Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seit wann sagt ihr Star Wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 26. Oktober 2003.

?

Seit wann sagt ihr Star Wars

  1. Ich sage schon immer Star Wars

    37 Stimme(n)
    66,1%
  2. Ich sage noch immer Krieg der Sterne

    6 Stimme(n)
    10,7%
  3. Seit EP 1

    5 Stimme(n)
    8,9%
  4. Habe ich noch nie darüber nachgedacht

    8 Stimme(n)
    14,3%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jetzt mal eine Frage an die älteren Fans.
    Ich habe bis kurz vor EP 1 immer noch "Krieg der Sterne" gesagt.
    Star Wars sage ich eigendlich erst seit EP 1.
    Wie ist das bei euch ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein... ich sage schon seit 1994 "Star Wars"... seitdem ich von der ganzen EU Wind bekam und ich den ganzen Begriff "Krieg der Sterne" langsam so albern fand wie "Herr der Ringe" :rolleyes:
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich sage schon seit 1991 Star Wars, jedoch hab ich bis zu TPM mit unwissenden über "Krieg der Sterne" gesprochen, da man Star Wars einfach nicht mehr, oder noch nicht kannte. Aber jetzt nur noch Star Wars.
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich sage schon immer STAR WARS, aber das Verwechslungspotential mit einer ähnlich gennanten Science-Fiction Kreation ist doch sehr groß, besonders bei älteren Leuten.

    Fragt mich meine Mutter: "Oh, bist du schon wieder auf dieser STAR TREK-Seite...?":D
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich sage wieder Krieg der Sterne. Wo darf ich klicken? ;)
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich sage eigentlich schon immer Star Wars.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann mal kurz nachgefragt,an alle die schon immer Star Wars sagen.
    Seit ihr fans der ersten Stunde ?
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich bin seit meiner Kindheit Star Wars Fan.
    Als Kind hab ich auch so ziemlich alles gehabt was es damals an Spielzeug von Star Wars gab.
    Und wenn ich mich recht entsinne hab ich auch früher schon zu meinen Freunden gesagt, komm lass uns Star Wars spielen.

    Vielleicht hab ich auch gesagt komm lass uns mit meinen Krieg der Sterne sachen spielen, aber eigentlich sage ich schon länger Star Wars.


    Wie gesagt ich war Kind als ich Fan wurde und kann mich an meine erste Bezeichnung nur waage erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2003
  9. Ich sage schon immer Star Wars. Früher, als kleines Kind, habe ich sogar geglaubt, dass Star Wars und Krieg der Sterne zwei unterschiedliche Filme wären. :D
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    seit 1983 bin ich SW begeistert... damals war ich 5 :D
     
  11. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich habe Anfangs immer Krieg der Sterne gesagt. Aber seit dem ich damals X-Wing gespielt habe, kristallisierte sich "Star Wars" immer mehr heraus. Heute verwende öfter "Star Wars" als KdS.
     
  12. Oh ja, mit den Figuren konnte man immer klasse spielen. Darth Vader vs. Darth Maul...was für ein Duell!:D

    Ich sage auch schon immer Star Wars, weil nicht so lange und umständlich wie Krieg der Sterne ist. Aber wenn ich nostalgisch drauf bin sag ich Krieg der Sterne, heißt bei ANH ja auch so.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mal so, mal so. Ich (kenne SW seit 1978, richtiger Fan seit 1980) habe eigentlich schon immer beides verwendet und auch heute greife ich noch gerne auf den guten alten "Krieg der Sterne" zurück. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2003
  14. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Ich sage schon seit dem ich SW-Fan bin Star Wars!!! Und das ist seit EpI;) :D
     
  15. Nein, nicht seit der ersten Stunde, mich gibts ja erst seit 82. :D
     
  16. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich bleibe beim guten alten "Krieg der Sterne"...hört sich einfach besser und epischer und geiler und spannender und cooler und...........an.
     
  17. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich sag schon immer Star Wars , aber ich glaub ich hab die OT erst nach 1994 gesehen und mir wurde gesagt , dass die Filme Star Wars heißen, obwohl da "Krieg der Sterne" stand. Insofern hae ich schon immer Star Wars gesagt nur bin ich halt relativ gesehen mit SW noch net lang vertraut;)
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm....ich kann mich eigentlich nicht genau daran erinnern, meine erste Star Wars Begegnung hab ich 1996 auf Video gemacht, aber da hab ich wohl auch schon Star Wars gesagt. Das ist halt so ne Beeinflussung, auf den Büchern, egal ob Romane oder Sekundärliteratur, steht ja überall Star Wars drauf.

    Allerdings sehe ich die Sache wie Darth Gore, Krieg der Sterne klingt irgendwie sehr viel größer und epischer, als dieses simple Star Wars.
     
  19. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    In meiner Kindheit pflegte man "Krieg der Sterne" zu sagen. Erst nach der SE wurde daraus Star Wars... Geht lockerer über die Lippen.

    Der deutsche Titel ist übrigens ein Übersetzungsfehler! Richtig wäre:
    "Sternenkriege"!:rolleyes:
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich hab noch nie was anderes gesagt als Star Wars :D
    Kenn's ja auch erst seit 1993, oder so..
     

Diese Seite empfehlen