Sensation oder Tragöidie für uns Star Wars Fans

*Zum Thema zurückkommt*: Ich würde es sehr gut finden, solche Filmchen zu sehen, aber ich habe keine grosse Hoffnung darauf. Hauptsache Star Wars geht weiter *g*.
... und auch ich kann einmal bei einer Premiere sein (bei Ep. III habe ich sicher am nächsten Tag Schule, da kann ich's frühstens am Freitag schauen ...).
 
Ich bin gegen die Verfilmung von Büchern - Verfilmungen kommen nie so rüber wie die Buchvorlage, entweder aufgrund der Andersartigkeit des Mediums oder der Unzulänglichkeit des Resigeurs - meistens beidem. Von daher würde ich sagen wenn schon Verfilmung (oder besser Zeichentrickserie) dann entweder basierend auf einem/mehreren Comics (besser zur Visualisierung geeignet als Bücher) oder etwas eigenständiges, wobei letzteres die besten Möglichkeiten bieten würde was Bezüge zum restlichen EU und gleichzeitiger freier Charakterentwicklung angeht.
 
Also dass bei Bücherverfilmungen nicht viel rauskommt, muss ich vehement dementieren...man muss sich nur mal die HdR-Filme ansehen: Mag sein, dass kleine Sachen geändert bzw sogar ganz weggelassen wurden, aber die Filme sind trotz allem genial( und ich denke so mit die Einzigen, die das net zugeben ist unsere Anti-HdR-Vereinigung:D )
 
Zurück
Oben