Sektionen - Nominierungen und Awards

G

Guest

Gast
Beim durchsehen der einzelnen Foren kam mir die Idee, dass doch die Mods in ihren eigenen Foren jeden Monat ein paar Themen nomieren und auch einen kleinen Award, entsprechend ihrer Sektion, so dass es dann einen EU - Award und andere geben würde.
Die Kriterien dafür kann man ja den Mods überlassen.
Ich weiß, die Awards sind zwar nur Spielereien, trotzdem fände ich das ganz interessant und es würde anregen, dass sich jeder Forumbesucher mal bei allen Sektionen reinguckt und sich auch am Schreiben beteiligt.

Was haltet ihr davon?
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Es gibt ja schon die Awards, die Spaceball jeden Monat verleiht. Die reichen mir eigentlich völlig.
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Ja, aber die sind nur diese Sektion und nicht für das gesamte Forum, da man gar nicht über alle Einträge den Überblick behalten kann.
Deswegen fände ich es gut, wenn jeder Moderator für seine Sektion einen eigenen Award erstellt.
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

@jaster

Warum verleihst du nicht die Awards im EU Forum. Frag aber vorher die Admins ob sie was dagegen haben! Schließlich bin ich erst vor kurzem Mod geworden, nachdem ich die Awards schon seit einem halben Jahr verleihe. Ich bin ja nicht nur Mod weil ich die Awards verleihe.

Verlass dich nicht immer auf andere sonst wird nie was draus.

cu, Spaceball
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Ich? Wieso ich? Nagut, aber vielleicht kann sich ja mal ein entsprechender Mod aus der Sektion melden...
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

@jester

wenn du es nicht machst wird's keiner machen. Entweder du machst es selbst oder es wird nie was draus. Ich spreche aus Erfahrung.

cu, Spaceball
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Spaceball hat nicht ganz unrecht. Gut finden solche Ideen, die meisten User, aber wenns dann an die Arbeit geht... ;) Noch dazu ist das eine Zeitfrage, und soviel, wie in den einzelnen Sektionen gepostet wird - Spaceball hat meine Bewunderung, daß er das hier im Allgemeinen Board so klasse macht :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

@Jeane: Das beantwortet nicht meine Frage, ob wir das evtl. zusammen machen sollen/wollen.

Mail mir doch einfach mal.
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Es muss ja nicht für jede Abteilung ein Extra-Award sein. Es würde doch auch reichen, wenn die anderen Unterforen in Spaceballs Nominierungen mitbeachtet werden würden, oder? Das würde aber entweder voraussetzen, daß der arme Spaceball sich durch ALLE Topics des PSW durchlesen muß, oder daß sich andere finden, die Vorschläge machen... (wo wir wieder bei der Frage wären, wer dazu bereit ist)

Was haltet ihr von dieser Variante?


Craven
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Da ich dort jeden Thread lese, würde ich mich durchaus bereit erklären, im EU-Forum mit Awards um mich zu schmeißen...
Auch Vorschläge nach Cravens Art könnte ich durchaus machen, im EU- wie im Allgemeinen Forum...
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

@wraith

dann vergibst du die Awards im EU Forum! So lange die Admins nichts dagegen haben ernennen ich dich zum Award Master im EU Bereich.

cu, Spaceball
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Hey, das war meine Idee...
So wird man benachteiligt, eine Frechheit ist das...
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Hmm... wir hätten da noch den Posten im Community-Forum ;) ...

Spaß beiseite, wenn du das Ding haben willst (die Dienstmarke) kannst du sie natürlich gerne haben... macht sich sowieso nicht gut, sieht so polizeimäßig aus ;) ...
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Hmmmm wie wäre es damit, da ja Spaceball meint, dass wir alle die Topics vorschlagen sollen und nicht mehr er, kann doch jeder von euch seine Favoriten aus seinem Forum dort posten.. und so wären alle guten Treats aus allen Foren im rennen um einen Award!

HWC
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Ämm, glaubst Du nicht, daß das zu einem ziemlichen Chaos führen wird. Ich will hier nicht den Traditionalistenpart übernehmen, aber irgendwie werden diese Awards überbewertet (keine Abwertung des Preisrichters!). Wobei das zugegeben wieder dafür spricht, Awards überall zu vergeben. Ach, egal, ich komme zum Ergebnis, daß ich kein Ergebnis habe. Macht doch, was ihr wollt! :)
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

@hwc

ich nominiere! Die User können Vorschläge abgeben!

@jester

zuerst wolltest du nicht und wenn jemand anderes die Lorbeeren ernten will beschwerst du dich!? Kannst du dich mal entscheiden?

@wraith

Du musst dich halt dann mal mit Jester einigen wer welches Forum übernimmt.

@jester & Wraith

Fragt erstmal die Admins! Ich habe auch die Admins gefragt ob es ihnen recht ist. Da die Admins ja schließlich jedem User den entsprechenden Award eintragen müssen sie einverstanden sein weil ihnen dann noch mehr arbeit aufgelastet wird. Bis jetzt haben wir von den Admins noch kein ja, nein oder vielleicht vernommen. Schließlich müssten für "eure" Foren ja eigene Awards gezeichnet werden weil es schlichtweg keinen Sinn macht 3 Usern jeweils genau den selben Award zu geben. Den Oscar kriegen ja auch nicht drei Filme auf ein mal.

cu, Spaceball
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Hast du den 600. schon?

Naja... so viel Mühe müssen wir den Admins (Sparkiller hat die Dinger ja entworfen, nehme ich an) ja auch nicht machen...
Was haltet ihr z.B. von denen?

psw_eu-award_1.jpg
psw_eu-award_2.jpg
psw_eu-award_3.jpg
psw_eu-award_4.jpg
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Ich freue mich schon auf so klangvolle Namen wie "Jabba"- oder "Rancor" Award. :)

@ Wraith: Ich würde sie nicht so grell erscheinen lassen. Ein wenig dezenter wäre besser. Der Stil gefällt mir aber ganz gut.
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Weißt du, ich dachte schlicht an 'EU-Award' ;) (so steht's auch auf den Dingern drauf)...
Drück mal auf Aktualisieren, ich hab bei Mara ein etwas dunkleres Grün genommen (und bei den anderen auch; und ein viertes hinzugefügt), und diesmal hat das dumme Programm nicht die Internetfarben genommen...
 
Re: Sektionen - Nominierungen und Awards

Und die von denen die Bilder sind heissen jetzt nicht
Thrawn-Award, Dash Rendar-Waward und Mara-Jade Award (nach den Bildern sehen sie so aus) ;)

Kannst du nicht auch einen Daala Award und Ysanne Isard
Award vegeben :)
 
Zurück
Oben