Seltsame Träume

Ich hab gestern Nacht geträumt, ich wäre im Jahr 1980!

Alles war wie damals. Die Autos, die Geschäfte. Und irgendwie war es total aufregend und echt.

Dann bin ich in ein Kino gegangen. Ich hab mich umgeguckt und es gab nur langweilige Filme! Da war noch ein Gruppe Jugendlicher und ich meinte "Keine Sorge. Wartet bis 1985. Da kommt Zurück in die Zukunft in die Kinos!"
 
Ich hab gestern Nacht geträumt, ich wäre im Jahr 1980!

Alles war wie damals. Die Autos, die Geschäfte. Und irgendwie war es total aufregend und echt.

Dann bin ich in ein Kino gegangen. Ich hab mich umgeguckt und es gab nur langweilige Filme! Da war noch ein Gruppe Jugendlicher und ich meinte "Keine Sorge. Wartet bis 1985. Da kommt Zurück in die Zukunft in die Kinos!"
Bis auf den 3. Absatz hab ich das öfter und im wachen Zustand - diese Nostalgie wenn ich übern Stadtplatz laufe oder einkaufen gehe oder mal essen/ ins Kino. Da kommt einfach hoch wies mal war und wie wunderbar es irgendwie war.
 
Ich habe ein lustiges Traumphänomen nach Kneipentouren etc. wenn etwas Alkohol im Spiel war. Meist träume ich danach nämlich wie diese besagten Touren weitergehen.
Ein weiteres Phänomen ist das Träumen von Videospielen die auch existieren, allerdings nicht in dieser Form. Da bin ich meist nach dem Aufwachen etwas enttäuscht weil ich voll Bock aufs Zocken hätte.

Ansonsten träume ich gelegentlich allerlei bizarres Zeug und auch Sachen mit Arbeitskontext :sad: Aber glücklicherweise vergesse ich das meiste auch schon wieder vor dem Aufstehen.
 
Letzte Nacht träumte ich von einem Superman Film, allerdings ging dieser über drei Stunden und war so langweilig dass ich selbst im Traum fast eingeschlafen wäre. ^^
Und irgendwie war das alles auch sehr bizarr. Clark verunglückte zusammen mit Louis in einem Autounfall (!) und alle dachten das war‘s jetzt.
Seltsame Zeitsprünge gab‘s auch, vom 19. Jahrhundert bis hin zu einer Zeit in der fliegende Autos unterwegs sind die alle aussehen wie das Raumschiff Voyager aus „Star Trek“. Am Ende kehrte Superman dann doch zurück, aber irgendwie interessierte das keinen mehr weil die meisten meiner Kumpels bereits lange vorher den Kinosaal verlassen haben und die restlichen eingeschlafen sind.

Fazit: Superman bleibt selbst im Traum lame. ;)
 
Ich träume noch manchmal von alten Arbeitsstellen, die ich hatte. Nur befinden die sich an anderen Orten als sie tatsächlich sind. Irgendwie stimmen gewisse Dinge nicht überein. Ein Beispiel: Eine Maschine, an der ich gearbeitet habe, ist jetzt an einem völlig anderen Ort.

Früher hatte mein Vater mit seinen Brüdern und anderen Bekannten einen großen Teich mit Hütte (inkl. kleinem Pferdestall und Koppel), schön ruhig außerhalb gelegen. Da hat man seinerzeit viel Zeit verbracht. Schon in sehr frühen Jahren. Der Ort hatte durchaus was Magisches. Ein ähnliches Verhältnis dürften Großstädter zu ihrem Campingplatz haben, denke ich mal. Na ja,… Hin und wieder träume ich davon, dass der Teich verlanden würde. Und da wären kaum noch Fische drin.

Schon eigenartig.
 
Ich hab noch Jahre später geträumt dass ich mit meinem Studium noch nicht fertig bin und dass ich kurz vor Schluss feststelle dass mir ein wichtiger Schein fehlt, was dann verhindert dass ich fristgemäß fertig werde und mein Diplom bekomme.

Noch Monate nach dem Abi Zeugnis habe ich außerdem geträumt dass ich mich „aus Versehen“ zur mündlichen Prüfung zur Verbesserung meiner Note angemeldet habe, dann nicht zur Prüfung erscheine und daraufhin 0 Punkte bekomme und mein Abi nicht bestehe.
 
Letzte Nacht habe ich geträumt dass ich Zeuge eines Atomschlags werde. Ich bin weit genug entfernt um nichts von der Detonation mitzubekommen. Ich sitze im Zug und sehe den Pilz aus dem Fenster. Auf einmal fängt es an zu schneien und die Fahrgäste geraten alle in Panik weil jeder sofort an den Fallout denkt.
Dann bin ich aufgewacht.
 
Ich kann mich meistens an meine Träume erinnern. Mein coolster war das ich in eine Vampirin verliebt war und ein Mondschein Picknick gemacht habe. Dann ein anderer war der das ich Comic publiziert habe und berühmt geworden bin. Wiederrum in letzter Zeit habe ich nur Alpträume von Tod, Hölle , Selbstmord bis hin Unschuldig ins Gefängnis zukommen.

Off Tobic

Träume können was ganz schönes sein ,aber Alpträume können dich viel aufwühlen.
 
Träume können was ganz schönes sein ,aber Alpträume können dich viel aufwühlen.

Mich wühlen eher schöne Träume auf. Vor allem solche in welchen ich wirklich richtig glücklich bin. Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit meinem Leben, aber wirklich richtig glücklich eher nicht.
Nach solchen Träumen geht es mir dann eher nicht gut.
 
Letzte Nacht träumte ich, dass Robert de Niro und Jackie Chan meine Familie besuchten. Warum gerade diese Kombi? Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Seltsamerweise wohnten wir wieder im alten Haus, mein alter Herr war auch noch am Leben. Warum genau die beiden uns besuchten kann ich nicht mehr genau sagen, die Erinnerung ist da etwas schwammig. Es war entweder zum Frühstück oder für ein Barbeque. Jedenfalls saßen wir alle auf der Terasse. Praktischerweise sprachen beide fließend Deutsch, was die Kommunikation sehr einfach machte.
 
Danke, @Dr. Sol, dass du diesen Thread hochgeholt hast. Gestern hatte ich den (für mich) weirdesten Traum ever.

Ich war mit meiner Partnerin in MV und wir wollten nach Hamburg. Keine Ahnung wieso, aber wir wählten das Fahrrad und sind mit diesem auf die Autobahn gefahren, kurze Zeit später sind wir aber wieder runtergefahren, weil auf der Autobahn extrem viel Stau war und uns die Abgase störten. Wir sind dann einen Fahrradweg auf einem Deich entlang gefahren der direkt an einem Fluss entlang führte, zwischendurch wurde die flache Landschaft von einzeln stehenden Häusern aufgelockert. An einem dieser Häuser packte gerade ein Mann Angelutensilien und Fische aus seinem Caddy-Hundefängerauto in große Eimer, ich dachte mir nichts dabei, bis meine Freundin meinte: "Das ist doch Christian Lindner!"
Wir also angehalten mit dem Rad und uns kurz ausgetauscht, ob es wirklich dieser Christian Lindner ist. Ich bin dann abgestiegen und zu dem Haus gegangen um zu fragen: "Sind Sie Christian Lindner?", der Mann meinte wenig aufgeregt "Ja, der echte.". Unser Bundesfinanzminister Christian Lindner war übrigens sehr nett und hat uns seinen Fang gezeigt und hat uns dann zu einem Tee in seinem kleinen Haus eingeladen.

Plötzlich kam ein kleiner, viel zu dicker Hund (ich glaube es war ein Beaglemix) aus dem Haus und beschnüffelte uns freudig, Christian stellte uns den Hund vor, Heinz, und meinte dann plötzlich: "Guckt mal Flussdelfine!" und zeigte auf den Fluss der hinter dem Deichradweg entlang lief. Dort sprangen kleine graue und rosa Flussdelfine, die eher aussahen wie Große Tümmler mit sehr spitzen Zähnen, umher. Plötzlich sprang einer von den Delfinen aus dem Wasser und robbte, wie so ein Fisch (ich weiß, es sind Säuger!!) es eben tut am Land hin und her. Ich dachte erst: Oh, der arme Delfin doch Linder wurde ganz aufgeregt und versuchte sich eine Harke oder einen Spaten zu schnappen, just in diesem Moment sprang bzw. robbte der Delfin durch das geöffnete Holztor in Lindner vorgarten und fletschte die Zähne. Es war eindeutig, dass das Vieh uns angreifen wollte. Lindner fuchtelte mit Spaten oder Harke hin und her, sodass der Delfin wild hin und her robbte, vollkommen unkoordiniert. Auf einmal fiel mir ein Baby auf, welches im Beet lag. Ich weiß noch, dass ich total verwirrt war, weil ich nicht wusste ob es Lindners oder mein Kind war, jedenfalls war Lindner absolut abgelenkt von dem Delfin und auch ich konnte mich nicht lange auf das Baby konzentrieren, weil plötzlich der Hund von Lindner aus dem Haus gerannt kam und sich dem Delfin entgegen stellte und wie wild umherbellte. Linder schrie panisch und versuchte den Hund zurückzupfeifen, weil der Delfin wohl giftige Beißzähne hatte und dem Hund gefährlich nah war. Wie es weiter ging, kann ich nicht sagen, dass ich dann aufgewacht bin. Der Traum war super weird, dass habe ich direkt nach dem Aufwachen gemerkt. :konfus:

Wenn ich so drüber nachdenke, hat mein Hirn wohl gerade super viel zu verarbeiten versucht und das kam wohl alles irgendwie zusammen. Schwangerschaft, neue Nachbarin mit kleffender Töle, letztens ein YT Video mit Flussdelfinen gesehen, Linder der gerade durch die Kindergrundsicherung präsent ist und der Wunsch mal wieder in die Heimat zu fahren durch das typische Aussehen der Häuser und der Umgebung.
 
So, hier mal eher was aus der Ecke unterhaltsame Träume:

Ich träumte letzte Nacht dass meine Nachbarn eine Xenomorph Königin als Haustier halten. Die Nachbarn erzählten dann auch jedem wie süß das Tierchen sei (kann man es ihnen verdenken? Es war schließlich noch eine Larve). Dass das Alien später mal von der Größe her jedes Zimmer sprengen wird und sich bald die Nachbarn als Futter ihrer Kolonie holen wird hatten sie nicht auf dem Schirm.

Aber wie so oft bei Träumen gibt es keine Auflösung. Ich finde aber interessant dass der Traum wieder in dem Dorf spielte in dem ich meine Kindheit verbrachte und nicht etwa in der Stadt in der ich heute wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nacht einen wunderschönen Traum. Putin hatte eine Nuklearwaffe abgeworfen-Auf Offenbach:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an gleich mehrere Träume letzte Nacht erinnern.

Der eine Traum war harmlos: Mir fällt in letzter Minute ein dass ich eine Mathe Prüfung schreibe und bekomme Panik weil ich nicht dafür gelernt habe. Das ist immer noch einer meiner häufigsten Träume.

Traum 2 war interessanter: Ich schaue Star Wars Episode IX, aber der Film ist viel seltsamer als in Wirklichkeit: Rey versteckte sich im ganzen Film und trug quasi nicht zur Handlung bei, dafür standen Finn und Poe ironischerweise im Vordergrund. Palpatine wollte die beiden als Köder nutzen um Rey aus der Reserve zu locken, wie Vader mit Luke in TESB. Leider stellten sich die Stormtrooper aber zu dämlich an, die beiden zu entführen. Dramatischer Höhepunkt des Films war ein Showdown in einem Penny Markt (!!), in dem die Stormtrooper mit Lebensmitteln beworfen wurden und dabei eine schlechtere Figur machten als ihre Kollegen auf Endor im Kampf gegen die Ewoks. Zwischenzeitlich hatte die Helden dann sogar Zeit, Lottoscheine im Supermarkt auszufüllen.
Hier setzte übrigens der Massenexodus der Zuschauer ein, einerseits wegen des unverschämten Product Placements, andererseits weil der Film ab da einfach nur noch langweilig war. Von da an wurde der Film immer nur noch abstruser, aber ich kann mich nicht mehr an Details erinnern.
Sicher ist nur dass ich danach ein Review im PSW verfasste: „Der Film fing vielversprechend an, aber ab dem Penny Markt ging alles den Bach runter“.
 
Ich hatte mal einen fiesen Traum. :-(

Wir waren mit meinen Schwiegereltern im Urlaub. Das war so ein kleiner Bungalow und die Nachbarhäuser waren auch alles Bungalows. Jedenfalls blitzte es draußen wie verrückt. Meine Madame und ich sind rausgegangen und wollten die Himmelsphänomene beobachten. Da war eine Wolke, die sah so aus wie zusammengepferchter Rauch und da drinnen blitzte es extrem stark.
Nachbarn kamen auch aus dem Haus und guckten.
Plötzlich sahen wir Raumschiffe. Ich sagte zu meiner Partnerin: "Das kannst du ruhig anderen erzählen. Haben ja auch genug Leute gesehen."
Dann merkte ich eine Stimme in meinem Kopf. Die Außerirdischen konnten mit mir kommunizieren, weil mein Gehirn anders ist.
Ich fragte sofort:"Könnt ihr meine Hirnkrankheit heilen?"
Sie antworteten:"Ja, natürlich."
Ich mich total gefreut....tja und dann wachte ich auf. :-(
 
Letzte Nacht träumte ich dass ich verschlafen habe und deswegen zu spät zur Arbeit komme. Ich bin dann panisch aufgewacht, nur um festzustellen dass es erst 5 Uhr war. Echt „Klasse“. ^^
 
Heute hatte mein Traum echt abgefahrene Züge. Ich träumte ich hätte mich auf einem Stipendium oder ähnlichen beworben. Im Bewerbungsprozess gab es dann auch einige längere Interviews, weil es dutzende Kandidaten waren. Ich weiß noch dass man 5 Themengebiete aussuchen musste, die in einer mündlichen Prüfung abgefragt werden können. Ich weiß noch dass ich mich aus irgendeinem Grund auf keine dieser Themengebiete vorbereitet habe und einfach darauf baute dass ich mich irgendwie mit meinem Grundwissen durchmogeln kann. Ein Teil der Prüfung war dann auch im zweier Team. Vor Augen einer Jury sollte man der Partnerin ein kompliziertes Thema erklären, sodass sie es versteht. Meine Partnerin war Asiatin, und ich weiß noch dass ich bei der Prüfung kein Wort von ihr verstanden habe. Nicht weil sie kein Deutsch konnte, sondern weil sie so leise war. Ich weiß dass das ziemlich peinlich für mich war.

Ob ich am Ende das Stipendium bekommen habe weiß ich leider nicht mehr. Dieses wichtige Detail hat mein Traum wie so oft nicht beantwortet, oder ich habe es sofort wieder vergessen.
 
Zurück
Oben