Seit wann sagt ihr Star Wars

Seit wann sagt ihr Star Wars

  • Ich sage schon immer Star Wars

    Stimmen: 37 66,1%
  • Ich sage noch immer Krieg der Sterne

    Stimmen: 6 10,7%
  • Seit EP 1

    Stimmen: 5 8,9%
  • Habe ich noch nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 8 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Oh, schöne Frage. Hat bei mir wohl mit der Thrawn-Triologie begonnen. Wann das aber ganau letztenendes war, kann ich nciht sagen. Schon viel zu lange her, das ich damals "Cinemabilia" in Bremen entdeckt hatte. :D
 
Ich sage eigentlich beides. Wenn ich mit meinen Freunden darüber rede, oder hier in den Foren umhertigere, sage ich meist StarWars, wenn ich aber mit älteren Leuten, wie meinen Eltern, oder überhaupt mit nichtverwandten, außer meinen Freunden, rede, sage ich Krieg der Sterne. Das liegt wohl daran, dass StarWars einfach neuer klingt, und ich es deshalb bei Jüngeren, bzw. StarWars(Krieg der Sterne-)Fans gebrauche, während Krieg der Sterne älter wirkt, und ich es deshalb bei alten Leuten verwende ( wohl auch, weil die kein Englisch können).
So das war's. Und jetzt noch viel Spaß mit StarWars-Episode III
Krieg der Sterne Episode III
 
So lange bin ich noch nicht Fan von SW (seit 2002), kannte die Filme aber schon von Kindesalter her und ich kann mich nicht erinnern jemals einen anderen Titel als Star Wars verwendet zu haben. Gerade weil ich auch immer schon die Angewohnheit hatte die Originaltitel, wenn halt möglich, zu verwenden und nicht die deutschen. Auch wurde in meiner Umgebung nie von Krieg der Sterne gesprochen sondern von Star Wars. Erst später wurde mir erst so richtig bewusst, dass es wirklich einen deutschen Titel dafür gab :D.
 
Da ich mir eh lieber Originale als Übersetzungen und Synchros gebe, kenne ich die Filme und die ganzen Bücher und Comics unter dem Titel StarWars. Ich habe mir auch angewöhnt, ausschließlich die Original Namen zu verwenden, weil sie in einigen Übersetzungen arg verändert wurden, was ich falsch und verwirrend finde.

Bei Abkürzungen hab ich eh noch nie jemanden gesehen der KdS schreibt, immer nur SW. ;)
 
bis vor Kurzem dachte ich noch STAR WARS und Krieg der Sterne wären unterschiedliche Sachen bis meine Chatfreundin (Prinzessin-Leia) mich aufgeklärt hat...
Ich benutze aber lieber Krieg der Sterne
Hört sich irgentwie besser an.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Jetzt mal eine Frage an die älteren Fans.
Ich habe bis kurz vor EP 1 immer noch "Krieg der Sterne" gesagt.
Star Wars sage ich eigendlich erst seit EP 1.
Wie ist das bei euch ?

ich sag einmal sw und einmal kds. ganz nach meiner laune. es ist da überhaup keine ideologie dahinter. eines ist englisch eines ist deutsch ausgesprochen.:confused: ist mir auch wurscht.

su darth vienna
 
Star Wars habe ich schon immer gesagt! Bei mir war es nur so das ich zu Ep IV A NEW HOPE Krieg der Sterne gesagt habe bis mich irgendwann mal jemand aufgeklährt hatte
 
Zurück
Oben