[Serie] 24 - Spannung In Echtzeit

Also ich bin nicht gerade ein "24"-Fan aber ich denke ich hab eine Meldung die einige davon interessieren könnte. Der deutsche Verlag Cross Cult bringt 2007 die 24 Comics herraus. Nähe Infos auf der Seite des Verlages selbst www.cross-cult.de
 
Ich dachte ich hol mal den Thread wieder aus der Versenkung, es gibt ja mittlerweile Infos zur mittlerweile 6. (!) Staffel von 24 und dem Kinofilm:

Zelluloid schrieb:
Die Kollegen von comingsoon.net berichten von einigen Aussagen der "24"-Darstellerin Kim Raver und Jon Cassar, Produzent der Serie. Raver zufolge habe sie mit Hauptdarsteller Kiefer Sutherland darüber geredet, ob sie in der sechsten Staffel wieder als Audrey dabei sei. Man müsse aber noch die terminliche Überschneidung mit den Dreharbeiten der Serie "The Nine" in den Griff bekommen. Nebenbei äusserte sie auch die Hoffnung, in dem geplanten Kinofilm zu "24" mitzuspielen.

Cassar sagte, dass noch nicht sicher sei, ob es wieder ein 10-minütiges Steffel-Prequel geben wird. Seine Begründung enthält einen fetten Spoiler über das Ende der fünften Season, zu lesen hier. Angesprochen auf die Gerüchte um New York als möglichen Handlungsort meinte er, dass er nicht wisse, wo das herstamme. Die Dreharbeiten seien für Mitte Juli geplant und würden in Los Angeles stattfinden. Ausserdem werde auch noch am Skript gearbeitet. Dann machte er eine apokalyptische Andeutung zur Story: "Bisher hat Jack Bauer immer versucht, Terrorangriffe abzuwehren, doch für Season 6 gibt es eine Idee, diese Attacken am Anfang zu bringen. Wie wäre die Situation, wenn zehn Atombomben nacheinander überall im Land bereits explodiert wären?" Zum Kinofilm sagte Cassar, dass er wohl die Liste potentieller Regisseure für den Film anführe. Als Schauspieler wollte nur Sutherland mit Sicherheit bestätigen.

In einigen Folgen der sechsten Staffel von "24" wird Peter MacNicol ("Numb3rs", "Ally McBeal") als ranghoher Regierungsbeamter zu sehen sein. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland meinte derweil in einem Interview, dass Jack Bauer diesmal vom Jäger zum Gejagten werde, statt abermals eine große terorristische Bedrohung abzuwenden. Season 5 lief Anfang des Jahres in den USA und wird im deutschen TV voraussichtlich im Januar 2007 ausgestrahlt.

Quelle
 
Staffel 5 ist draussen. Schon seit anfang November.

ab morgen auf atv im free TV. Hab die DVD Bos schon durch. :D

 
weiss jemand, ob und wann die 5. Staffel im Deutschland rauskommt?

Mist, ich hätte den Spoiler grade nicht lesen dürfen, so eine SCH...
 
DVD Box kaufen ist schneller ... ich kann/konnte es nie erwarten ... diese eine woche, zwischen den Doppelfolgen,.. ich bin vor aufregung fast gestorben :D
 
jack bauer: "ich krieg sie zum reden, die frage ist nur wieviel schmerzen sie aushalten koennen."

einfach nur geil der typ :p . hab allerdings erst die ersten beiden folgen, der 5. staffel gesehen und die spannung steigt in unerklaeriche hoehen...

p.s. jack bauer for president ^^

nachtrag:

18.11.2006 - Jetzt ist es amtlich - RTL2 zeigt die 5. Season ab 3. Januar im Triple-Pack!
Ab 3. Januar um 21.15 Uhr beginnt auf RTL2 die 5. Season - jeden Mittwoch drei Folgen!
http://www.24tv.de/24.htm
 
jack bauer: "ich krieg sie zum reden, die frage ist nur wieviel schmerzen sie aushalten koennen."

einfach nur geil der typ :p . hab allerdings erst die ersten beiden folgen, der 5. staffel gesehen und die spannung steigt in unerklaeriche hoehen...

p.s. jack bauer for president ^^

nachtrag:

Wow..ein Stückweit freu ich mich sogar wieder darauf! :o
Ich werde Jack Bauer nochmal eine Chance geben, auch wenn mir Season 4 nicht gefallen hat. Ich hoffe aber dass diesmal nicht mehr so viel gefoltert wird.
 
Ich habe nun die ersten beiden Folgen der 5. Staffel gesehen und muss sagen, die Geschenisse finde ich sehr spannend. Bis jetzt hat keine Staffel so rasant und ereignisreich angefangen. Es scheint sich diesmal wirklich direkt
 
Also, da ich gerade bei Folge 5X14 angelangt bin, muss ich nochmal schreiben, das die fünfte Staffel der absolute Hammer ist. Allerdings gibt es diesmal tragische Ereignisse, die denen der ersten vier Staffeln um längen schlägt. Ich möchte hier nicht unnötig spoilern, da die Serie ja sowieso am dritten Januar in Deutschland anläuft, aber es werden viele Storywendungen passieren, mit denen man einfach nicht rechnet. Schon in den ersten 5 Minuten wird klar, das man in der fünften Staffel mit allem rechnen muss.
Hat schon jemand die fünfte Staffel gesehen?

EDIT: Das einzige, was mich aber etwas stört ist die Tatsache, das jede Figur, die nicht mehr gebraucht wird, stirbt. Jack wird ständig angeschossen, es passiert aber nix. Jede Nebenfigur, auf der geschossen wird, stirbt! Ich würde echt gerne mal nachzählen, wieviele Leute dran glauben mussten oder wie viele Jack allein tötet, und das an einem Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, soeben liefen die ersten drei Folgen des fünften Tages von "24" auf RTL2. Der Anfang ist schon mal nicht schlecht, knüpft gut an Season 4 heran, auch wenn ich persönlich nicht erwartet hätte das Jack Bauer wieder eine Frau findet. Auf jeden Fall geht die Season deutlich spannender los als beim letzten Mal. Schade allerdings dass man sich so schnell von den beliebtesten Köpfen der Serie neben Jack Bauer (David Palmer, Tony Almeida, Michelle) getrennt hat. Nun muss man also bereits eine ganze Season ohne sie auskommen. Es sei denn Tony berappelt sich wieder mal. :kaw:
Schade auch dass die Bösen wieder irgendwelche Russen sind. Aber wie ich "24" kenne wird das höchstens bis ~Folge 6 so bleiben. :D
Positiv sollte eventuell auch erwähnt werden dass bisher noch niemand gefoltert wurde. Ich hoffe das bleibt so. :kaw:
Die Tötung des Mörders von David Palmer war aber finde ich unnötig.

Naja, ich hoffe dass man in Season 5 mal neuere Wege gehen wird. Die ersten 3 Folgen waren gut, aber irgendwie immer noch zu ähnlich zu den anderen Seasons..

aber ok. Nächste Woche erfahren wir mehr. :)
 
Mit Karacho geht es wieder los- eine Achterbahnfahrt, wie sie wohl nur bei 24 möglich ist!
Aber ausgerechnet meine Lieblingschars kratzen schon am Anfang ab-herrgott nochmal!:braue

Aber gut, bei 24 ist hgalt niemand sicher...;)

Gefoltert wurde gottseidank noch net- aber stimmt, den einen typen hätte er net umlegen brauchen, das war schon grenzwertig.

Interessant ist es aber, dass Jack sogar mal Gefühle zeigen darf- der Tod eines Freundes geht ihm sichtlich nahe!
 
@darth sol und jiyuu,

ich darf euch versichern, dass da in den spaeteren folgen auch wieder recht interessant gefoltert wird. jack geht dabei aggressiver vor als je zuvor.
 
Es ist wirklich schade um Palmer und Michelle, aber so ist 24 halt, wobei diese Erbarmungslosigkeit auch den Reiz der Serie noch einmal vergrößert, da wirklich keine Person nicht vom Tode bedroht ist ( wenn man mal von Jack selbst absieht, wobei der ja auch schon gestorben ist ;) ).
Ansonsten ein wirklich überzeugender Beginn, der mich auf eine erneute sehr gute Staffel hoffen lässt. Tony habe ich allerdings noch auf der Rechnung, wäre ja nur zu typisch, wenn er sich mal wieder aufrappeln könnte um dann Jack zur Seite zu stehen. Nur frage ich mich immer wieder, wie die Terroristen ( oder wer auch immer ) Mitglieder in solch hohe Positionen in der Regierung einschleusen können. :kaw:
 
Es ist wirklich schade um Palmer und Michelle, aber so ist 24 halt, wobei diese Erbarmungslosigkeit auch den Reiz der Serie noch einmal vergrößert, da wirklich keine Person nicht vom Tode bedroht ist ( wenn man mal von Jack selbst absieht, wobei der ja auch schon gestorben ist ;) ).
Ansonsten ein wirklich überzeugender Beginn, der mich auf eine erneute sehr gute Staffel hoffen lässt. Tony habe ich allerdings noch auf der Rechnung, wäre ja nur zu typisch, wenn er sich mal wieder aufrappeln könnte um dann Jack zur Seite zu stehen. Nur frage ich mich immer wieder, wie die Terroristen ( oder wer auch immer ) Mitglieder in solch hohe Positionen in der Regierung einschleusen können. :kaw:

Bei Präsident Logan wundert mich das nicht. Der ist ja dumm wie ein Bush...äh..Bohnenstroh! :D
 
Ich mus gestehen, dass mich 24 nie sonerlich interressiert hat.
Gestern hab ich mir nun doch die neuen Folgen angeschaut und fands sogar ziemlich gut.
Vllt. bleib ich dabei.

mfg
 
Mir gehts genauso wie Cesp. Lag wahrscheinlich an meiner Abneigung gegen RTL II. Die drei Folgen hintereinander sind aber ne Frechheit.
Wie möchte man ernsthaft so Stammzuschauer gewinnen. Ich habe keine Lust jeden Mittwoch bis 0 Uhr wach zu bleiben. Und Videoprogammierung fließt auch nicht in die Quotenmessung mit ein. Warum macht der Sender das???
 
Mir gehts genauso wie Cesp. Lag wahrscheinlich an meiner Abneigung gegen RTL II. Die drei Folgen hintereinander sind aber ne Frechheit.
Wie möchte man ernsthaft so Stammzuschauer gewinnen. Ich habe keine Lust jeden Mittwoch bis 0 Uhr wach zu bleiben. Und Videoprogammierung fließt auch nicht in die Quotenmessung mit ein. Warum macht der Sender das???

Ist mir eigentlich lieber als wenn man nur eine Folge pro Woche zeigt, denn dann würde das ja ewig dauern.:kaw:
 
Bei Präsident Logan wundert mich das nicht. Der ist ja dumm wie ein Bush...äh..Bohnenstroh! :D
Ja, er ist schon ein unheimlicher Antipath, stur ( dies nicht im positiven Sinne ) und wohl ziemlich das krasse Gegenteil zu Palmer, und man ist teils schon versucht, ihn in die Hände der Terroristen zu wünschen... ;)
Wobei Gregory Itzin seine Rolle großartig spielt, wofür er meines Wissens nach auch für einen Emmy nominiert war.
 
Ja, er ist schon ein unheimlicher Antipath, stur ( dies nicht im positiven Sinne ) und wohl ziemlich das krasse Gegenteil zu Palmer, und man ist teils schon versucht, ihn in die Hände der Terroristen zu wünschen... ;)
Wobei Gregory Itzin seine Rolle großartig spielt, wofür er meines Wissens nach auch für einen Emmy nominiert war.

Geht es eigentlich nur mir so, oder erinnert euch Präsident Logan auch an Richard Nixon?:verwirrt:

Mal als Vergleich Präsident Logan:

gregory-itzin-president-logan.jpg


Richard Nixon:

1101730604_400.jpg
 
Zurück
Oben