Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seit wann ist Palpatine ein Sith?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Padawan, 2. April 2005.

  1. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Hallo!
    Ich hoffe diese Thread gibt es noch nicht. Aber ich würde gerne wissen,seit wann
    Palpatine ein Sith ist. Er ist ja schon in EP1 als Sith zu sehen. Ich hoffe,ihr wisst es.
    Danke schonmal!
     
  2. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Zivilist

    Ich glaube, das ist einer der großen Geheimnisse von Star Wars :)

    mfg
    Aqui
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

     
  4. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Zivilist

    RoTS?

    mfg
    Aqui
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    RotS = Revenge of the Sith = Episode III
     
  6. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Zivilist

    Danke dir!

    mfg
    Aqui
     
  7. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Er ist in Episode I auf jeden Fall schon seit längerem ein Sith, mindestens seitdem er Senator wurde. Wie er genau Kontakt mit den Herrschern von Naboo aufnahm und sich als Senator in Frage stellt, ist so gut wie völlig unbekannt.

    Da er aber in Episode I schon seit dutzenden von Jahren selbst Meister ist, mindestens eine komplette Ausbildung eines Schülers abgeschlossen hat und davor einen eigenen Meister hatte, würde ich schon seit 40-50 Jahren vor TPM schätzen.
     
  8. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich denke Palpatines Zeit im Amt als Sithmeister bleibt genauso im Dunkeln, wie die Frage, wer denn nun sein Meister ist. Die eine Frage hängt eigentlich fast schon von der anderen ab und ich glaube die Antwort wird man uns für immer schuldig bleiben... :(
     
  9. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    Ist nicht
    sein Meister gewesen :confused:
    Wie Palpatine
    Oder war das eine weitere Intrige?
     
  10. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    yep, ist richtig

    Palpatines Meister wurde bereits bestätigt und ist eines der Geheimnisse, von denen die Fans glaubten, dass sie ewig halten, das nun gelüftet wurde
     
  11. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Was mich intersieren würde ist, wie alt er wirklich ist und seine Beziehung zu seinen Meister.
    Ich hoffe mal das EU und auf einen schönen Roman.
     
  12. Torusk

    Torusk Senatswache

    Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Roman, der der diese Themen behandelt.
    Aber es könnte ja gut sein,dass solche Romane nach dem erscheinen von EPIII geschrieben werden! :)
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Eine ebenso interessante Frage ist, seit wann ist Palpatine ein Sith-Lord. Also im Sinne seit welchem publiziertem Material.

    Darth Vader ist ja schon in ANH ein Lord der Sith, während Palpatine dort nur als gerissener, ehrgeiziger Senator eingeführt wird.

    In ROTJ ist Palpatine einfach ein dunkler Machtnutzer, der jedoch in nirgendwo als Sith bestätigt wird.

    Selbst in DarkEmpire wird er nicht als Sith betrachtet - die Gespenster auf Korriban wollen nur wissen, ob er Vader's Platz einnimmt.

    Also, seit wann ist Palpatine offiziel ein Lord der Sith?
     
  14. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich glaube offizell gar nicht.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich würde eher 400 - 500 Jahre vor TPM schätzen. :)

    Ich glaube, Vader und Palpatine waren schon in den ersten Entwürfen von Star Wars Sith. Oder nur Vader, ich weiß es nicht so genau.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Interessant ist auch die Frage:
    Seit wann gibt es das Wort "Sith" überhaupt?
    Wenn ich mich recht erinnere, fällt in keinem der OT-Episoden jemals dieses Wort.
    Im Star Wars Roman dagegen schon, also wird dieser Begriff wahrscheinlich irgendwann in den 80igern "erschaffen" worden sein.
     
  17. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    @Sol:

    Das Wort "Sith" stand schon in einem der Star Wars Scripts ;)
    ESB war es glaub ich, oder sogar schon ANH :braue
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Dazu haben wir sogar irgendwo einen Thread. Adamska liegt aber richtig, den Begriff "Sith" gibt es schon lange. Und er ist sogar weit älter als ANH. "Sith" kam schon in den ganz alten Konzepten vor dem endgültigen ANH Drehbuch vor.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hehe, im Script ja, aber nicht im Film ;)
    (warum auch immer...vielleicht wollte man ja den Zuschauer nicht verwirren :D )
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen