Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] bester Vorspann?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Nomi, 23. Juli 2005.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wie der Threadtitel schon sagt, welche Serie hat eurer Meinung nach den besten Vorspann?
    Vorspänne haben sich in den letzten Jahren ja stark verändert haben. Früher wurde eine Melodie genommen und Szenen aus der ersten Staffel der Serie einfach aneinander geschnitten.
    Heute wird eine eigene Eingangssequenz gestaltet.

    Mit gefällt der Vorspann von Six Feet Under sehr gut, obwohl er fast etwas zu lang ist.
    Dann noch Sopranos, Twin Peaks und natürlich Miami Vice :D
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Die Vorspänne von Babylon 5 spielen imo in einer eigenen Liga und am besten gefällt mir hier Staffel 3 und Staffel 5

    Sehr schön war auch die erste Fassung des Vorspanns von Enterprise.

    Simpsons ist auch klasse.

    Und unvergesslich ist für mich der Vorspann zu Dallas, - geniale Musik.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Zweite Staffel Babylon 5
    Fünfte Staffel Babylon 5
    Star Trek Enterprise
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Mit am besten ist meiner Meinung nach der Vorspann zu Firefly.... die Musik und die Bilder dazu.... einfach genial!

    Aber ich finde auch den Stargate-Vorspann klasse.... die Musik gefällt mir wirklich gut... :)
     
  5. mein Favoriten :

    Star Trek : Enterprise

    gefolgt von :

    Miami Vice
    Dallas
    A-Team
    Captain Future
    Airwolf
     
  6. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Für mich ganz klar Prinz von Bel-Air.
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Der Vorspann der neuesten Enterprise ist sicher einer der beste die ich kenne. Ausserdem finde ich den von Outer Limits richtig schick und von Akte X, da hab ich mich früher immer gegruselt.

    Edit:Welcher Vorspann mir noch gefällt ist von der einen Myteryserie wo sie so Dämonen Jagen. Aus dem Weltraum gehen sie da immer näher auf die Erde bis runter zu einem Laden in den rein bis am Ende zur Geheimzentrale, das fand ich genial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Je länger ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass verdammt viele Serien sehr gute Vorspänne haben (Der Vorspann ist imo auch extrem wichtig für den Erfolg der Serie)

    Sehr gut war auch der Vorspann des ursprünglichen Kampfstern Galactica

    Extrem Enttäuschend ist der Vorspann von Alias (bei Lost ist es glaub ich auch so), der sehr hohen Qualität der Serie absolut nicht angemessen. :(
     
  9. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    jep, die musik zum dem vorspann is wirklich genial...

    am geilsten finde ich aber noch den vorspann zu knight rider...coole musik und alles gut in szene gebracht...ich liebe diese serie!!

    mfg basti
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Vorspann von Firefly ist mein Favorit... geniale Musik, schöne Bilder, liebgewonnene Gesichter. Einfach perfekt *schnief*
     
  11. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ein Colt für alle Fälle,
    Saber Rider,
    Lupin the Third :braue
    Cowboy Bepop,
    Outer Limits fand' ich immer so herrlich 'gruselig'....*uhh und mit dieser Stimme*
    und wem's was sagt Samurai Champloo
     
  12. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;


    Da gebe ich dir recht, bei Akte X ist es die geniale musikalische Untermalung die dieses Gruseln entfacht :D

    Wegen der Serie, meinst du "Special Unit 2"?
     
  13. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ja genau die mein ich. Special Unit 2 war genial, der Vorspann und die Serie hab ich auch gemocht,^^ im gegensatz zu den meisten.

    Und jau, stimmt Cowbow Bebop war auch ein super Vorspann, der war genial. Generell denke ich, sollte ein Vorspann aber auch eine gute Musik mitliefern, bei Bebop zum Beispiel ist er genial und passt auch, genau halt wie bei Akte X einfach Spitze.
     
  14. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Da hast du definitiv Recht.

    Für mich unvergesslich der Vorspann von HULK.
     
  15. Tohaido

    Tohaido V.I.P (Very Important Pet Friend)

    Ganz klar Knight Rider, Saber Rider, Captain Future und ganz klare Lieblingsserien (als Kind) wie Ein Colt für alle Fälle und Airwolf.
     
  16. Zenmaster

    Zenmaster Sternenkrieger

    knight rider
     
  17. Enterprise, Knight Rider (wenn man mal die erzählerstimme weg lässt ;) ), Futurama und Simpsons
     
  18. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Batman Animated
    Beetlejuice (Zeichentrick)
    Invader Zim
     
  19. cool meien Nostalgiesucht schlaegt wieder zu *G*

    - The Incredible Hulk
    - Knight Rider
    - He-Man/She-Ra *G*
    - Captain Planet
    - Defenders of the Earth
    - Early Edition (Allein gegen die Zukunft)
    - Hart aber herzlich (schon allein wegen dem Admiral Ackbar Sprecher, der meiner Meinung nach eine der besten Synchronstimmen aller Zeiten hat- geile markante Stimme)
    - Bonanza
    - Ein Engel auf Erden (ja ich mag Schoenheit sorry *G*)
    - Lady Oscar
    - M.A.S.H.
    - Saber Rider
    - Sledge Hammer
    - Streets of San Francisco
    - S.W.A.T. (Die Knallharten Fuenf)
    - Tales from the crypt
    - The Addams Family
    - X-Files
     
  20. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Knight Rider und Stargate Atlantis.
     

Diese Seite empfehlen