Selbstbewußtsein

Casta

Botschafter
Hallo Ihrs :)

Mich würde mal interessieren, wie es um Euer Stelbstbewußtsein bestellt ist. Meint Ihr, Ihr habt ein großes Selbstbewußtsein sein oder habt Ihr damit ein Problem? Akzeptiert Ihr Euch vielleicht nicht selbst und seit daher nicht sehr selbstbewußt?

Oder wird Euch öfter gesagt, dass Ihr schon zu selbstbewußt seit?

Ich meine, eine gute Portion Selbstbewußtsein ist ja nie verkehrt ;)

Ich bin gespannt auf Eure Antworten,

liebe Grüße, Casta
 
*seufz*
Das Selbstbewußtsein und ich.
Ich bin das Selbstbewußtsein schlechthin
Mein *nachzähl* dritter Vorname ist Selbstbewußtsein *lolwech*

Na gut, Scherz beiseite. Aber doch ich bin selbstbewußt.
Ich komme ganz gut mit mir klar. :D

Kann es eigentlich jemanden geben, der mit sich nicht ganz im Einklang ist, aber nach außen dennoch sehr selbstbewußt ist?

Ich sollte lieber weiter Fußball gucken gehen, denn sonst gebe ich noch mehr Schwachsinn von mir :rolleyes:
 
*vorselbstbewusstseinstrotz*

ja, doch, wenn ich mir die Jugend heutzutage angucke, dann denkt man gleich wieder : Wenn DIE genug Geld für's Überleben verdienen später, dann ICH auch


Es wundert mich dass Mirax diesen thread nicht aufgemacht hat *g*
 
Ich denke schon das ich auch ein gutes Selbstbewusstsein habe, wobei es bei mir manchmal Situationsbedingt ist......
 
naja ich glaub Selbstbewußt ist jeder irgendwie, nur aht ejder auch einen kleinen Minderwerigkeitskomplex, und ich glaub mal wenn der angegriffen wird, dann geht jedwedes Selbstvertrauen flöten
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Am täglichen Leben *g*. Ist eben so, da kann ich nicht viel machen.

Sowas kennt man ja, aber ich meinte damit, hast Du so ein Problem in manchen Situationen oder eher ständig? Sorry, falls ich neugirieg wirke, aber vielleicht kann man dem ja auf den Grund gehen :)

Liebe Grüße, Casta
 
Kommt bei mir immer auf die Situation und die Umstände an.
Ich halte zum Beisspiel nicht gerne Referate vor einer Klasse, weil ich viele davon nicht so gut kenne.
Aber in meinem Freundeskreis ist das kein Problem, da revier ich gerne mal über irgendwelche Themen.
 
Ich und mein Selbstbewußtsein... darüber könnte ich euch echt Referate halten.

Es gibt Situationen, in denen ich sehr selbstbewußt sein kann. Aber auch genug, in denen mir eindeutig etwas mehr Selbstbewußtsein absolut nicht schaden würde. Das wird mir auch immer wieder von etlichen Leuten gesagt (erst gestern von meiner Dozentin in der Fortbildung).

Mag sein, das es hier im Forum kaum auffällt, aber ich neige dazu, mich und meine eigenen Fähigkeiten total unterzubewerten.
 
Selbstbewusstsein, das ist auch bei mir so eine Sache da wo ich es bräuchte habe ich es meistens nicht, immer nur da wo ich es nicht unbedingt brauche.

@Jeane: Seine Fähigkeiten unterzubwerten das kenne ich das tue ich auch in fast allen was ich tue, aber genau das sollten wir alle nciht machen.

Alle wir denen Selbstbewusstsein fehlt wir sollten mal versuchen da wo es uns fällt es mal probieren besser aufzutreten oder es versuchen, auch wenn schwer ist. Vielleicht hilft es ja etwas.
 
Bei mir würden wohl die meisten Leute sagen, ich hätte definitiv zu wenig. Stimmt wahrscheinlich auch :rolleyes: aber das hängt auch immer von der Situation ab.
Ich hab nämlich z.B. total Schiss, selbstgeschriebene Sachen vor meiner Klasse vorzulesen oder so was (da werd ich immer wahnsinnig vor Nervosität, sogar Jedi-Techniken helfen nicht mehr) und ich bin halt ziemlich schüchtern... :p
Ja ... aber ich bin ja auch noch jung, das wird bestimmt noch :rolleyes:
 
@ Tionne: Die Chancen stehen gut, daß Du noch selbstbewußter wirst. Ich bin heute auch nicht mehr so schüchtern wie zum Beispiel mit 15, 16 Jahren. Trotzdem könnte mir mehr Selbstbewußtsein/Durchsetzungsvermögen echt nicht schaden und so ganz werde ich das wohl nie ablegen.
 
Selbstbewusstsein war bei mir immer ein schwieriges Thema...entweder legte ich zu viel davon an den Tag oder gerade in Situationen, in denen ich es hätte zeigen sollen, war ich zu schüchtern.

Ich denke auch, dass selbstbewußtes Auftreten immer situationsbedingt ist.

Mir persönlich liegen auch mehr die Art von Menschen, die nicht so vor Selbstbewußtsein strotzen, sodass es schon aufdringlich wirkt.

Den letzten Schuß Selbstbewußtsein habe ich durch meinen Freund bekommen...eine Beziehung kann einem schon noch mehr Selbstbewußtsein verleihen, als man eh schon hat ;)

Liebe Grüße, Casta
 
selbstbewusstsein-.... also, das ist bei mir ziemlich verschieden. einserseits bin ich selbstbewusst, ich kann mich zum beispiel sehr gut verteidigen wenn mich jemand anspricht oder so.
aber beim handball spielen oder so, also, da bekomm ich überhaupt nichts mehr auf die reihe, jedesmal wenn ich mir sag das nächste mal schießt du, vergeb ich wieder ne große chance, weil ich lieber abgebe... :( aber das war auch nicht immer so, erst seit eineinhalb jahren oder so (irgendwie mag ich dieses "oder so"...:rolleyes: )
ich glaube auch, das ich wenn meine eltern oder jemand, denn ich kenn, dabei ist, ich total unselbstbewusst bin. ich frag mich schon woran das liegt... :D
also, mein selbstbewusstsein ist ziemlich unterschiedlich ausgeprägt :D
 
selbstbewusstsein???? was ist das?? :rolleyes: hm... hab ich ganz eindeutig zuwenig! und das schon mindestens seit meiner "jugend"! naja, bin jetzt 22 und hab schon damit zu kämpfen seitdem ich denken kann! ist aber so ein problem von mir, an dem ich halt schon ziemlich lang knabbere und nicht recht vom fleck komm! :(

ich bin immer nur dann "selbstbewusst", wenn ich weiss, das ich genug leute im rücken hab, also die voll und ganz zu mir stehen und die gibt es leider nicht mehr! hab in dieser beziehung nur noch eine person und dann ist es auch nur so "aufgesetztes selbstbewusstsein", wenn ihr versteht was ich meine! hm.. langes und kompliziertes thema, also lassen wir das!
 
Zurück
Oben