Sekt oder Champgner

ich trinke nur CRYSTAL an silvester...

und wer hier behauptet hat, dass champagner 50? mehr als sekt kostet, sollte sich ma n bisschen informieren. wenn du ne halbwegs gute flasche champagner kaufst, bezahlst du locker über 100?...
 
Original geschrieben von Darth CAS
ich trinke nur CRYSTAL an silvester...

und wer hier behauptet hat, dass champagner 50? mehr als sekt kostet, sollte sich ma n bisschen informieren. wenn du ne halbwegs gute flasche champagner kaufst, bezahlst du locker über 100?...


Nun übertreibe es nicht.
 
Ich habe noch nie einen wirklich guten französischen Wein erwischt, auch nicht mit Kohlensäure. Daher also eindeutig: SEKT!!!
Wenn ich die Auswahl habe, würde ich einen Asti Cinzano nehmen.

mtfbwy,
Yado
 
Also wenn schon denn schon, Champagner (ich wohne auch an der Französischen Grenze). Ich denke ein bisschen Stil darf man schon haben. Genauere Infos zu Champagner findet ihr .hier
Für Sekt befinden sichhier die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious
Na, wenigstens gibt es hier noch ein paar, die genauso denken wie ich. ;)

Ich könnte mich ansonsten hierbei nur anschließen, aber an Sylvester mache ich eine Ausnahme und trinke ein Gläschen Sekt. Das ist so ziemlich alles, was im ganzen Jahr an Alkohol konsumiere, und auch das nur, weil es bei uns einfach der Brauch ist. ;)
 
Erschwinglicher Diesel

Original geschrieben von Darth CAS
Ich übertreibe nich, herr generalfeldmarschall. der teuro hat auch seinen anteil dran...

Ach, dann machen wir doch mal die Probe auf Exemple.

Bei uns kostet ein herkömmlicher Champagner (Moet, Veuve Clincquot Ponsardin, Laurent-Perrier) zwischen 35 und 40 Schweizer Franken (20 bis Euro). Der bekannte Pommery ist im Discounter bereits für 28 Franken (18 Euro).

Zum Vergleich: Freixinet und Henkel Trocken gibts für rund 10 Franken (6.45 Euro).

Äs guet's Nois...

Beatrice Furrer
 
Freixenet....feine Sache.Is der nicht aus Spanien?
Der kostet bei uns auch nicht mehr als 5?.
Ich bevorzuge Sekt,schmeckt irgendwie besser,auch wenn ich mich mit Sorten und so nicht sehr gut auskenne.
 
Original geschrieben von Darth CAS
Ich übertreibe nich, herr generalfeldmarschall. der teuro hat auch seinen anteil dran...


Stehen Sie bequem,Schütze Cas:D

Ich bezweifle nicht,daß es Champgner gibt,der über 100 Euro kosten.Ich bezweifle nur,daß es unter diesem Preis keinen guten Champgner gibt.
 
Na ja, ich geb zu n bisschen übertrieben zu haben...trotzdem bin ich der meinung, dass es schmeckbare unterschiede zwischen sekt und champagner gibt, qualitativ gesehen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
Na ja, ich geb zu n bisschen übertrieben zu haben...trotzdem bin ich der meinung, dass es schmeckbare unterschiede zwischen sekt und champagner gibt, qualitativ gesehen...

Es gibt in meinen Augen keinen Unterschied, da auch der Champagner ein Sekt ist,der lediglich in der Campagne ergestellt wird(es ist übrigens schon im "Friedensvertrag" von Versailles festgelegt worden,daß nur Frankreich den Namen Champagner
benutzen darf.Ebenso Cognac)
Das Verfahren ist auch etwas anderst wie bei uns, aber im Grunde genommen ist es auch nur ein Sekt.
Und was die Qualität angeht, so gibt es auch beim Champagner
Dreck.Der wird nur nicht exportiert,denn wer würde ihn kaufen.
 
Zurück
Oben