Senator/in von Naboo

K

Kyana-Morgaine

Gast
Hallo!

Wissen wir eigentlich, wer bis zur Auflösung des Senats die Position des Senators von Naboo inne hat?

Dark Greetings,
Kyana-Morgaine
 
@ Talon Karrde & Cespenar: Genau. Also müßte es theoretisch jemanden geben. Vielleicht erfahren wir das dann in den Büchern von EU?
 
Ich bin bis jetzt auch immer von Sentor Binks ausgegangen. Würde mehr als Sinn machen, da er Palpatine immer treu ergeben war und sehr förderlich für das Imperium war...
 
Aber knapp 20 Jahre lang?
Und man könnte genauso gut argumentieren, dass Binks nach Naboo zurückkehren muss um da "Gouverneur" zu werden, weil Palpatine auch da nen guten Mann gebrauchen kann (und nein, ich habe absolut keinen Schimmer wer wann wie weshalb den Gouverneursposten besetzen kann und darf. Wenn es ein gewähltes Amt ist, wärs aber nicht unwahrscheinlich. Wenn zB die Königin das besetzt, gehts auch, ist aber nicht mehr ganz so glaubhaft.)
 
Ashlan Boga schrieb:
Aber knapp 20 Jahre lang?
Und man könnte genauso gut argumentieren, dass Binks nach Naboo zurückkehren muss um da "Gouverneur" zu werden, weil Palpatine auch da nen guten Mann gebrauchen kann (und nein, ich habe absolut keinen Schimmer wer wann wie weshalb den Gouverneursposten besetzen kann und darf. Wenn es ein gewähltes Amt ist, wärs aber nicht unwahrscheinlich. Wenn zB die Königin das besetzt, gehts auch, ist aber nicht mehr ganz so glaubhaft.)

Ja, auch für 20 Jahre... Senator kann man sogar noch länger sein, wenn man seine Sache gut macht.

Und der Gouverneur von Naboo steht schon fest: derjenige, der Palpatine mit der Information über Padmé's und Anakin's Hochzeit ausstattete ;) Der ach so tolle Moff Panaka ^^
 
Nach dem jetzigen Wissensstand (in ITWO SW Trilogy werden die Geschenke von Moff Panaka an Palpatine aufgezeigt und in einem VD wird gesagt, daß Captain Panaka Palpatine von der Hochzeit der beiden Turteltäubchen erzählte) kann man zu 90% davon ausgehen, daß Captain Panaka und Moff Panaka ein und dieselbe Person sind.

Er hat seinem Herrscher ja auch gut gedient ;)
 
Ach, das erklärt so einiges...

Ich bin bisher davon ausgegangen, Palpatine hätte z.B. durch Anakins besonders inniger Beziehung zu Padme o.ä. Wind davon bekommen.
 
also wenn Panaka das wirklich weitererzählt hat und dann noch ein Moff wird....
*im Glauben erschüttert ist*

...und ich fand den eigentlich sympatisch.....
 
Mir ging's genauso.
Aber, mal wieder scheint es sich gezeigt zu haben:
1. Gutes Personal findet man selten.
2. Alle sind bestechlich oder erzählen alles weiter.

Nix mit Loyalität!
 
Eben schon Loyalität:

a) Panaka ist der Königin unterstellt und Padmé ist zur Zeit der Hochzeit keine Königin mehr...
b) Panaka ist der Republik treu und der höchste Vertreter dieser Republik ist nunmal Surpreme Chancelor Palpatine...
c) Panaka ist nach der Geburt des Imperiums seinem Imperator unterstellt und somit ist er auch hier loyal...

...wo also ist Panaka nicht loyal seiner Regierung gegenüber, nur weil eine Senatorin ganz still und heimlich heiratet und die Regierung einem Wechsel unterzogen wird? ;)
 
Um noch auf einen anderen Punkt zurück zu kommen um zu wissen, dass Padme nicht bis zum Ende des Senats dabei sein kann, muß man sich ja nur an das Gesprech zwischen Luke und Lea in EP VI erinnern. Da fragt Luke nachs einer Mutter...

Daher sind eure spoiler eigentlich keine oder?
 
Ich meine von einem VIP im VIP-Thread von starwars.com gelesen zu haben (Tasty war es glaub), dass es noch nicht offiziell bestimmt wurde, ob die beiden die gleichen sind. Allerdings halte ich das für sehr sinnvoll :).
Vielleicht könnte man ihn noch wo in der OT einsetzen, dann gäbe es noch eine bessere Verbindung zwischen PT und OT.
 
ich glaube auch das das eine und die selbe person ist (panaka)
um auf die senatorenfrage von naboo zurückzukommen...
ich dachte das Padmè es imma noch is auch wenn Jar-Jar Bings sie vertritt...
vllt tritt padmé ja wegen anaikin zurück oda so...und Jar-Jar bleibt senator
 
Furb schrieb:
ich dachte das Padmè es imma noch is auch wenn Jar-Jar Bings sie vertritt...
vllt tritt padmé ja wegen anaikin zurück oda so...und Jar-Jar bleibt senator

 
Zurück
Oben