Self-Made Ep3 Trailer

Ich glaube, dass rapidshare.de keine Download-Manager unterstützt. Oder liege ich da falsch? Bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher, bzw. ich kenne sowas von anderen "Free Host"-Seiten .
 
Ja, ich möchte auch noch sagen, dass ich deinen Trailer wirklich hervorragend finde.
Er ist mit Sicherheit sehr viel besser als der originale Teaser und Trailer (wobei das eigentlich noch kein angemessenes Kompliment ist).
Die ausgewählten Szenen, die Zusammenstellung und der Schnitt gefallen mir sehr gut.

Wirklich eine hervorragende Arbeit. :)

-------------

Wenn ich solche guten Videos sehe, bekomme ich richtig Lust sowas auch mal auszuprobieren. Ideen hätte ich, aber technisch sieht es da im Moment eher bescheiden aus.................


Wenn ich das richtig sehe, sind die hier diskutierten Programme dafür gedacht die einzelnen Szenen, Musik usw. zusammenzustellen..........aber wie kommt man denn erstmal an das Bildmaterial (also mit welchen Programmen macht man das) ?

Die Datenmengen sind ja auch ziemlich beeindruckend, kann man das auf einer externen Festplatte speichern und dann trotzdem noch vernünftig damit arbeiten?
Bei meinen internen Festplatten wird es wirklich schwer so viel Speicherplatz bereit zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm zum "rippen" der DVD das Freeware Programm Link auf Wunsch der Rechtsvertretung diverser Musik-Unternehmen entfernt

Damit man das ganze noch ordentlich bearbeiten kann, sollte man keine Komprimierung vornehmen, also wirds sehr groß. Bei EpisodeIII (den ich grad Rippe) sagt mir DVDx das der Film rund 68 GB groß werden wird.

Wenn du über eine externe Platte arbeiten willst, kommt es auf die Geschwindigkeit an, aber sollte eigentlich gehen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, sind die hier diskutierten Programme dafür gedacht die einzelnen Szenen, Musik usw. zusammenzustellen..........aber wie kommt man denn erstmal an das Bildmaterial (also mit welchen Programmen macht man das) ?

Die Datenmengen sind ja auch ziemlich beeindruckend, kann man das auf einer externen Festplatte speichern und dann trotzdem noch vernünftig damit arbeiten?
Bei meinen internen Festplatten wird es wirklich schwer so viel Speicherplatz bereit zu stellen.
Erstmal danke für die Meinung. :)

Ich hab zwei Programme benutzt. Link auf Wunsch der Rechtsvertretung diverser Musik-Unternehmen entfernt

Hm müsste eigentlich funktionieren mit der externen Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boucher schrieb:
Damit man das ganze noch ordentlich bearbeiten kann, sollte man keine Komprimierung vornehmen, also wirds sehr groß. Bei EpisodeIII (den ich grad Rippe) sagt mir DVDx das der Film rund 68 GB groß werden wird.

68 GB???:eek: :confused:
Ich hab mir RotS auch auf die Platte gezogen, um ihn schnittechnisch zu bearbeiten, und da hat er eben gerade mal soviel Platz weggenommen wie auf der DVD eben drauf sind, also so ungefähr 7,4 GB minus die Titelmenüs, die deutsche Tonspur usw..
Wie kommt ihr auf 40 oder gar 68 GB? Das versteh ich jetzt nicht. Bitte erklärt mir das.
Vielleicht passt was mit diesem DVDx nicht? Benutzt doch mal DVD shrink (freeware).
Selbstverständlich dürft ihr dieses Programm nur dazu benutzen, DVDs ohne Kopierschutz zu rippen.:rolleyes:, sonst macht ihr euch strafbar.

Zum Umwandeln der vobs in avi kann ich euch Auto Gordian Knot empfehlen, auch Freeware. Muss man aber bei der Videobearbeitungssoftware Magix Video Deluxe gar nicht unbedingt. Magix Video Deluxe spuckt einem dann die avi später in eine anderes beliebiges Format aus, z.B. mpeg2. Für größere Dateien, also ganze Filme verwende ich zum Brennen dann eine Double Layer Brenner, damit ich nicht komprimieren muss und keine Qualitätseinbußen habe.

Das Ganze macht Riesenspaß, kostet nicht viel und ist relativ einfach zu bedienen, hab vor ca. 5 Wochen selbst keine Ahnung von Videoformaten, Videobearbeitung usw. gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine VOb-Dateien sind dann wahrscheinlich ca. 7 GB groß. Aber konvertierte Filme (zB Avi-Format), und dazu noch unkomprimierte nehmen gewaltigen Platz auf der Festplatt weg ;)
 
ToNIC schrieb:
Deine VOb-Dateien sind dann wahrscheinlich ca. 7 GB groß. Aber konvertierte Filme (zB Avi-Format), und dazu noch unkomprimierte nehmen gewaltigen Platz auf der Festplatt weg ;)

Ich hab meine vob- Dateien in avi verwandelt und trotzdem nicht mehr als ein paar weinge GB auf der Platte. Eben mit Auto Gordian Knot. Seltsam.
 
@ Kwijibo:

Wow, dein Trailer ist wirklich hammergeil, der mit Abstand beste Fan - Trailer, den ich bisher zu Star Wars gesehen hab, und steht den "Originalen" aus dem Kino in nichts nach. Ich würde sogar sagen: Der Star Wars Episode III Trailer war ein Dreck gegen dein Video! :)
Der einzige Kritikipunkt, der mir aufgefallen ist: Palpatines "Once more the Sith will rule the galaxy" geht im Getöse der Musik ziemlich unter, das hättest du vielleicht besser an eine andere Stelle setzen (oder rausnehmen) müssen, aber ansonsten ist dein Video echt gut gelungen, deine mit Abstand beste Arbeit bisher!

Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt! :braue
 
Super Arbeit, Kwijibo! Der Trailer bringt ne Menge Emotion rüber und die Abstimmung von Musik und Bild ist echt schön gemacht :)

Und mir gefallen wirklich wenige Fan Trailer ;)
 
Hey Kwijibo

ich habe deinen Final Trailer gesehn udn er sit wirklich sehr geil.
Ich habe jedoch einen Vorschlag bzw. eine Idee.

Zur Zeit der großen LAN Partys gab es einen LAN-Party-Trailer im Netz wo man im Hintergrund das ROb Zombie Lied Dragula aus dem Film Matrix hört. Evtl. kennst du den ja.

Falls nicht kleine Erklärung ^^

du schneidest die richtigen geilem hammer Action Szenen raus, machst das ganze ein wenig hektisch und legst die Msuik von Rob Zombie drüber.... am Ende des Liedes schreit Rob Zombie...das würde perfekt zu Anakin passen. Ich kann dir das Lied auch gerne mal irgendwie schicken...

Grüße

D. Vader
 
Darth Vader schrieb:
du schneidest die richtigen geilem hammer Action Szenen raus, machst das ganze ein wenig hektisch und legst die Msuik von Rob Zombie drüber.... am Ende des Liedes schreit Rob Zombie...das würde perfekt zu Anakin passen. Ich kann dir das Lied auch gerne mal irgendwie schicken...

Falls du nix dagegen hast, würde ich mich gerne darum kümmern. :D Zumindest mir mal das Lied anhören.

Kwijibo hat schon ein neues Projekt in Planung und wenn ich meinen Saga-Trailer fertiggestellt habe, hab ich erstmal keine weitere Aktivität. Ich weiß nicht, ob ich mich an sowas rantrauen würde... Naja, blöder Satz, wenn ich mich schon an nen Saga-Trailer rantraue. :D

Aber Kwijibo hat mit seinem EIII-Trailer schon ordentlich was vorgelegt. ^^
 
ToNIC schrieb:
Welchen Codec hast du denn dann benutzt?

DivX

Danach waren meine Videos auch komprimiert, also kleineres Byte-Volumen. Wenn ich sie dann zum Brennen zu mpeg2 encodiere wird das Datenvolumen wieder größer und die Bildqualität wieder sichtbar besser.
 
Darth Mund schrieb:
68 GB???:eek: :confused:
Ich hab mir RotS auch auf die Platte gezogen, um ihn schnittechnisch zu bearbeiten, und da hat er eben gerade mal soviel Platz weggenommen wie auf der DVD eben drauf sind, also so ungefähr 7,4 GB minus die Titelmenüs, die deutsche Tonspur usw..
Wie kommt ihr auf 40 oder gar 68 GB? Das versteh ich jetzt nicht. Bitte erklärt mir das.
Vielleicht passt was mit diesem DVDx nicht? Benutzt doch mal DVD shrink (freeware).
Selbstverständlich dürft ihr dieses Programm nur dazu benutzen, DVDs ohne Kopierschutz zu rippen.:rolleyes:, sonst macht ihr euch strafbar.

Hatte mich auch schon gewundert, aber DVDx wollte offenbar nicht mit dem Huffyuv Codec, also wars ein anzeige Fehler.

Hab das ganze heut nacht als MPEG2 Laufen lassen und schon sinds nur 4,4 GB
 
Darth Sol schrieb:
Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt!
Erstmal danke für die Meinung :)

Leider muss das MGS Music Video noch warten , da ich immer noch nicht die Videos habe um das Video zu verwirklichen. Ich wollte dich nur nochmal fragen ob du mein ersten TTS Trailer hast, nicht den über Fox sondern den über die Geschichte. :)

Lotus2003 schrieb:
Aber Kwijibo hat mit seinem EIII-Trailer schon ordentlich was vorgelegt. ^^

Hab mir sozusagen auch ein Eigentor geschossen
Jetzt muss ich mein nächsten Projekt mindestens genau so gut werden wie der Ep3 Trailer. Wird schwer :D
 
Kwijibo schrieb:
Erstmal danke für die Meinung :)

Leider muss das MGS Music Video noch warten , da ich immer noch nicht die Videos habe um das Video zu verwirklichen. Ich wollte dich nur nochmal fragen ob du mein ersten TTS Trailer hast, nicht den über Fox sondern den über die Geschichte. :)

Ja, den TTS Trailer hab ich noch, ich lad ihn dir sofort bei Rapidshare hoch! ;)
 
Zurück
Oben