Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Selbst entworfene Raumschiffe ?!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Seid mir gegrüßt, Forum User !

    Mich würrde es sehr interessieren, ob ihr auch schon desöfteren eigene Schiffstypen für das SW Universum entworfen habt ?
    Kam euch irgendwann ne tolle Idee für einen neuen Jäger, vermisst ihr einfach das eine oder andere an den Schiffen in Star Wars oder habt ihr euch schon mal überlegt; was gibt es noch nicht, was könnte noch interessant sein ?!

    Ich gehöre zu den fleißigen Schiffsentwicklern und hab schon so manches Schiff entworfen und wollte die schon immer mal einem größerem Publikum vorstellen...

    Also wie steht ihr dazu, könnte es euch gefallen, über von-Fans-designten Schiffsklassen zu disskutieren, oder seid ihr eher dagegen Lucas' Welt zu erweitern !?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Ja klar. Vor allem Frachter interessieren mich.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Da bin ich jetzt geteilter Meinung... Einerseits kommt man als SL ja nicht wirklich drum herum, eigene Jäger- und Schiffstypen zu entwickeln. Andererseits würde ich die größtenteils auch wirklich nur für den Privatgebrauch einsetzen. Wenn ich mir die von Fans entwickelten Typen im Internet ansehe, muß ich sagen, daß mir die meisten davon auch einfach zu übertrieben sind. Ich entwickle auch gerne eigene Schiffe, aber eine gewisse Ausgeglichenheit sollte immer gegeben sein, und wenn möglich sollte das Teil auch eine Schwäche haben.

    Nur als Beispiel:
    Ich hatte einmal für eine Story einen Jägertyp entwickelt, den ich für einen Crimelord verwenden wollte. Die altbekannten Jäger waren mir zu ausgelutscht, und außerdem wollte ich etwas Besonderes: Also habe ich einen zweisitzigen Jäger entworfen und ihm kurzerhand einen Sensorjammer und einen kleinen Geschützturm verpaßt. Im Gegenzug war die Reichweite der Waffensysteme allerdings miserabel, und der Sensorjammer brauchte dermaßen viel Energie, daß dadurch das (ohnehin schwache) Deflektorschildsystem nicht mehr gleichzeitig betrieben werden konnte.

    Anfälle von starkem Kopfschütteln bekomme ich eigentlich immer dann, wenn ich Jäger sehe, die ein besseres Schildsystem als die besten imperialen Modelle haben und dazu dann noch 6-8 Waffen, eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 150 MGLT und eine Manövrierfähigkeit, die sowieso alles bisher dagewesene übertrifft. Ach ja, hatte ich das Tarngerät und den GravWell-Generator schon erwähnt? ;)

    Kurz gesagt: Ich habe nichts gegen alternative Schiffsdesigns, sofern sie denn einigermaßen in Relation zu anderen, "offiziell existierenden" Schiffen stehen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    @Bromin

    Das klingt tatsächlich schrecklich was du hier erzählst !
    Ich habe auch immer versucht meine Jäger im Gleichgewicht zu halten, wenn er 150 MGLT fliegen kann ist dafür die Panzerung miserabel... etc.
    Aber wo hast du diese selbstentworfenen Jäerg gesehen ?!
    Ich kenne keine derartigen Seiten ! Poste doch mal welche !

    Frachter hab ich noch keine entworfen, hab mich bisher immer an millitärische Schiffe gehalten !
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Okay, der GravWell-Generator war natürlich reine Übertreibung meinerseits, aber ansonsten sah der Großteil der Schiffe, die ich auf diversen Seiten entdeckt hatte, wirklich sehr übertrieben aus. Gemerkt habe ich mir diese Seiten natürlich nicht, dazu waren sie weder gut noch schlecht genug. ;)

    Frachter...hm. Da genügt es meistens, ein bestehendes Design ein wenig zu modifizieren. Ansonsten wüßte ich nur, daß ich mal eine Raumjacht entworfen hatte, aber ansonsten war der Großteil bei mir auch militärisch. (Erstens, weil die SCs in meiner damaligen Gruppe Imperiale waren und deswegen der Fokus natürlich auf dem Militär lag, und zweitens, weil sich auch meine früheren Stories mit imperialen Charakteren beschäftigten.)
    Und Auswahl an Frachtern gibt's ja dank Sourcebooks und Adventure Journals doch reichlich... :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    @Chuck Jansen: Na poste doch entlich mal eines deiner Schiffe, es interessiert mir oder hast du ne Homepage, wo sie drauf sind?

    Ich habe auch schon Schiffe entworfen aber letzthin gab mein PC den Geist auf und ging sogar auf Reperaturreisen und dadurch gingen die Daten verloren :(
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Ich wollte mit diesem Posting nur mal fragen, ob Interesse besteht, mal eine solche Hp zu veröffentlichen, mit eben von Fans veröffentlichten SChiffen und dergleichen...

    Ich möchte nähmlich ein Kapitel auf unserer dieser Tage startenden rebel-alliance.de Seite diesem Thema widmen !
    Aber wenns dann keinen interessiert, bringts ja nichts deshalb dieser Aufruf hier !

    Also, wollt ihr eine groß aufgezogene Sammlung von selbstentworfenen Raumschifftypen !?

    Lang lebe die RA !
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Ich glaube ein, zwei Schiffe hab ich auch mal gezeichnet aber sowas wie Geschwindigkeit, Panzerung usw. hab' ich mir nie überlegt. Ich mach auch mehr Uniformen, Frisuren (Ja, auch Frisuren können zu Star Wars passen oder auch nicht) oder Tiere, ich hab mal einen Droiden gentworfen aber der kann auch zu viel, wie ich das jetzt so seh, sieht aber (sag' ich zu mindest) gut aus.

    Aber ich würde wirklich gern ein paar eurer Entwürfe sehen.

    Och, bitte, bitte.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Selbst entworfene Raumschiffe ?!

    Also ich hab asuch schon so manches raumschiff selber entworfen, allerdings meistens nur so spontan. Oft modifiziere ich auch bestehen Schiffstypen. Auf meiner HP kann man für XWA eine modifizierte R-41 runterladen. www.gringlas.de.tf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen