[Serie] Brother&Sisters

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Darsteller:
Sally Field ist Nora Walker
Calista Flockhart ist Kitty Walker
Balthazar Getty ist Tommy Walker
Dave Annable ist Justin Walker
Matthew Rhys ist Kevin Walker
Rachel Griffiths ist Sarah Whedon

Auf den ersten Blick sind die Walkers ein ganz normaler Familien-Clan - doch als Familienvater William (Tom Skerritt) völlig überraschend an Herzversagen stirbt, brechen für seine Frau Nora (Sally Field) und die fünf erwachsenen Kinder turbulente Zeiten an.

Tochter Kitty (Calista Flockhart), erfolgreiche Politjournalistin, gerät immer wieder mit ihrer Mutter aneinander. Diese kann als Demokratin Kittys republikanisch geprägten Ansichten nicht teilen. So hat Kitty dafür gesorgt, dass ihr Bruder Justin (Dave Annable) sich freiwillig für den US-Einsatz in Afghanistan gemeldet hat. Ein Trauma, das ihn in die Alkohol- und Drogensucht getrieben hat. Das kann Nora ihrer Tochter nicht verzeihen.
Kitty hat zudem Beziehungsprobleme: Bleibt sie in New York, rettet sie ihre Beziehung. Zieht sie nach L.A., wartet das Abenteuer. Eine Entscheidung, die Kitty an den Rand des Wahnsinns treibt. Auch zwischen der ältesten Tochter Sarah (Rachel Griffiths) und ihrem Bruder Tommy (Balthazar Getty) gibt es Probleme: Vater William hat Sarah vor seinem Tod überraschend zur Chefin der Familienfirma "Ojai Foods" gemacht - Tommy kommt nicht damit klar, dass Sarah nun seine Vorgesetzte ist, denn er hatte mit dem Posten gerechnet.

Zudem werden beide von privaten Problemen geplagt: Tommy wünscht sich sehnsüchtig ein Kind, muss aber erfahren, dass er unfruchtbar ist. Und bei Sarahs Tochter Paige (Kerris Dorsey) wird eine schwere Krankheit diagnostiziert.

Das fünfte Familienmitglied ist der schwule Anwalt Kevin (Matthew Rhys). Er versucht immer wieder zwischen den Familienmitgliedern zu vermitteln, doch sein turbulentes Liebesleben zwischen One-Night-Stands und komplizierten Langzeitbeziehungen bereitet ihm selbst genug Sorgen.

08_brothers_and_sisters_400_150_Disney_ABC_International_Television.jpg

Schaut sich jemand die Serie an? Oder hat jemand die vielleicht schon gesehen , die lief ja schon auf Premiere.
 
Die erste Folge habe ich mir zumindest schon mal angeschaut.
Macht auch einen sehr guten ersten Eindruck.
Blöderweise gleicher Sendeplatz wie Boston Legal... aber werd mir eins von beiden aufnehmen.
Die Chareinführung war schon mal recht interessant und die Familie scheint genügend Potenzial für ne gelungene Serie zu haben.
 
Ich hab mir auch die erste Folge angesehen und fand den Auftakt nicht übel.
Das Umfeld, in dem die Serie spielt ist auf jeden Fall sehr angenehm.
Der Tod des Vaters, welcher sehr traurig inszeniert war, war sicherlich das Highlight der ersten Folge.

Kitty war mir furchtbar unsympathisch, was viel mit ihrer Art und auch mit der Synchronstimme zu tun hat.
Dafür mag ich aber Nora (tolle Schauspielerin), Sarah und auch Kevin sehr gerne.

Tommy und Justin empfand ich in der ersten Folge als eher blass.

Größter Pluspunkt der Serie ist für mich aber das Mitwirken von Ron Rifkin, - einer der besten Schauspieler, die im TV zu bewundern sind.
Durch ihn wird die Serie für mich zum Pflichtprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Kitty :D
Was aber auch daran liegt, das ich Ally McBeal total mochte...
Das nervigste an ihr ist wirklich die Synchronstimme, auch bei Shmi hat sie mich gestört.
An Rachel Griffiths habe ich auch große Erwartungen, in SFU war sie klasse.
Ich hoffe, sie kann das bei B&S auch daran anknüpfen.
 
Momentan sehe ich mir die Serie noch an, bis jetzt stufe ich sie aber nur unter "ganz nett" ein. Die Sterbeszene von Tom Skerritt war wirklich sehr gut dargestellt, die zweite Episode hat mir gefallen, aber bis jetzt will der Funke nicht so richtig überspringen. Viele Charaktere, von denen irgendwie keiner wirklich herausragt. Den Bruder mit den Drogenproblemen, Onkel Saul und Sarah sprechen mich an, aber die anderen eher weniger. Sally Field spielt mal wieder die hibbelige Mutter, was verbüffend an ihre Rolle als Abby's Mutter in "Emergency Room" erinnert. Und Calista Flockhart.... sie spricht mich weder optisch noch als Schauspielerin an und ich mag auch ihre Rolle nicht wirklich. Die Story der Serie ist bis jetzt auch eher durchschnittlich, irgendwie träge. Aber ich werde mal weiter reinschauen, wie sich die Serie entwickelt und dann wird es sich zeigen, ob ich sie weiterhin sehen möchte.
 
Die Serie ist bei uns mitten im SA Nachmittagsprogramm, und daher schaue ich sie mir fast regelmäßig an. Eine nette Unterhaltung, aber bisher nicht herausragend. Die "Großfamilie", ich nenne sie mal so weil sie für meine Erfahrungen doch überdurchschnittlich groß ist für heutzutage, gefällt mir recht gut in ihrem zusammenspiel und ihrer einfachen Existenz. Bis auf Ally McBeal fällt mir jetzt auch nichts ein womit ich Calista Flockhart verbinde und daher bin ich für diese Synchronstimme dankbar. da ich das Gesicht einfach damit verbinde.
 
Und wieder setzt Pro 7 'ne Serie ab.

Bereits am 12. Dezember wird ProSieben die US-Serie "Brothers & Sisters" zum vorerst letzten Mal ausstrahlen. Von Beginn an erreichte die Serie nur enttäuschende Quoten, obwohl "Grey's Anatomy" direkt davor Topquoten verzeichnet. Zuletzt lag der Marktanteil von "Brothers & Sisters" aber nur noch knapp über 6 Prozent und damit nur halb so hoch wie der derzeitige ProSieben-Schnitt.

Den Sendeplatz fand ich auch ungünstig. Wie bei Gilad am WE, hätte ich vielleicht auch öfters geschaut.
Trotzdem schade...
 
Zurück
Oben