Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] ALF

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 4. November 2007.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Die TV-Serie ALF handelt von einem Außerirdischen, einer Außerirdischen Lebens Form (kurz ALF). Sein richtiger Name ist Gordon Shumway und sein Raumschiff ist abgestürzt, genau in die Garage der Familie Tanner in Los Angeles. Weil sein Raumschiff nicht repariert werden konnte, war er auf der Erde gestrandet und er hatte keine Möglichkeit wegzukommen. Die Tanners entschieden sich, ALF vor der Alien Task Force zu verstecken und so durfte er erstmal bei ihnen wohnen bleiben. Die meiste Zeit verbringt er im Haus der Familie, und obwohl es auf seinem Heimatplaneten Melmac üblig war, Katzen zu essen, hat er die Hauskatze Lucky niemals gegessen, obwohl er es natürlich ein paar Mal versucht hat...

    Die Serie kennt bestimmt jeder hat, oder? Habt ihr sie euch angesehen? Wie fandet ihr die Serie?
    Ich habe die Serie geliebt und sooft gesehen. Genauso hatte ich auch ne Menge Hörspielkassetten von Alf. Meine Lieblingsfolge war die mit dem Baumwollrausch.
     
  2. Annie

    Annie Gast

    ALF? Natürlich kenn ich Alf!Habe ich als kleines Mädchen sehr gerne gesehen. Ich hatte sogar irgendwann mal eine Schallplatte irgendwas über Alf und Rhonda. Meine Güte ist das alles lange her. Da waren auch noch die NKOTB die Nr.1 in meinem Kasetten Rekorder.........
    HA ICH LACH MICH TOT!

    @Minza:
    Vielleicht habe ich ja jemanden aus Melmac in meinem Stammbaum und habe deswegen so einen Hunger auf Katzen?
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Oft kopiert und nie erreicht, eine großartige Serie!

    Ich fand es immer toll, wie er alle regelmäßig zur Weißglut gebracht hat. Alf tut Dinge, die ein Kind auch gerne tun würde, aber (aus gutem Grund ^^ ) nicht darf. Unvergessen die Lagune im Garten oder der Ausflug im Ferrari auf der Autobahn. :D
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Au ja.... die Ferrari-Folge. An die kann ich mich auch noch gut erinnern... das war doch, wo er entdeckt hat, dass die Klo-Leitung in seinem Raumschiff aus Platin ist (was auf Melmac ja total wertlos ist, ganz im Gegensatz zu Waschpulver!)

    Ich liebe Alf ^^ einfach gradios!
     
  5. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Ja, ALF mag ich auch und zähle mit vierzehn wohl zu den eher jüngeren Fans (die Serie kommt doch aus den frühen achtzigern oder:verwirrt:)
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Natürlich kenne ich Alf! War schon immer eine meiner Lieblingsserien. :) Wie er die Tanners immer zur Weissglut brachte, vor allem wenn er wieder mal zu lange telefonierte oder was bestellte :D
    @ General Toby: Die Serie wurde Ende der Achtziger in Deutschland ausgestrahlt (glaube das war 1988).
     
  7. #hacc

    #hacc Extinct

    Früher habe ich mal reingeschaut, dann habe ich mal von meinem Vater ne Kassette bekommen, es wurden mehr und mittlerweile kann ich fast jede Folge auswendig. Ich höre es ab und zu noch wenn ich male oder irgendwas sotiere. Ich zähle mich schon zu den Fans. :D
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich finde die Folge mit den Schluckauf Alla Melmac noch sehr geil. Wo er Spinat essen soll damit das endlich aufhört.
     
  9. #hacc

    #hacc Extinct

    Meine Lieblingsfolge ist die, wo Alf ein Skript für einen Stummfilm schreibt. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe habe ich vor lachen geweint. :D:konfus:
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    ALF habe ich schon bei der Erstausstahlung gesehen und ich habe jede Folge verschlungen. Kann auf andere Leute übrigens leicht irritierend wirken, wenn man lacht wie ALF. ;) Neben dem ursprünglichen Humor (im laufe der Zeit wurde die Serie ein wenig harmoser) fand ich auch die ALF-Puppe mit der Mimik und Körpersprache gut. Am besten war natürlich die erste Staffel, wobei die ersten drei insgesamt recht gut waren. Ab der Geburt von Kates jüngstem Kind hatte die Serie imho dann nachgelassen, und die letzte Staffel kam an die ersten drei dann nicht mehr ran.

    Meine Lieblingsfolgen:

    - Riesenkakerlake
    - ALF soll von Rhonda und seinem alten Kumpel Skip abgeholt werden
    - ALF trifft im Garten auf Mrs. Ochmonek
     
  11. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Alf war genial und lief regelmäßig bei uns über den Bildschirm. Ich habe noch vor Augen, wie er ins Wohnzimmer der Tanners rannte, seine Haarsträhme dabei wippte und er schrie "Kate, Willie! Das Fett brennt!!!!"
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jaaaa, die Riesenkakerlake...

    immer noch ein Klassiker. Eine wirklich schöne Serie mit einer perfekten Puppe, die fast schon wie Hensons Muppets zum "Leben erwachte"... man vergaß einfach, daß es sich um eine Puppe handelte (so wars jedenfalls bei mir).

    Ich habe hin und wieder immer noch die Gestik von Alf drauf, was etwas verwirrend ist (siehe MKs Ausführung über die Alf-Lache) und bestimmte Sprüche sind einfach zum Grund-Repertoire geworden: "Du bist ein Krapfen!" ist da nur der Anfang ^^
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Genau die Kakerlake ist nach Willy's Bruder benannt sie heisst. Die heisst nämlich Rodney aber Willy's Bruder heisst in Staffel 2 dann ja doch Neal. Die mit Ferrari an die Folge kann ich mich nicht wirklich erinnern. Die Wolfshungerdiät finde ich noch recht klasse. Ich habe noch ein paar der Folge auf Kassetten. Die sind ja mittlerweile auch ne Menge wert.

    Luthien das mit dem Fett ist die Folge wo er die Küche explodieren lässt oder?
     
  14. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Was mich am meisten an dieser Serie ärgert -> es gibt sie noch nicht auf DVD !

    Ich liebe Alf ! Sein Humor, seine Gestik die Storys - umwerfend komisch - ich mag ihn :)

    Allerdings fand ich den Kinofilm ziemlich fade...
     
  15. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja die DVD gibt es leider nur in den Staaten. Eigentlich muss die auch mal hier raus kommen die ist so geil. Jap der Film ist echt schlecht. Ich habe allerdings nur 20 min gesehen und das hat mir dann auch gereicht.
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    oh ja... die Riesenkakerlake war hammer! Das war ja auch die Folge wo er seien alten Schleimkugeln wiederfindet und isst oO

    Aber seine alte Fotosammlung ist auch cool.... lauter Fotos von seinem Daumen an den verschiedensten Orten ^^ Und natürlich der Klassiker: die Besteigung des Platti, wo sich jeder wundert, wo da der Berg sein soll... aber er heißt ja nicht umsonst Platti :konfus:

    Und geil fand ich auch immer die Erklärung, warum Melmac explodiert ist.... auf so ne Idee muss man erstmal kommen *g*
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Alf ist nur eine Puppe? :sad:

    Ich habe erst ab '89 die Folgen geschaut, ab da an mit großer Begeisterung.
    Kann mich noch sehr gut an eine Folge erinnern, wo die Tanners für Messung der Einschaltquoten ausgewählt werden.
    Alf knackt das System und seine Lieblingsserie Polka-Jambouri wird der Quotenhit :D
    Waren alles Knaller, kann mich nicht daran erinnern das es eine langweiligige Folge gab...
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Natürlich kenne ich ALF, ist wirklich eine gute Serie, meine Lieblingsfolge war eigentlich auch die mit dem Schluckauf, vor allem, als die Tanners versuchten dies zu vertuschen. Ich wäre eine DVD auch nicht abgeneigt. Dann kann ich den plüschigen Katzenfresser öfters sehen.
     
  19. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hier übrigens eine Übersicht was es von Alf alles auf DVD gibt (ausser Deutschland... nerv... aber es gibt eine Seite im Web die Season eins für Dez. 2007 ankündigt... na mal sehen...)

    Stephan's ALF-Page: Die offiziellen ALF-DVDs
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  20. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ja die Riesenkakerlake gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen.^^ Ich mochte auch die Folge mit der Diät. Alf ist zu dick und droht zu implodieren. Die Tanners zwingen Alf zu einer zu strengen Diät, wodurch er dann zum wilden Jäger wird und die Tanners nicht wieder erkennt :D
     

Diese Seite empfehlen