[Senat/NR]Vorstellung Senatsleitfaden

Zustimmung zu Sarid. Das fände ich auch das vernünftigste. Es stört keinen wenn wir 1000 Senatoren haben, obwohl es vielleicht 5000 oder mehr sind. Das Spiel leidet defintiv nicht darunter. Und mit einer nicht ganz so großen Zahl, (ich stell mit grad 5000 Senatoren auf dem Opernball vor :D) lässt sich vielleicht auch besser arbeiten.

Gruß,
Gaiden.
 
Wobei es so oder so müßig ist wie groß der Senat tatsächlich ist, da es für unser RS keinerlei Auswirkungen hat, ob der Senat 1000 Mitglieder hat oder 5000. Ich wäre da rein aus Pragmatismus für eine eher kleinere Anzahl, ähnlich wie es bei den Flotten gemacht wird. Da Zählen ja anscheinend auch keine definitive Zahl bringt, warum nicht einfach eine Zahl im niedrigen vierstelligen Bereich festsetzen?

Wenn es wirklich so egal ist, wieviele Repräsentanten bzw. der Senat hat, dann ist es doch auch egal wieviele Welten die NR hat, nicht wahr? Dann nehmen wir gerne welche wieder zurück. Oder man steigert die Zahl ins astronomische, denn es ist ja, wie du sagtest, egal weiviele schlussendlich drin sind. ;)

Spaß beiseite, aber eine realistische Zahl für einen galaktischen Staat wäre schon zu begrüßen, daher finde ich Kadajjs Mühe eine entsprechende Zahl zu ermitteln toll. Der Essential Guide und seine Karten sollten da eine bessere Hilfe sein, da die dortigen Karten dann wirklich alle Welten in dem Bereich zeigen.
 
Dies hier kennt ja wohl jeder:

The Galactic Senate was made up of over 2,000 congressmen: governor-delegates (referred to as senators) and representatives, representing sectors, systems, individual planets, or even Corporation or Guilds.

Da diese Zahl aber den galaktischen Senat betrifft, der ja etwas größer ist als der Senat der NR hier, halte ich eine Zahl von um die 500 Senatoren eher für angemessen. Wenn es überhaupt so viele sind, also derzeit jedenfalls. Allerdings werden auch die dann von einzelnen Planeten oder Organisationen bis hin zu ganzen Sektoren alles vertreten.
 
Kurz gesagt: Ich halte Zahlen von zwischen 1000 und 1500 für angemessen in der derzeitigen Lage der NR. Darunter wären dann manche, die eine einzelne Welt oder ein System vertreten (z.B. Bimmisaari), und manche, die ganzen Sektoren vorstehen (z.B. Both-Raum); und natürlich alle Abstufungen dazwischen.

P.S.: Absolute Grenzwerte wären meiner Meinung nach 500 und 2500. Weniger bzw. mehr empfände ich als ziemlich unrealistisch.
 
Vielen Dank für euren Input :) Mir geht es vor allem darum, im Leitfaden verbindliche Aussagen treffen zu können, die dem Spieler das Verständnis um den Aufbau des Senats und somit auch der Neuen Republik erleichtern und sich somit die Zeit und Nerven spart, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Zahlen sind von daher wichtig, die Größe und den Einfluss der NR widerzuspiegeln, aber auch für kleinere Details wie die Größe des Parlamentsgebäudes oder ob alle Senatoren sich untereinander kennen können.

Unter 1000 halte ich auch für viel zu wenig, zwar hat es wohl während der Zeiten der Flucht von Coruscant und Corellia einen erheblichen Schwund gegeben, jedoch sind auch durch die geänderte Gebietsverteilung Sektoren zerrissen worden und besetzte Systeme sind durch Exil-Senatoren vertreten und durch die Rückgewinnung von imperialen Gebieten bzw. den Beitritt von neutralen Welten, die nicht auf der PSW-Karte verzeichnet sind, müssen auch eine erhebliche Anzahl an Vertretern in den Senat geschwemmt worden sein.
 
Zurück
Oben