[Senat/Politik] Polit-Talk auf MonCalamari

Agree. Jedwedes Abstreiten durchrieselnder Informationen ist schlichtweg unsinnig. So gut und geheim Denon sein mag - die Welt hat eine Population von 500 Milliarden! Wie schnell sich Neuigkeiten im Zeitalter interstellarer Medien verbreiten, will ich hier gar nicht erst spekulieren. ;) Ist ja nicht so, dass alle still schweigen. ;)


Man sollte dabei aber auch bedenken, das man bei einem Angriff versucht die Langstrecken-Kommunikation zu stören. In wie weit das Geschafft wird mag man IP ausspielen, aber ein Angriff ohne elektronische Kriegsführung ist unwahrscheinlich.
 
Wes Janson schrieb:
Nochmals Denon, wenn die Schlacht während der Talkrunde schon im Gange ist, müssten ja längst Gerüchte über Gefechte im Umlauf sein. In der realen Welt würden z.B. Informationen über einen US-Militärschlag binnen Minuten in Facebook, Twitter, Youtube etc. landen, deswegen tue ich mir mit der Star Wars-typischen Kommunikationsinfrastruktur auf dem gefühlten Niveau der 80er Jahre immer ein bisschen schwer. :verwirrt:
Ein Punkt bei dem ich dir recht geben muss, da die Operation ja schon in vollem Gange ist werden natürlich erste Gerüchte und Meldungen bereits aufgetaucht sein. Da Denon derzeit jedoch noch imperial ist muss man denke ich davon ausgehen, das es keinen "freinen" Zugang zum Holonetz gibt. Das Imperium hat sicher eine strengere Zensur wie China, was das ganze Erschweren würde warscheinlich jedoch nicht verhindern. Nach ein zwei Stunden sollte jedoch noch nicht das ganze Universum schon darüber bescheid wissen, da seriöse Nachrichten Sender nicht gleich jedes Gerücht senden werden.

Tregor Dovis schrieb:
Propaganda ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. ;) Durch die Abwesenheit kontrollierter Presse vergibt man Chancen der medialen Beeinflussung, was unabhängiger - und somit nicht genehmer - Berichterstattung Vorschub leistet,
Wir sind halt mal die Guten. ;)

Tregor Dovis schrieb:
Dem stimme ich zu: Zehntausende Kombattanten und alle sind ausnahmslos so verschwiegen, dass sie ihre momentane Position nicht auf irgendeiner Holo-Plattform kundtun? Erscheint mir unwahrscheinlich, selbst bei den besten Zensur-Möglichkeiten des Offizierskorps.
Mitten in einer Schlacht? Die Kommunikationsmöglichkeiten beim Militär sind stark genug eingeschränkt als das jemand für so etwas das System umgehen würde (immerhin würde das einen schweren Verstoß darstellen, mit entsprechenden Strafen).

@Padme: Ein Teil der Flottenuniform ist blau, aber langsam wird die Geschichte nervig. ;)
 
Ich dachte ich hätte hier gestern auch schon geantwortet :verwirrt: Da ist mein Post wohl irgendwie im Äther verloren gegangen, die Zensur wirkt :p :braue

Im großen und ganzen war mein Beitrag eine Mischung von Gilads und Drethdals :p

Es wird wohl kaum ein Schütze an einem Turbolaser via Facebook Handy sagen, es sei eine Schlacht ausgebrochen :p

Was ich allerdings durchaus glaube und für zutreffend halte, ist dass der Widerstand auf Denon es bestimmt überall verbreiten möchte, dass über Denon eine Schlacht in Gange ist. Vielleicht sogar die Nachricht auf anderen (imperialen) Planeten verbreiten um dort den Unruhen (falls vorhanden) mehr Auftrieb geben. Und dann müssten doch irgendwelche seriösen Nachrichtensender darauf aufmerksam werden. Vor allem wäre das ja ein Gerücht mit einer riesigen Tragweite, ich glaube kaum, dass irgendein seriöser Nachrichtensender so etwas unter den Teppich kehren würde. Und auch wenn es Gerüchte sind, gibt es immer noch diese einleitende Floskel "Gerüchten zufolge ..."

Und dann wird nachgeprüft. Irgendeine unbemannte Nachrichtendrohne oder ein kleines Fernsehteam nach Denon schicken. Ein paar Aufnahmen machen und wieder zurück springen. Und schon hat man die super große Story ;):braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitten in einer Schlacht?

Warum nicht? Sogar die Besatzung eines in Gefechtsbereitschaft befindlichen Kapitalschiffes dürfte nicht komplett zum Einsatz kommen und selbst dann erfordern unterschiedliche Aufgaben auch ein unterschiedliches Maß an Aufmerksamkeit. Das Denken vernunftbegabter Wesen treibt oft eben seltsame Blüten.

Die Kommunikationsmöglichkeiten beim Militär sind stark genug eingeschränkt als das jemand für so etwas das System umgehen würde (immerhin würde das einen schweren Verstoß darstellen, mit entsprechenden Strafen).

Militärische Geheimnisse wurden schon immer trotz der Androhung schwerster Strafen offengelegt, jüngstes Beispiel dafür dürfte Bradley Manning sein.
 
Es wird wohl keim ein Schütze an einem Turbolaser via Facebook Handy sagen, es sei eine Schlacht ausgebrochen :p

Wer so einen Post verfasst, der wird für immer und ewig mein strahlender Held in glänzender Rüstung sein, dem ich für den Rest meines Lebens huldigen werde
50.gif
2.gif


Was ich allerdings durchaus glaube und für zutreffend halte, ist dass der Widerstand auf Denon es bestimmt überall verbreiten möchte, dass über Denon eine Schlacht in Gange ist. Vielleicht sogar die Nachricht auf anderen (imperialen) Planeten verbreiten um dort den Unruhen (falls vorhanden) mehr Auftrieb geben.

bestimmt hat der Widerstand auch Kontakt zu einer gewissen Agentin, die strafversetzt wurde ;)



Und dann müssten doch irgendwelche seriösen Nachrichtensender darauf aufmerksam werden. Vor allem wäre das ja ein Gerücht mit einer riesigen Tragweite, ich glaube kaum, dass irgendein seriöser Nachrichtensender so etwas unter den Teppich kehren würde. Und auch wenn es Gerüchte sind, gibt es immer noch diese einleitende Floskel "Gerüchten zufolge ..." Und dann wird nachgeprüft. Irgendeine unbemannte Nachrichtendrohne oder ein kleines Fernsehteam nach Denon schicken. Ein paar Aufnahmen machen und wieder zurück springen. Und schon hat man die super große Story ;)

Für Versé wär das nix - da könnte die Frisur verrutschen :rolleyes: Aber von der Grundidee super...so ne Art Wettlauf der Nachrichtensender, wer als erstes Bilder von vor Ort überträgt.

Militärische Geheimnisse wurden schon immer trotz der Androhung schwerster Strafen offengelegt, jüngstes Beispiel dafür dürfte Bradley Manning sein.

moah ein bisschen Realitätsflucht in nem RS sollte aber schon drin sein, wo wenigstens das republikanische Fußvolk edel, hilfreich und gut ist :kaw:

da fällt mir grad was auf :eek:...was habt ihr Imps eigentlich in meinem NR-Thread zu suchen - RAUS!!! :braue :p
 
So allmählich neigt sich die Sendezeit der Talkrunde von NRHN dem Ende zu ;) Nach meinem nächsten Post mit Versé hat jeder noch einmal die Gelegenheit ein Schlusswort zu sprechen, dann gehen im Studio die Kameras aus...

Versé und NRHN bleiben allerdings dem Senatsgeschehen auf Mon Cal treu - sie wird wohl ab und zu vor dem Senatsgebäude erscheinen, um nach potenziellen Interviewpartnern Ausschau zu halten.
 
Zurück
Oben