Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

selbstgemachte Star Wars figuren?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Trandoshianer, 26. Juni 2005.

  1. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Hi allema (ich hoffe ich bin am richtigen ort und dass es son ähnliches thema nicht schon gab, wenn doch wünsche ich verwiesen zu werden ;) )

    Also, hat hier schon mal jemand von euch eigene Star Wars Figuren gemacht, egal aus was...papier, plastik, ton,....

    Wenn ja, wie habt ihr das hingekriegft?

    Muss nicht professionell sein(kann aba ruhig), habe nur mal Bock Figuren zu machen von Star Wars, weiss nur nicht wie und womit.

    Einfach mal reinschreiben .(Anleitungen oder Erfahrungen etc)

    Danke im Vorraus für alle Antworten,

    bis dann,

    Trandoshianer (bitte i wegdenken :D ;) )
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab mir dieses Jahr eine Manadalorian Büste aus Ton gemacht.... in der Schule, als ich grad nix zu tun hatte. Wegen Zeitmangel nicht bis ins letzte Detail, aber ich bin ganz zufrieden.... Immerhin, kann man den Kopf drehen :braue
    anmalen muss ich das gute Stück auch noch.... weiß nur noch nicht, welche Farbkombination, aber ich dachte da vielleicht an Blau/Schwarz/Silber.... mal sehen.

    Wenn du was mit Ton machen solltest, dann solltest du nur aufpassen, dass keine Hohlräume entstehen, bei denen die Luft nicht entweichen kann, da sonst das gesammte Teil explodiert.... is einem bei uns an der Schule passiert, und das hat ihm ganz schön Ärger eingebracht, da andere Teile auch beschädigt wurden.... musst besonders aufpassen, wenn man das irgendwo brennen lässt ;)

    mit Plastik hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, würde ich aber gerne auch einmal....

    naja.... und zum Schluss noch das Bild von meinem "Werk" ;)

    [​IMG]
     
  3. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    Geil! Man, geil...
    sorry aber ich liebe das wort..
     
  4. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Sauber, sauber, sieht ja gar net schlecht aus....für was die guten Steuergelder und Schulzeit alles gebraucht werden können...:D
     
  5. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Sieht echt genial aus. Leider finde ich Ton ziemlich...."dreckig"...wenn, würde ich mir aber ne Figur und keine Büste machen ;)

    Sieht aber echt gut aus!!!
     
  6. zero

    zero children of bodom

    jup, sieht sehr gut aus!
     
  7. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    versuchs doch mal bei4-inches.de in der custom sparte
    da gabs glaub ich mal ein toturial zum figuren giessen
     
  8. Cap

    Cap Gast

    Saubere Arbeit!!!!!
    Hab unseren Kunstlehrer überredet im Nächsten Jahr mit TON zu arbeiten!!!!!
    Dann mach ich mir auf jeden fall auch so ein teil!

    @Trandoshianer:
    Ich hab mal eine FIGUR (allerdings net aus sw, aber egal) wie folgt gemacht:

    1)Aus Draht das Grundgerüst formen

    2)Mit Zeitungspapier und Klebeband (am besten "abklebe tape" , dass net aus plastik ist) den Draht zu einer gescheiten FIGUR ergänzen

    3)Über alles mit in Leim getränktem Zeitungapapier eine glatte schicht machen

    4)wenn es getroknet ist, anmalen

    Bild:
    (Ist ein Snowboarder, weil ich damals net auf die idee gekommen bin, was aus sw zu machen)

    http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02244lo.jpg
     
  9. Cap

    Cap Gast

    Hat Jemand ein Bild von einem Klonkriegerhelm am besten mit schultern????
    will mir auch ne büste bauen!!!!

    Danke im voraus

    MTFBWY
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    GOOGLE ist dein Freund ;)

    hab bei meiner Büste jetzt mal angefangen zum anmalen.... gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn bisher nur schwarz zum einsatz kam ^^
     
  11. Cap

    Cap Gast

    Sochon klar aba bei google lässt sich nix gescheites für ne büste finden
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich weiß nicht wie, oder nach was du da suchst, aber bei mir kommen da genug Bilder von Clonetroopern. Du musst ja nur wissen, wie die aussehen.... und dann musst du das in 3D rekonstruieren.... außerdem findet man da sogar auf den ersten Seiten Bilder von bereits existierenden Büsten.... die eignen sich doch bestimmt dafür ;)

    ich hab meine Figur ausm Gedächtnis gemacht, ging auch.....
     
  13. Cap

    Cap Gast

    RESPEKT
    ausm Gedächnis könnte ich das net
    aber ich probiers mal mit dem bei google
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab meine Büste jetzt mal angepinselt.... is ned ganz so geworden, wie ich wollte, aber dazu hat mir ein dünnerer Pinsel gefehlt.... :konfus:

    [​IMG] [​IMG]

    naja.... jetzt muss ich nur noch den Sockel anpinseln.... ^^

    PS: wenn man sich das erste Bild (gaaaaaaanz oben im Thread) und diese jetzt anschaut, dann kann man sehen, dass der Kopf beweglich ist.... lässt einige schöne, sehr unterschiedliche Posen zu.... ursprünglich mal geschehen, da es sein musste (Luftlöcher) aber jetzt würd ichs ohne dieses "Feature" nicht mehr haben wollen ^^
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    [​IMG] [​IMG]

    Die Figur sieht großartig aus...
    Der Herr Laubert ist halt sehr talentiert, wie er bei diesem Projekt wieder mal eindrucksvoll bewiesen hat.
     
  16. Cap

    Cap Gast

    Nahezu perfekt.....
    Hab mich dazu entschieden auch was in der richtung zu machen
     
  17. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Ach du scheeeeeiiiissssseee WIE GEIL!!!!

    Echt, Laubi ein fettes Lob...der sieht echt fett aus...genial!!!
     

Diese Seite empfehlen