[Serie] bester Vorspann?

Den Vorspann von Miami Vice habe ich noch genau vor Augen (inkl. Musik) und den finde ich nach heutigen Maßstäben sehr gut. Ansonsten noch Akte X, ER, Kampfstern Galactica (tolle Musik) und natürlich Twin Peaks.
 
Storm{X}Padmé schrieb:

Da gab es so viele Synchronisationen von (Fernsehen und Kaufkasetten) war aber schon wirklich cool, wenn es nicht gerade total unpassende Sprecher waren.

- Defenders of the Earth

Da würde ich gerne mal ne kurze Info drüber haben, - kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr was es ist.


Joa, schöne Musik. :)


Da hier schon Zeichentrickserien genannt werden, möchte ich noch

Tundercats, He-Man New Adventures (die Musik dieser Serie ist einfach zu genial), Robin Hood, Nadja und die Macht des Zaubersteins und natürlich Ewoks nennen. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Da würde ich gerne mal ne kurze Info drüber haben, - kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr was es ist.

meinen Tv-nostalgiethread kennst du aber oder? falls du dich mehr und genauer ueber serien unterhalten willst, koennen wir das gern da fortsetzten :)

Defenders of the Earth is ne Marvel-Produktion. Flash Gordon hat inzwischen geheiratet, hat Frau und Kind. Minh entfuehrt die Frau und toetet sie, bevor Flash Verstaerung - Lothar, das Phantom und Mendrick - holen kann. Die vier bilden daraufhin gemeinsam mit ihren Kindern das Team der Defenders, um die Erde zu beschuetzen. Das Intro is eins der besten Serien-Intros aller Zeiten, von Bild, Melodie und Musik her (in englischen Original natuerlich *G*)...
 
Falle zwar etwas aus dem Raster, aber im Moment finde ich den Vorspann von O.C. California ziemlich gut. Vor allem wegen der Musik... ;)
 
Mein absoluter Favourite (obwohl ich mich mit TV-Serien nicht so gut auskenne) sind die gelben Bewohner Springfields! Einfach nur genial, diese stetige äh Dynamik. :cool: Nicht umsonst hate sich der Vorspann über 10 Jahre lang nicht wirklich geändert. :braue
 
Meine liebsten sind die hier.

Futurama
Andromeda 1. Season
Enterprese 1. Season
Star Trek Animated
Stargate SG1 - der zweite Syndication Vorspann

Laubi schrieb:
Mit am besten ist meiner Meinung nach der Vorspann zu Firefly.... die Musik und die Bilder dazu.... einfach genial!

Aber ich finde auch den Stargate-Vorspann klasse.... die Musik gefällt mir wirklich gut... :)

Welchen Vorspann? Gibt drei verschiedene.

Es gibt den aus dem Kinofilm. Lief bei uns immer.

Dann den Syndication Vorspann wo man nur das Tor aus den unmöglichsten Kamerawinkeln sieht und zwischen drinn Szenen aus der Serie.

Sowie den Syndication Vorspann bei dem man ausschließlich das Tor sieht. Den finde ich am besten.

cu, Spaceball
 
Lowbacca schrieb:
Mein absoluter Favourite (obwohl ich mich mit TV-Serien nicht so gut auskenne) sind die gelben Bewohner Springfields! Einfach nur genial, diese stetige äh Dynamik. :cool: Nicht umsonst hate sich der Vorspann über 10 Jahre lang nicht wirklich geändert. :braue

Auf jeden fall. Man kann ihn den vorspann so oft ansehen wie man will und er nervt bis heute nicht, vor allem weil sich z.b. die schlussszene im vorspann jedesmal ändert und immer lustig bleibt. Und da die Simpsons nunmal meine lieblingsserie sind und waren. :D
 
Mir gefällt ein Vorspann immer, wenn die Musik gut ist, wie z.B. bei:
- Enterprise
- Star Trek Voyager
- Taken
- Stargate
- Stargate Atlantis
- Andromeda
- Sledge Hammer (danke Storm{X}Padmé - das wäre mir sonst nicht eingefallen)
- Tatort
- Emergency Room
- Third Watch
 
Auch ich lieben den ursprünglichen Kampfstern Galactica Vorspann, aber auch Third Watch hat nen coolen Vorspann, schnell und stimmig!

Den von Lost und Scrubs kann man sich eigentlich sparen!
 
Den von '24'. Aus dem einfachen Grund das er einfach das erzählt was in der Episode zuvor geschehen ist.
Diese ganzen Vorspänne sind ja einmal ganz nett anzusehen ein 2. mal vielleicht auch, aber danach achte ich gar nicht mehr darauf. Manche find ich auch zulange und wenn ich die Serie auf DVD hab, wie aktuell Neon Genesis Evangelion, überspringe ich die einfach.

Was noch geht ist der Vorspann von Scrubs, ma kurz die Fressen von allen wichtigen Darstellern in die Kamera gehalten, nette Musik und der Titel, fertig. Kurz, knapp, bündig, gut.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Wie ist die Serie eigentlich ausgegangen? Hab die letzten Folgen leider nimma gsehen.

Puh, wie erzählt man das in Kürze ? Da ist in den letzten Folgen noch so schrecklich viel passiert. :)

Also schließlich trifft man wieder Captain Nemo, der eine weitere stärkere Nautilus hat (ein Kampfraumschiff aus der Flotte der Leute von Atlantis).
Gargyle (Gorgoi ? wie immer man ihn auch schreibt) gelingt es im Gegenzug das Mutterschiff der Atlantisleute (Typ Independence Day Ufo) für seine Zwecke einzusetzen.
Er will die Herrschaft über die Welt und es kommt zu einer großen Schlacht zwischen ihm und Nautilus über Paris.
Das ganze verlagert sich dann noch in den Weltraum. Nadja, Gargyle, Nemo, Elektra und Jean treffen alle nochmal persönlich zusammen und es kommt zu einer Konfontration, wo einige Leute schwer verletzt werden, bzw. sterben (einige Sekunden wurden aus der Deutschen Fassung geschnitten, was man deutlich sehen kann).
Am Ende jedenfalls haben die Guten gewonnen und die Erde gehört den Menschen.
Es endet dann mit einer Zusammenfassung, was aus den ganzen Personen geworden ist und wie sie alle glücklich geworden sind.

Wirklich schöne Serie. :)
 
Da ist an erster Stelle mal
Magnum p.i.
wegen der scheiss genialen Musik, dem geilen Ferrari und dem mindestens halb so geilen Helicopter *löl*

Der Vorspann von King of Queens gefällt mir auch sehr gut, ist alles sehr schön in Szene gesetzt.
 
Also ich finde am besten:Den Vorspann von Eine schrecklich nette Familie, den Simpsons, den von der alten Batman Animated Serie und Enterprise.
 
Heuli schrieb:
Da ist an erster Stelle mal
Magnum p.i.
wegen der scheiss genialen Musik, dem geilen Ferrari und dem mindestens halb so geilen Helicopter *löl*



Dito...unübertrefflich und einfach nur Kult!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben