Sensation oder Tragöidie für uns Star Wars Fans

D

devilinside

Gast
In der aktuellen CINEMA auf Seite 22 trifft mich auf einmal der Schlag.

Dort Steht: Stear Wars Erfinder George Lucas soll sein OK für Spinn Offs seiner Sc-Fi Saga gegeben haben. Als erster wird wohl der Material Arts kundige Bösewicht Darth Maul aus Episode 1 sein Doppellichtschwert in einem eigenem Fil schwingen!

Der absolute Hammer meienr Meinung nach. Es sei den die Filme werden so verkorkst wie die ganzen Star Treck Spinn Offs (da gibt es halt eindeutig viel zu viele Serien & Filme). Ansonsten bin ich aber begeistert. Ich fiebere schon dem Boba Fett Film entgegen. So sieht dann wahrscheinlich die Zukunft von Star Warsaus.

Hoffe es war keine Finte.
 
Es war eher eine Finte. Cinema ist nicht vertrauenswürdig, was Krieg der Sterne News angeht. Überhaupt wenn an diesem "Gerücht" was dran wäre, dann hätten andere Seiten schon längst davon berichtet, wie z.B. AICN, welches als erstes über eine Zeichentrickserie zu SW sprach.

Das einzige "Spin off" was kommen wird ist diese Zeichentrickserie namens Klon Krieg.
Im November sollen 10 Teile ausgestrahlt werden (die jeweils ca. 5 Minuten dauern). Im nächsten Jahr dann sollen 10 weitere Teile dieser Serie folgen.
Ob in Deutschland diese Serie ausgestrahlt wird, weiß ich nicht. Jedoch kann man sich als Hyperspace Mitglied (ein zahlungspflichtiger Bereich auf der offiziellen Seite) die Serien im NObember runterladen.

Ach ja. Willkommen im Forum :)

EDIT: Hier zwei Links, wo du dich weiter über diese Zeichentrick Serie informieren kannst.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20460

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20596
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich betrachte das mal als Zeitungsente, denn ich kann es mir nicht vorstellen, daß GL das erlaubt. Er betont ja immer wieder, daß es keine Fortsetzungen oder Spin-Offs geben wird (sieht mal mal von den Clone-Wars-Mini-Episoden im Zeichentrickformat ab).

Und einige Leute in diesem Forum werden garantiert gleich wieder über die schlechte Cinema herziehen... :D ;)

EDIT
IO war schneller.... ;)
 
Um eines vorweg zu sagen: ich lese nun seit über zehn Jahren die Cinema und, glaubt mir einfach, was News angeht, war die Cinema noch nie eine sichere Quelle. Die Cinema ist unter den Kino-Zeitschriften das Boulevard-Magazin. Sie informiert recht gut über Stars und Starlets und kommende Filmhighlights, wer sich aber näher mit Film beschäftigt kann sich das Geld getrost sparen. Als Filmliebhaber und-macher gehört es sich zwar irgendwie die Cinema zu sammeln, so wie ich es tue, da es nunmal die größte und einflussrecihste Filmzeitschrift Europas ist, aber wer das noch nicht tut, den empfehle ich andere Zeitschriften (der Markt wird ja gerade nur so mit Filmzeitschriften überschwemmt...).
 
*würg* Spin-off.... und dann auch mir einer vollkommen überbewerteten Figur wie Darth Maul. Star Wars mutiert zu Star Trek.... das wäre dann der Grabstein auf dem Francise. Zum Glück ist CINEMA schon seit Jahren nicht mehr kompetent oder glaubwürdig, also glaube ich kein Wort. :)
 
Original geschrieben von Lucky Luke
HI
Bin für Spinn offs,aber das ist Ansichtssache.
Und ich bin dafür,die NJO als Ep.7-9 zu verfilmen,aber das ist auch Ansichtssache.

Wenn die NJO verfilmt würde, dann sicher nicht als Ep7-9 - und die NJO wird sicher nicht verfilmt. Egal welches Buch, egal welche Schauspieler (großes Problem), du kannst es nicht so umsetzen das es zufriedenstellend wäre. Mehr SW-Filme wären schön, aber nur wenn sie gut gemacht sind, und das wird nicht der Fall sein, denn GL wird keine machen, und obwohl es qualitativ hochwertige Fanfilme gibt wird keiner an das Format eines Kinofilms rankommen (dürfen).
 
@Satrek
Ja das ist sicherlich ein Problem.
Die Qualität wäre vermutlich noch unter den Prequels.
Wobei die Schaulspieler nicht so das Problem wären.Harrison Fords Alter kommt ungefähr hin mit dem Alter von Han Solo in NJO.genauso die anderen(Hamill,Fisher)
 
Hoffentlich wird so etwas niemals geschehen!
Und was soll in den Spin-Offs vorkommen? Dafür gibt`s doch Bücher! Ich will keinen einzeiligen Maul in `nem Film, oder nach her noch ne Komödie. Mit EIII ist filmtechnisch hoffentlich alles vorbei (natürlich bis auf einige DVD-Veröffentlichungen).
 
ich hoffe dass nach dem 3. Teil schluss is. wenn man sich die star trek scheiße anguckt die jeden tag im tv läuft muss man sich doch fragen was das mit den eigentlichen werken zu tun hat. für episode 7-9 wären filme vielleicht wünschenswert. passt aber nich ins muster von GL. allerdings gabs ja auch die ewok filme.
 
Ich halte da ehrlich gesagt gar nichts von.

Star Wars war immer was besonderes und soll es auch bleiben.
Ich denke dies würde Star-Wars eher schaden und den Mythos zerstören.

Lasst uns die wir Star-Wars lieben beten das es nicht so weit kommt.
Star Wars darf nicht zu so einem Scheiss verrecken!:clone
 
Naja ich halte mich mal vornehm zurück, was diese Gerüchte angeht, aber sollte die "goldene Wollmilchsau" namens Star Wars über EP3 hinaus gemolken werden, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was die Qualität eines solchen Spin-Offs angehen würde.
Es gibt unbestritten Leute, die dem Thema "Star Wars" noch jede Menge abgewinnen könnten. Sollte es tatsächlich dazu kommen, können wir wohl nur auf eine hervorragende Qualitätskontrolle seitens Lucasfilm hoffen.

Hmm irgendwie hab ich mich jetzt doch nicht vornehm zurück gehalten. :D

Aber wie gesagt, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. ;)
 
Ich könnte mir theoretisch vorstellen, das es eventuell die Möglichkeit gäbe bestimmte Geschichten in Filmform zu gießen, die SW nicht schädigen würden. Die realistische Wahrscheinlichkeit dazu ist allerdings geringer als die Chance, mit einer Womp-Ratte den Todesstern zu verdenken :rolleyes:

Original geschrieben von Pellaeon
"goldene Wollmilchsau"

Nennt sich das nicht eierlegende Wollmilchsau? :D
 
Naja, es gibt doch schon mehrere SW Spin-offs:
zum Einen die Ewok-Filme
und zum Anderen die Droids- und Ewoks- Zeichentrickserien.

Und ich find sie großartig!

Sie beinhalten das Märchen, das SW nunmal ist und haben viele Elemente, die für SW einfach wichtig sind: der Humor, die Macht (vor allem in den Ewok-Sachen), die Technik (in der Droid-Serie; Freunde im All übrigens im Deutschen) und natürlich das Abenteuer.

Ich freu mich auch schon auf die CloneWars Cartoons! :)
 
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich die Kommentare von engstirnigen konservativen Fans lese.
Ich fände Spin Offs klasse. Ein Darth Maul Film...Hammer.

Die Ewokfilme waren lustig, und haben viel von Endor gezeigt (Endor ist tatsächlich mehr eine Fantasywelt), es gab aber auch teilweise SciFi, z. B. Raumschiffwracks und Laserkanonen. Sehenswert.

Auf Clone Wars freue ich mich ganz besonders, hoffe, dass die Serie auf DVD rauskommt.

(Nein, ich bin kein "Fan", der alles geil findet, wo Starwars draufsteht. Hab so gut wie kein Merchandise, geschweige den EU-Bücher)
 
Ich würde die user hier nicht als konservativ und engstirnig beschreiben, sondern nur als Fans und Freaks, die sich vor dem Ausverkauf dieser Saga fürchten...geht mir jedenfalls so
 
Zurück
Oben