Seit wann ist Palpatine ein Sith?

Padawan

Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt
Hallo!
Ich hoffe diese Thread gibt es noch nicht. Aber ich würde gerne wissen,seit wann
Palpatine ein Sith ist. Er ist ja schon in EP1 als Sith zu sehen. Ich hoffe,ihr wisst es.
Danke schonmal!
 
Padawan schrieb:
Hallo!
Ich hoffe diese Thread gibt es noch nicht. Aber ich würde gerne wissen,seit wann
Palpatine ein Sith ist. Er ist ja schon in EP1 als Sith zu sehen. Ich hoffe,ihr wisst es.
Danke schonmal!

 
Er ist in Episode I auf jeden Fall schon seit längerem ein Sith, mindestens seitdem er Senator wurde. Wie er genau Kontakt mit den Herrschern von Naboo aufnahm und sich als Senator in Frage stellt, ist so gut wie völlig unbekannt.

Da er aber in Episode I schon seit dutzenden von Jahren selbst Meister ist, mindestens eine komplette Ausbildung eines Schülers abgeschlossen hat und davor einen eigenen Meister hatte, würde ich schon seit 40-50 Jahren vor TPM schätzen.
 
Ich denke Palpatines Zeit im Amt als Sithmeister bleibt genauso im Dunkeln, wie die Frage, wer denn nun sein Meister ist. Die eine Frage hängt eigentlich fast schon von der anderen ab und ich glaube die Antwort wird man uns für immer schuldig bleiben... :(
 
Ist nicht
sein Meister gewesen :confused:
Wie Palpatine
Oder war das eine weitere Intrige?
 
DarthSidious15 schrieb:
Ist nicht
sein Meister gewesen :confused:
yep, ist richtig

Palpatines Meister wurde bereits bestätigt und ist eines der Geheimnisse, von denen die Fans glaubten, dass sie ewig halten, das nun gelüftet wurde
 
Was mich intersieren würde ist, wie alt er wirklich ist und seine Beziehung zu seinen Meister.
Ich hoffe mal das EU und auf einen schönen Roman.
 
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Roman, der der diese Themen behandelt.
Aber es könnte ja gut sein,dass solche Romane nach dem erscheinen von EPIII geschrieben werden! :)
 
Eine ebenso interessante Frage ist, seit wann ist Palpatine ein Sith-Lord. Also im Sinne seit welchem publiziertem Material.

Darth Vader ist ja schon in ANH ein Lord der Sith, während Palpatine dort nur als gerissener, ehrgeiziger Senator eingeführt wird.

In ROTJ ist Palpatine einfach ein dunkler Machtnutzer, der jedoch in nirgendwo als Sith bestätigt wird.

Selbst in DarkEmpire wird er nicht als Sith betrachtet - die Gespenster auf Korriban wollen nur wissen, ob er Vader's Platz einnimmt.

Also, seit wann ist Palpatine offiziel ein Lord der Sith?
 
FTeik schrieb:
Eine ebenso interessante Frage ist, seit wann ist Palpatine ein Sith-Lord. Also im Sinne seit welchem publiziertem Material.

Darth Vader ist ja schon in ANH ein Lord der Sith, während Palpatine dort nur als gerissener, ehrgeiziger Senator eingeführt wird.

In ROTJ ist Palpatine einfach ein dunkler Machtnutzer, der jedoch in nirgendwo als Sith bestätigt wird.

Selbst in DarkEmpire wird er nicht als Sith betrachtet - die Gespenster auf Korriban wollen nur wissen, ob er Vader's Platz einnimmt.

Also, seit wann ist Palpatine offiziel ein Lord der Sith?
Ich glaube offizell gar nicht.
 
Thranduil schrieb:
Da er aber in Episode I schon seit dutzenden von Jahren selbst Meister ist, mindestens eine komplette Ausbildung eines Schülers abgeschlossen hat und davor einen eigenen Meister hatte, würde ich schon seit 40-50 Jahren vor TPM schätzen.

Ich würde eher 400 - 500 Jahre vor TPM schätzen. :)

Ich glaube, Vader und Palpatine waren schon in den ersten Entwürfen von Star Wars Sith. Oder nur Vader, ich weiß es nicht so genau.
 
Interessant ist auch die Frage:
Seit wann gibt es das Wort "Sith" überhaupt?
Wenn ich mich recht erinnere, fällt in keinem der OT-Episoden jemals dieses Wort.
Im Star Wars Roman dagegen schon, also wird dieser Begriff wahrscheinlich irgendwann in den 80igern "erschaffen" worden sein.
 
Darth Sol schrieb:
Interessant ist auch die Frage:
Seit wann gibt es das Wort "Sith" überhaupt?
Wenn ich mich recht erinnere, fällt in keinem der OT-Episoden jemals dieses Wort.
Im Star Wars Roman dagegen schon, also wird dieser Begriff wahrscheinlich irgendwann in den 80igern "erschaffen" worden sein.

Dazu haben wir sogar irgendwo einen Thread. Adamska liegt aber richtig, den Begriff "Sith" gibt es schon lange. Und er ist sogar weit älter als ANH. "Sith" kam schon in den ganz alten Konzepten vor dem endgültigen ANH Drehbuch vor.
 
Adamska schrieb:
@Sol:

Das Wort "Sith" stand schon in einem der Star Wars Scripts ;)
ESB war es glaub ich, oder sogar schon ANH :braue

Hehe, im Script ja, aber nicht im Film ;)
(warum auch immer...vielleicht wollte man ja den Zuschauer nicht verwirren :D )
 
Zurück
Oben