Selbstbewußtsein

Also eigentlich bin ich schon sehr selbstbewusst und weiss mich ganz gut einzuschätzen... aber trotzdem bin ich ein Mensch, der sehr oft Bestätigung sucht und braucht...in eigenen Herausforderungen und auch von anderen Menschen....

Liebe Grüsse an alle, Ami
 
@bounty: ... weil mirax' pc kaputt war...

selbstbewusst... ich würde dass nicht von mir behaupten, obwohl es eindeutig besser geworden ist, seitdem ich arbeiten gehe (das einzige gute dran..)
wenn ich unter freunden bin, kein problem, aber unter fremden... ich bin still und hoff dass mich niemand ansieht. hm, manchmal habe ich dann phasen, dann hab ich damit auch kein problem, dann kann ich leute ansprechen, aber nur wenns mir sehr sehr gut geht, und das ist leider nicht immer der fall.
 
Also eigentlich bin ich schon selbstbewusst, obwohl ich manchmal auch schüchtern sein kann. Aber so Sachen wie in ner Berufsschule nen Refarat halten ist kein Problem, wenn ich mich verhaspel oder irgendwas vergesse, lach ich mich erstmal über mich selbst kaputt und der Rest lacht dann zwar auch aber das macht mir nichts weil ich weiß, dass sie mich trotzdem mögen, ich war schon immer nen bisschen tüdelig.
 
@Mirax: DAs kann ich verstehen unter Freunden ist das immer leichter. Und auch bei mir half die Arbeit für selbstbewusstsein ich hatte es in der Arbeit ähnlich schwer wie du, bei deiner Lehre auch.
 
Das ist bei mir stimmungsbedingt. Also wenn es mir gut geht, ich mich gut fühle, ich voll zufrieden mit mir bin, dann bin ich sehr selbstbewusst. Aber manchmal bin ich schon recht unsicher. Das sind einfach einzelne Situationen. Früher war das alles viel schlimmer, da war ich oft sehr unsicher, aber so vor etwa einem Jahr bin ich recht gut daraus herausgekommen. Jetzt ist es einfach noch situations- und stimmungsbedingt. Ich bin eben eher schüchtern. Probleme habe ich vor allem dann, wenn ich mich mit fremden Leuten unterhalten muss oder will, von denen ich eine geistige Überlegenheit und/oder ein tolles Selbstbewusstsein mit Intelligenz und/oder verbaler Schlagfertigkeit spüre. Vor allem wenn mir die Person gefällt oder Eindruck macht. Wenn es ein Idiot ist, dann ist mir das Wurscht.
In schwierigen Situationen muss man sich einfach einreden, dass man ein toller Kerl ist.:D
 
Zurück
Oben