[Serie] bester Vorspann?

Nomi

Legende
Wie der Threadtitel schon sagt, welche Serie hat eurer Meinung nach den besten Vorspann?
Vorspänne haben sich in den letzten Jahren ja stark verändert haben. Früher wurde eine Melodie genommen und Szenen aus der ersten Staffel der Serie einfach aneinander geschnitten.
Heute wird eine eigene Eingangssequenz gestaltet.

Mit gefällt der Vorspann von Six Feet Under sehr gut, obwohl er fast etwas zu lang ist.
Dann noch Sopranos, Twin Peaks und natürlich Miami Vice :D
 
Die Vorspänne von Babylon 5 spielen imo in einer eigenen Liga und am besten gefällt mir hier Staffel 3 und Staffel 5

Sehr schön war auch die erste Fassung des Vorspanns von Enterprise.

Simpsons ist auch klasse.

Und unvergesslich ist für mich der Vorspann zu Dallas, - geniale Musik.
 
Mit am besten ist meiner Meinung nach der Vorspann zu Firefly.... die Musik und die Bilder dazu.... einfach genial!

Aber ich finde auch den Stargate-Vorspann klasse.... die Musik gefällt mir wirklich gut... :)
 
mein Favoriten :

Star Trek : Enterprise

gefolgt von :

Miami Vice
Dallas
A-Team
Captain Future
Airwolf
 
Der Vorspann der neuesten Enterprise ist sicher einer der beste die ich kenne. Ausserdem finde ich den von Outer Limits richtig schick und von Akte X, da hab ich mich früher immer gegruselt.

Edit:Welcher Vorspann mir noch gefällt ist von der einen Myteryserie wo sie so Dämonen Jagen. Aus dem Weltraum gehen sie da immer näher auf die Erde bis runter zu einem Laden in den rein bis am Ende zur Geheimzentrale, das fand ich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass verdammt viele Serien sehr gute Vorspänne haben (Der Vorspann ist imo auch extrem wichtig für den Erfolg der Serie)

Sehr gut war auch der Vorspann des ursprünglichen Kampfstern Galactica

Extrem Enttäuschend ist der Vorspann von Alias (bei Lost ist es glaub ich auch so), der sehr hohen Qualität der Serie absolut nicht angemessen. :(
 
Darth Ki Gon schrieb:
Und unvergesslich ist für mich der Vorspann zu Dallas, - geniale Musik.

jep, die musik zum dem vorspann is wirklich genial...

am geilsten finde ich aber noch den vorspann zu knight rider...coole musik und alles gut in szene gebracht...ich liebe diese serie!!

mfg basti
 
Der Vorspann von Firefly ist mein Favorit... geniale Musik, schöne Bilder, liebgewonnene Gesichter. Einfach perfekt *schnief*
 
Ein Colt für alle Fälle,
Saber Rider,
Lupin the Third :braue
Cowboy Bepop,
Outer Limits fand' ich immer so herrlich 'gruselig'....*uhh und mit dieser Stimme*
und wem's was sagt Samurai Champloo
 
Seth Caomhin schrieb:
Der Vorspann der neuesten Enterprise ist sicher einer der beste die ich kenne. Ausserdem finde ich den von Outer Limits richtig schick und von Akte X, da hab ich mich früher immer gegruselt.

Edit:Welcher Vorspann mir noch gefällt ist von der einen Myteryserie wo sie so Dämonen Jagen. Aus dem Weltraum gehen sie da immer näher auf die Erde bis runter zu einem Laden in den rein bis am Ende zur Geheimzentrale, das fand ich genial.


Da gebe ich dir recht, bei Akte X ist es die geniale musikalische Untermalung die dieses Gruseln entfacht :D

Wegen der Serie, meinst du "Special Unit 2"?
 
Ja genau die mein ich. Special Unit 2 war genial, der Vorspann und die Serie hab ich auch gemocht,^^ im gegensatz zu den meisten.

Und jau, stimmt Cowbow Bebop war auch ein super Vorspann, der war genial. Generell denke ich, sollte ein Vorspann aber auch eine gute Musik mitliefern, bei Bebop zum Beispiel ist er genial und passt auch, genau halt wie bei Akte X einfach Spitze.
 
Zitat von DJ Skywalker
jep, die musik zum dem vorspann is wirklich genial...

am geilsten finde ich aber noch den vorspann zu knight rider...coole musik und alles gut in szene gebracht...ich liebe diese serie!!

Da hast du definitiv Recht.

Für mich unvergesslich der Vorspann von HULK.
 
Ganz klar Knight Rider, Saber Rider, Captain Future und ganz klare Lieblingsserien (als Kind) wie Ein Colt für alle Fälle und Airwolf.
 
Enterprise, Knight Rider (wenn man mal die erzählerstimme weg lässt ;) ), Futurama und Simpsons
 
cool meien Nostalgiesucht schlaegt wieder zu *G*

- The Incredible Hulk
- Knight Rider
- He-Man/She-Ra *G*
- Captain Planet
- Defenders of the Earth
- Early Edition (Allein gegen die Zukunft)
- Hart aber herzlich (schon allein wegen dem Admiral Ackbar Sprecher, der meiner Meinung nach eine der besten Synchronstimmen aller Zeiten hat- geile markante Stimme)
- Bonanza
- Ein Engel auf Erden (ja ich mag Schoenheit sorry *G*)
- Lady Oscar
- M.A.S.H.
- Saber Rider
- Sledge Hammer
- Streets of San Francisco
- S.W.A.T. (Die Knallharten Fuenf)
- Tales from the crypt
- The Addams Family
- X-Files
 
Zurück
Oben