Self-Made Ep3 Trailer

Den Anfang find ich gut gemacht, die Mitte ist allersings ein wenig wirr, ab Obi-Wan'S "Du warst der Auserwählte" ist es echt toll. Besonders die Sequenz in der der Jedi Tempel gezeigt wird und die Musik ihren Höhepunkt erreicht ist Gänsehaut pur angesagt. Wäre die Mitte des Trailers besser fänd ich ihn sogar besser als den Offiziellen Trailer! :)

Wobei ich immer noch auf einen Trailer warte, der die ganze Saga umfasst, das wäre toll.^^
 
Erstmal muss ich sagen das ich baff bin!

Ich bin echt überwältigt von euren Meinung, hätte niemals gedacht das der Trailer so gut ankommen würde. Danke nochmals :)

Ich hab jetzt bei rapidshare eine bessere Version hochgeladen. Ist ca 35 mb groß und in DivX Format. Hab nochmal eine kleine Szene überabeitet. ;)
Ich hoffe damit sinjd die Download-Probleme aus der Welt und auch die Abspielprobleme.

Die neue Version...

Koksbaron schrieb:
Mach weiter so! Kann es kaum erwarten, deinen nächsten trailer zu sehen.
Darth Woiwee schrieb:
Ich kann mich Yoda1138 nur anschließen und hoffe, dass du auch einen OT Trailer machst.
Yoda 1138 schrieb:
Ich freue mich schon jetzt auf deinen OT Trailer, den du hoffentlich nicht in allzu ferner Zukunft mal machen wirst.

Ja mein nächster Trailer wird ein OT Saga Trailer , jeodch lass ich mir jetzt erstmal 2 bis 4 Monaten Zeit. Der Ep3 Trailer hat mich schon kaput gemacht und muss jetzt erstmal wieder neue Energie tanken. ;) :D

@ Darth Brain
Kann das mit der Verwrriung gut verstehen , nur ich hatte keine richtige Idee gehabt wie ich da Ordnung reinbringen hätte können. Tut mir Leid.
 
WOW, der Trailer ist echt mal fett! Kommt sehr nah an den von LFL ran, und die szenen sind, besonders am Ende, super gewählt. Nur die Musik anfangs/in der Mitte passt nicht so wirklich. Zwar ist sie an sich super, bloß irgendwie passt sie nicht zum Thema.

Aber sonst echt klasse Arbeit, weiter so! :D
 
Nachdem du ausdrücklich den Wunsch geäußert hast, werd ich hier auch mal meine Meinung dazu geben...

Das ist einer der besten EIII-Fan-Trailer, die ich gesehen habe. Ob es der beste ist, weiß ich nicht. Die Musikauswahl finde ich schon gelungen, weil der Mittelteil einen wirklich mitreißt. Ich finde ihn nicht wirr, da muss Dialog hin, wenn man da eine Story erzählen will.

Der Schluss ist auch gut gemacht, sehr ruhig und traurig gemacht, mit Anakin's Betrayal, das wirkt sehr gut.

Zweieinhalb Minuten Achterbahn ist nichts gegen diesen Trailer. ;) Aber einen kleinen Kritikpunkt hab ich leider noch: Manchmal ist der Dialog etwas unsynchron. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Trotzdem ein fettes Lob, bin gespannt auf den OT-Trailer.
 
Kwijibo schrieb:
Ich hab jetzt bei rapidshare eine bessere Version hochgeladen. Ist ca 35 mb groß und in DivX Format. Hab nochmal eine kleine Szene überabeitet. ;)
Ich hoffe damit sinjd die Download-Probleme aus der Welt und auch die Abspielprobleme.

Das sind sie, vielen Dank! :)

Erstmal muss ich sagen: Schöner Trailer! Hier wurden die Emotionen des Films richtig gut eingefangen. Leider finde ich ihn etwas zu lang. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Die Traumszene am Anfang finde ich irgendwie etwas deplatziert in einem Trailer. Wer den Film nicht kennt, wüsste nicht, was er mit so einem komischen Bild anfangen soll.
- Die zweite Szene mit Obi-Wan und Yoda im Tempel hätte ich anderer Stelle eingesetzt, mit dem dazugehörigen Dialog. Hier ist sie nicht so aussagekräftig, wie sie sein könnte.
- Die Dialoge kurz vorm Mittelteil verlieren ihren Bezug, da nicht ganz klar wird, über wen gerade gesprochen wird.
- Im Mittelteil werden IMO zu viele Szenen zu schnell zu sehr ineinander gemixt. Der Trailer springt hier von einem Ende des Films zum nächsten und wieder zurück, es ist irgendwie zu viel Stoff auf einmal, wenn du verstehst, was ich sagen will. ;)
- Die Szene mit dem Jüngling wirkt irgendwie eingeschoben und geht in seiner Wirkung sofort unter, wenn der Dialog beginnt. Sie sollte auch so eingesetzt werden, dass sie die volle Aufmerksamkeit erhält und ihre Emotionalität besser entfalten kann.
- Der Part mit "Gothic Power" wirkt wie der Höhepunkt des Trailers. Die Szenen am Ende ziehen ihn etwas in die Länge.
Mein Vorschlag zum Schnitt: Die Szenen am Anfang im Großen und Ganzen so belassen, den Dark-Side-Part vorziehen und in der Szene mit dem Jüngling ausklingen lassen, dann mit Gothic Power zum Action-Finale losbrettern, die Duell-Szenen dabei eher am Ende zeigen.
Das ist vielleicht anders, als du es beabsichtigst, aber ich würde es so machen. ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
- Die Szene mit dem Jüngling wirkt irgendwie eingeschoben und geht in seiner Wirkung sofort unter, wenn der Dialog beginnt. Sie sollte auch so eingesetzt werden, dass sie die volle Aufmerksamkeit erhält und ihre Emotionalität besser entfalten kann.

Ja, das fand ich auch. Nur Kwijibo sagte, dass es dann von der Länge her net hingekommen wär...
 
hätte ich nicht gedacht:
fantastisch! leider sind die dialoge teils zu leise, klar man soll die musik hören, aber denoch müsste man die dialoge noch leicht aufdrehen.
das letzte bild am schluss fand ich irgentwie lahm: vileicht hätte dort ein kurzer schnitt von der Szene wie vader denn ersten atemzug macht, und dann ganz kurz seine "auferstehung". sonst absolute welt-klasse.

ich frage mich immer wie so ein trailer gewirkt hätte wenn man ihn vor dem film gesehen hätte!? Hätte er zuviel von der Action gezeigt? (ich hatte mir vor EP3 keine Trailer, bilder und infos angeschaut). durch deinen schnellen schnitt hast du eigentlich ganz gut das meiste verstecken können, obwohl du fast alles gezeigt hast! also umhauen tut der trailer auf jeden fall.
meinen respekt hast du.:wook2 :wook1
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das sind sie, vielen Dank! :)
- Die zweite Szene mit Obi-Wan und Yoda im Tempel hätte ich anderer Stelle eingesetzt, mit dem dazugehörigen Dialog. Hier ist sie nicht so aussagekräftig, wie sie sein könnte.
Ich hab rumprobiert wo sie hinpasst , aber am Ende kam ich zur Entscheidung das sie da am besten passt. Der Gesichtausdruck von den beiden zeigt einfach gut wie sie am Ende anfangen zuleiden.

- Die Dialoge kurz vorm Mittelteil verlieren ihren Bezug, da nicht ganz klar wird, über wen gerade gesprochen wird
Verstehe ich jetzt nicht so recht was du meinst. :kaw:

- Im Mittelteil werden IMO zu viele Szenen zu schnell zu sehr ineinander gemixt. Der Trailer springt hier von einem Ende des Films zum nächsten und wieder zurück, es ist irgendwie zu viel Stoff auf einmal, wenn du verstehst, was ich sagen will. ;)

Hm dieser Mittelteil sollte der eigentliche Actionhöhepunkt sein und eher wie eine Szenenmonatge sein ,sowie die nötige Intensität verleihen. Und das konnte man nur halt errreichen in dem ich nicht chronlogisch gegangen bin.- Lotus hat es find ich gut beschreiben , es sollte ein Achterbanhnfahrt werden.

- Die Szene mit dem Jüngling wirkt irgendwie eingeschoben und geht in seiner Wirkung sofort unter, wenn der Dialog beginnt. Sie sollte auch so eingesetzt werden, dass sie die volle Aufmerksamkeit erhält und ihre Emotionalität besser entfalten kann.
Ich saß bestimmt 1 Stunde oder mehr dran um das gut hinzubekommen. Ich hab alles ausprobiert auch was du da beschrieben hast , aber irgendwie hatte ich da das Gefühl das der Trailer so noch unnötiger in die Länge gezogen wurde.

- Der Part mit "Gothic Power" wirkt wie der Höhepunkt des Trailers. Die Szenen am Ende ziehen ihn etwas in die Länge.
Kann ich gut verstehen , aber ich hatte das Gefühl das der Emotionenteil am Besten da hinten hinpasst . Da die Emotionen über die Action stehen.
Mein Vorschlag zum Schnitt: Die Szenen am Anfang im Großen und Ganzen so belassen, den Dark-Side-Part vorziehen und in der Szene mit dem Jüngling ausklingen lassen, dann mit Gothic Power zum Action-Finale losbrettern, die Duell-Szenen dabei eher am Ende zeigen.
Das ist vielleicht anders, als du es beabsichtigst, aber ich würde es so machen. ;)
Hm was soll ich dir sagen mach deinen eignen Trailer. Ich hab nämlich bei vielen Trailer auch gedacht " das wäre besser wenn es so gewesen wäre" und deshalb hab ich mit den Machen von Trailer angefangen , um diese Idee zu verwirklichen und zu gucken ob sie wirklich besser waren. :)

darth rg schrieb:
Das letzte bild am schluss fand ich irgentwie lahm: vileicht hätte dort ein kurzer schnitt von der Szene wie vader denn ersten atemzug macht, und dann ganz kurz seine "auferstehung".
Ich fand das Vader in den Trailer nicht reingepasst hat. Er passte einfach nicht so zu den restlichen Szenen und von der Stimmung auch nicht. Das Endbild hab ich genommen , weil es noch ein bisschen Hoffnung verleiht. Und es sieht einfach wundeschön aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, bei RapidShare kann ich ihn auch ohne Probleme Downloaden.:)
Nach mehrmaligen gucken ist mir aufgefallen das die Dialoge an manchen Stellen wirklich etwas leise sind, vor allem bei dem "Once more the Sith will rule the Galaxy", aber das ist auch der einzige Punkt den du vieleicht verbessern solltest. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, denn der Trailer ist einfach GEIL!!! Ich bin immer noch hin und weg, und kann ihn garnicht oft genug sehen.:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ich hab ein kleines Problem, kann den trailer nicht runterladen.

Du hast die Datei Ep3_Trailer.rar (29094994 Bytes) angefordert.

und dadrunter steht

Du hast 3751 KB runtergeladen. Willst du mehr runterladen?

Hä ? :confused: Irgendwie nicht, sonst hätte ich es ja. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dort noch nie was runtergeladen habe und auch sonst keine PC Leuchte bin, also was hab ich falsch gemacht ? Oder besser gesagt, wo finde ich die Datei ?
 
Ich habe schon viele gute Trailer von dir gesehen.

Dieser hier ist der Beste. Hervorragendes Machwerk, ich denke das trifft es am besten.
 
Aber einen kleinen Kritikpunkt hab ich leider noch: Manchmal ist der Dialog etwas unsynchron. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.
Wurde bereingt. Hab alles synchron gemacht.

Die Szene mit dem Jüngling wirkt irgendwie eingeschoben und geht in seiner Wirkung sofort unter, wenn der Dialog beginnt. Sie sollte auch so eingesetzt werden, dass sie die volle Aufmerksamkeit erhält und ihre Emotionalität besser entfalten kann.
Nach mehrmaligen angucken bin ich zu der Entscheidung gekommen die Szene zu ersetzen. Hoffe das es jetzt so besser ist :)

Leider sind die Dialoge teils zu leise, klar man soll die musik hören, aber denoch müsste man die dialoge noch leicht aufdrehen.
Nach mehrmaligen gucken ist mir aufgefallen das die Dialoge an manchen Stellen wirklich etwas leise sind, vor allem bei dem "Once more the Sith will rule the Galaxy", aber das ist auch der einzige Punkt den du vieleicht verbessern solltest.

Wo ich es machen konnte,wurden die Dialoge lauter gemacht. War aber nicht bei allen möglich. Bei der Angesprochen hab ich es mahcne können ;)


Und hier ist die Final Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nix zu meckern! Finde deinen Trailer 1A und täuschend echt. :)
Wirklich sehr gut geworden, Kwiji.
 
Argh, da war wohl einer schneller als ich ^^
ich wollte auch seit langem einen RotS Fantrailer machen, und hab teilweise sogar eine ähnliche Gliederung im Kopf gehabt :D

Auf jeden Fall ist der Trailer von dir echt super geworden - weiter so :)
 
Toller Trailer. Steht den offiziellen Trailern in nichts nach. Die meisten anderen Fantrailer, die ich bisher gesehen habe, waren großer Mist, dieser hebt sich positiv ab von den anderen. Ich plane auch einen Trailer, aber für die ganze SW-Saga, sobald ich mit meinen FinalCut-Versionen der Filme fertig bin, was aber sicher noch ein paar Wochen dauern wird.
 
Kwijibo schrieb:
Ich hab rumprobiert wo sie hinpasst , aber am Ende kam ich zur Entscheidung das sie da am besten passt. Der Gesichtausdruck von den beiden zeigt einfach gut wie sie am Ende anfangen zuleiden.

Klar, da passt sie auch, aber die Szene hätte an sich noch mehr Potential.

Verstehe ich jetzt nicht so recht was du meinst. :kaw:

Da ist eine Szene, wo von Palpatine gesprochen wird und dann direkt von Anakin, ohne dass der neue Bezug deutlich wird. Das finde ich etwas verwirrend.

Kann ich gut verstehen , aber ich hatte das Gefühl das der Emotionenteil am Besten da hinten hinpasst . Da die Emotionen über die Action stehen.

Vielleicht könnte man Action und Emotionen irgendwie kombinieren? Okay, jetzt stelle ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche. :D

Hm was soll ich dir sagen mach deinen eignen Trailer. Ich hab nämlich bei vielen Trailer auch gedacht " das wäre besser wenn es so gewesen wäre" und deshalb hab ich mit den Machen von Trailer angefangen , um diese Idee zu verwirklichen und zu gucken ob sie wirklich besser waren. :)

Ich dachte mir, dass das kommt. ;) Klar, jeder hat seine eigenen Visionen. Und ständig andere damit zu bequatschen, sie zu verwirklichen, ist wohl der eher unproduktive Weg. :)
Wenn ich ein vernünftiges Video-Bearbeitungsprogramm hätte, würde ich mich auch sofort daran setzen.
 
Zurück
Oben