selbst gemachte viedeos!

Hier mal ein bescheidener kleiner eindruck aus meinem ersten film, den ich in Heidelberg auf einer studienfahrt gedreht habe. Ist aber eher eine doku, da keine story existiert und alles spontan entstanden ist, quasi eine art tagebuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop! Da stand was mit: "Die datei darf nicht verteilt werden und wird gefiltert..." Dabei ist nichts drin enthalten was die regeln angreifen würde... :confused:
 
Merkwürdig... Ich hab den ausschnitt am ende um ein kurzes gespräch gekürzt und siehe da... es funzt. Die idee mit yousendit.com merk ich mir aber vor... ;)

Wer will kann sich hier noch einen ausschnitt reinziehen. Er ist der kultfigur Lars gewidmet, den Lowie und ich am besten kennen dürften, aber auch für zeis ist es ein begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich versuche die ganze zeit von einem film den ich laufen lasse am pc was aufzunehmen mit FRAPS! aber immer wenn ich anfange aufzunehmen stockt der film extrem! wenn ich dann aufhöre läuft er wuieder notmal weiter. weiss jemand wie ich das stocken bei der aufnahme weg bekomme?
 
also ich hab jetzt divX player und converter!
ich denke mal das muss ich mit dem converter aufnehmen! aber wie! ich komm damit irgendwie nich kla! wie geht das??
 
marry schrieb:
also ich hab jetzt divX player und converter!
ich denke mal das muss ich mit dem converter aufnehmen! aber wie! ich komm damit irgendwie nich kla! wie geht das??

Also was du da hast der Conventer ist dafür da um Videofiles in SIVX Format umzuwandeln. Wenn du Szenen von einer DVD rippen willst , muss du halt wie gesagt DVDx nehmen.
 
so ich hab jetzt DVDx! aber der zeigt mir immer fehler an wenn ich die dvd öffnen muss. ich glaub ich mach das falsch! könnt ihr mir sagen was ich da machen soll?
 
Du musst die DVD woher mit einem DVD Abspielprogramm (*hrhr*) abspielen ...
Aber auf dem PC muss das sein, danach kannst du rippen.

(Wenn du die DVD öffnen willst würde ich auch noch Keysearch oder wie das heißt einstellen (auf Once stellen) )
 
Adamska schrieb:
Du musst die DVD woher mit einem DVD Abspielprogramm (*hrhr*) abspielen ...
Aber auf dem PC muss das sein, danach kannst du rippen.

Voraussetzung dafür wäre wiederum ein DVD-Laufwerk. ;)
Und nein, das ist nicht selbstverständlich, wie ich bei einem ehemaligen Klassenkameraden von mir feststellen durfte. :rolleyes:
 
boaaaaa kann mir das jetzt mal einer ruhig und vernünftig erklären!!!???
also...

ich starte den film mit POWER DVD und der leuft und leuft und dann starte ich DVDX! und was muss ich dann machen! ich hab überhaupt keine ahnung!
 
Du musst den Film einmal mit PowerDVD "unlocken" - das heißt öffnen und es reicht wenn du auch nur ein Bild hast, dann kannst du wieder rausgehen.
Dann öffnest du DVDx und danach wird alles ganz einfach.
Weil die Knöpfe sogar Beschriftungen haben, wenn man drüberfährt.

EDIT:

Dann klickst du auf den Button mit den zwei CDs (neben der Uhr) und wählst den Film aus (ist eigentlich immer der, der ca. 2 Stunden geht). Danach kannst du dir einfach die Stellen raussuchen.
Dann klickst du auf den Filmstreifen und stellst es so ein, wie du es willst (auch auf die Auflösung achten ... ).
Dann auf den Ordner und einen Dateinamen samt Zielordner aussuchen und dann auf den roten Recordknopf klicken ...

[Dann ... dann ... dann ... gut das Ferien sind :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist das Programm und das ist alles so richtig, nur links musst du Key search auf Once stellen bzw. kannst.

Wenn er lädt, dann lass ihn doch laden ... :o
 
Zurück
Oben