf neutraler Ebene unterhalten hast, frei von allen Zwängen durch ne bestimmte Gruppe ?

Eher daran, dass ich noch nicht mit solchen Menschen ins Gespräch gekommen bin. Oder soll ich über die Straße rennen und eine anquatschen?? :rolleyes: Hab halt mehr mit andern Menschen zu tun. menschen, die sind wie ich.... :alien :alien :alien

:D
 
Ich glaube jeder Mensch ist oberflächlich oder voreingenommen, wenn er einen anderen Menschen zum ersten Mal sieht.
 
Original geschrieben von Lucky
Eher daran, dass ich noch nicht mit solchen Menschen ins Gespräch gekommen bin. Oder soll ich über die Straße rennen und eine anquatschen?? :rolleyes: Hab halt mehr mit andern Menschen zu tun. menschen, die sind wie ich.... :alien :alien :alien

:D

Siehst du , und genau diese Tatsache gibt dir nicht das Recht über irgendwelche Menschen zu urteilen, die du tagtäglich auf der Straße siehst.
Das is von Natur aus so, dass man sich mehr zu Menschen hinzugezogen fühlt, die in etwa die selben Ansichten haben wie man selbst, aber dann sollte man doch tolerant genug sein und andere nicht wegen ihrer Äußerlichkeiten verurteilen.

Ich bin jetzt in einer Woche genau 17 und habe in DIESEN bisher 4 Wochen Sommerferien mehr neue Leute auf einen Schlag kennengerlernt , als ich wohl in meinem ganzen Leben bisher durch irgendwelche Parties oder Veranstaltungen kennengelernt habe und da bin ich auf die unterschiedlichsten Gruppen getroffen und ich muss sagen, solange man "ANDERE" nicht provoziert oder abfällige Bemerkungen macht ( so wie du, Lucky, dass über bestimmte Pferdefleischesser getan hast :rolleyes: ) , kommt man sehr gut mit denen klar. Und genauso ist es andersrum auch.....
 
Was ich finde durch Musik Konzerte/Festivals, oder durch Internet Treffen.

Lernt man Menschen aus verschiedenen Gruppen kennen, und redet man erst mal mit denen sind sie meistens nciht so schlimm wie man am Anfang denkt.

Äußeres Erscheinungsbild kann bei einen Menschen trügen. Klar sagt man vielleicht ein wenig mit seinen Stil aus. Nur die Ansichten, der Mensch und wer das ist, das weis man durch das Gewand noch lange nicht.

Am meisten Leute habe ich durch das Internet kennengelernt und da waren sehr viele unterschiedliche Gruppen dabei und durch manche von denen bin ich der Gothic- Musik nähergekommen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was ich finde durch Musik Konzerte/Festivals, oder durch Internet Treffen.

Lernt man Menschen aus verschiedenen Gruppen kennen, [...]

Das finde ich, ist ein wirklicher Vorteil des Internets, auch wenn bei vielen Leuten Internet (-Bekanntschaften) noch verpöhnt ist (sind), weil besagte Leute dieses "Da-hängen-doch-nur-Psychos-rum"-Denken im Kopf haben oder meinen, man könne wirklich nichts und niemandem im Internet trauen. Aber wenn man sich mal überlegt, mit was für Menschen man durch das Internet in Kontakt kommt, mit denen man sonst nie etwas zu tun gehabt hätte, weil man im wirklichen Leben der Vorurteile wegen einen Bogen um sie gemacht hätte, dann kann man doch wirklich sagen, dass das Internet auch seine guten Seiten hat. Ich jedenfalls habe dadurch nämlich gelernt, mehr IN die Leute zu gucken, als sie mir nur AN-zugucken, bevor ich sie von meiner Symphatie-Liste (;)) streiche.


Ilay
 
ich bin schon bis zu einem gewissen Grade oberflächlich. Ich unterscheide aber nicht zwischen "hässlich" und "hübsch" sondern aus dem was ein Mensch aus sich macht. Man kann sehr hässlich sein aber trotzdem selbstbewusst mit anderen umgehen oder sich gut anziehen.
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ich bin mir bewusst, dass ich oft oberflächlich wirke, aber im Grunde bin ich es nicht wirklich... ^^
 
Ich hoffe ich bin es nicht. Denn Oberflächlichkeit ist eine gewisse Form der Faulheit oder des mangelnden Intellekts die Dinge differenziert in ihrer vollen Komplexität betrachten zu wollen oder zu können.
Allerdings ist kein Mensch jemals nicht oberflächlich, es kommt immer auf den Grad und den Gegenstand an, denn Abstrahierungen in Form von Informationsreduktion ermöglicht uns erst die Welt zu begreifen, da wir sie niemals in ihrer ganzen Komplexität wahrnehmen können.
 
Ich hoffe es mal nicht ^^
Hat mir zumindest noch niemand gesagt ( habs zumindest nicht mitbekommen :D)
Natürlich habe ich gewisse erste Gedanken und auch Vorurteile, wenn ich eine Person sehe, aber ich versuche zumindest diese zu eleminiern oder ggf. zu bestätigen
 
kommt ganz drauf an, wie mir eine person gegenübertritt.
äußerlich usw. bin ich nicht vorurteilsbelastet oder oberflächlich. mir ist ziemlich egal wie sich leute kleiden und anziehen. es wird schon irgendwelche gründe haben, wieso ausgerechnet so. ^^
auch versuche ich einen menschen möglichst nicht zu beurteilen, wenn ich ihn nicht kenne. ich bin wirklich meist um höflichkeit bemüht. aber es gibt eben auch menschen, die mir aufgrund ihrer art und weise zeigen, wie sie in manchen situationen ticken - wo ich dann letztendlich scho entschieden hab, ok, mit dem/der kann ich nix anfangen - und tschüß.

und manche personen treten so auf, dass ich entscheide, ich bleibe bei dieser person bewusst oberflächlich, weil ich ins tiefe nicht blicken möchte.
 
Da avanciert jemand zum obersten PSW Archäologen ;)
Interessante Frage, und ich kann sie eigentlich nur mit einem beherzten JA beantworten. Ich bin es immer und immer wieder und in sehr vielen Dingen. Mir fehlt schlicht die Zeit und auch die Muße mich mit allen Problemen meiner Handlungen und auch meiner Umwelt in all ihrer Fülle und Komplexität auseinanderzusetzen. Ergo, ich muss in so manchen Dingen oberflächlich bleiben. Das fängt bei Kleinigkeiten an und hört bei eigentlich belanglosen, aber im Grunde dennoch tragischeren Dingen auf, z.B. den Konsumgütern des täglichen Lebens, über deren Produktions- und Vertriebsverhältnisse wir gern hinwegsehen.
Auch im Umgang mit Menschen bleibe ich der Einfachheit halber gern oberflächlich, ich will schließlich nicht jeden kennen lernen und mich auch nicht mit allen zu jeder Zeit auseinandersetzen. Auch da bleibt eigentlich kaum etwas anderes möglich, als Menschen im täglichen Allerlei kaum zu beachten, nach dem Äußeren und anderen "Kleinigkeiten" zu beurteilen, frei nach dem Motto, wer ist harmlos und wer eine Bedrohung, aber eben auch wer ist interessant und wer nicht. Derlei kann ich nun mal bei raschen Begegnungen nur am Äußeren schnell und effizient festmachen, wir tragen schließlich keine Beschreibung unseres Innersten mit uns rum und zeigen sie allen unaufgefordert und sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kam mir heute die Idee. Weil viele Menschen ja verdammt konservativ sind.

Und Leute beurteilen was sie anhaben. Ich trage immer schwarz und meistens Fantasy T-Shirts, oder halt ein Totenkop (Punisher T-Shirt) oder Ein Untoter mit 2 Pistolen usw...

Einige schieben einen sofort in eine Schublade, einach wegen der Kleidung, sowas ist doch verdammt oberflächlich.

Oder wenn man sagt alle die sind das, oder das, ist auch sehr oberflächlich weil man da alle von eienr Gruppe in einen Topf wirft, aber nirgends sind alle einer Grupe, einer Fan-Gemeinde, oder einer Natonalität oder ...

Aber leider sind viele Menschen oberflächlich und mal eine ehrlich Frage, seit ihr oberflächlich ?


Menschen die SO rumlaufen kann man m.E. getrost in eine Schublade stecken, vor allem wenn du selbst sagst, dass du IMMER schwarz trägst und dann noch Shirts mit solch dubiosen Aufdrucken,..... .
 
Zurück
Oben