[Serie] Dead like me

Darth Gollum

Der, den sie DEN nannten
http://www.youtube.com/v/GM3BTBuevmw


Georgia "George" Lass (Ellen Muth) ist eine junge Frau von 18 Jahren, die bisher eher wenig Interesse an ihrem Leben hatte. Auf Abstand von ihrer Familie, vom College heruntergegangen, arbeitet sie unter dem Fittichen der Zeitarbeitsfirma Happy Time. Das ist alles bisher wenig aufregend, doch an ihrem ersten Tag in einem neuen Job haucht sie ihr Leben aus - getroffen von einer Anti-Schwerkraft-Toilette, die sich von der trudelnden Mir Raumstation gelöst hatte.

Innerhalb weniger Minuten nach ihrem Tod erfährt sie, dass sie mitnichten ins Jenseits weiterzieht, für sie ist eine andere Bestimmung auserkoren worden. Sie wird zu einem Sensenmann, in der Sektion "externe Einflüsse", verantwortlich für das Holen von Seelen, die es in Unfällen, Morden oder durch Suizid dahingerafft hat.

Die Sensenmänner haben mitnichten eine altertümliche Berufskleidung und laufen auch nicht mit Sensen durch die Gegend. Sie erhalten die Information auf einem gelben Post-It-Note (Erster Buchstabe des Vornamens, Nachname, Ort des Todes und geschätzter Zeitpunkt des Todes), und ab da ist der Auftrag nicht mehr übertragbar. Nur dieser eine Sensenmann kann die Seele überführen. Die Vertreter des Todes haben einen Körper und können mit Lebenden und Toten agieren, sie altern zwar nicht, können aber weder fliegen, noch verschwinden oder durch Wände gehen. Die Sensenmänner werden auch nicht bezahlt, müssen sich also um Jobs kümmern, manche bedienen sich auch bei den Überresten ihrer Kundschaft.

Nachdem sie ihre Kollegen etwas bei der Arbeit zugeschaut hat, bekommt sie von Rube, dem Vorsitzenden der Gruppe, ihren ersten Auftrag. Auf einer Zugfahrt wird die Person auf dem Sitz ihr schräg gegenüber sterben. Während George noch hofft, einen alternden Schwerstverbrecher holen zu müssen, setzt sich auf den Platz das kleine Mädchen Kirsti (Jodelle Ferland).

Offizielle Webseite: http://www.deadlikeme.tv/





Habt ihr schon etwas von dieser Serie gehört oder gesehen?
 
*rauskram* *abstaub* *husten muss*

Ich wollt den Thread mal wieder rausholen, denn seit neustem gibts die Staffel auch auf dem Deutschen Markt zu kaufen. bei Amazon um die 25 Euro, je nach Tag und Laune von Amazon.

Hab sie mir da auch gleich geholt und muss sagen eines der besten Sachen die ich seit langem gesehen habe, habe gleich alle 14 Folgen in wenigen Tagen angeguckt. Die Serie versprüht einfach wahnsinnig viel Charme durch die gelangweilte und sarkastische Hauptperson und den anderen Charakteren und die Schauspieler machen ihren Job wirklich klasse. Und auch wenn es eigentlich umj das absterben geht ist die Serie sehr lebensbejahend, merkt George doch erst nach ihrem Tod wie Lebenswert das Leben eigentlich ist und wie sehr sie z.B. ihre kleine Schwester vermisst oder wenn sie unbedingt den zukünftigen Opfern helfen will, was ihr aber nie so gelingt.

Leider gibts nur noch eine weitere Staffel zur Serie, nach Season 2 war dann Schluss. Es ist wohl noch ein DVD Film geplant, bin auf alle Fälle gespannt.
 
Zurück
Oben