[Serie] Emergency Room

poohh hust topic mal wieder rausgräbt
Leider Leider ist Staffel 12 letzten Dienstag zu Ende gegangen und wie es aussieht kommt die neue Staffel erst frühsten im April 07!! Aber Kable 1 setzt Supermann wieder ab und bringt ab September Staffel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich arbeite jetzt in einem Unfallkrankenhaus in einer Rettungsaufnahme bzw erstaufnahme, habe auch schon mit mehrern Ärtzen und schwestern gesprochen, aso das ist sowas von realitätfremd ... einmal in der woche ist eine transplatation angesagt ... sonst eher nur knochenrüvhe koppfverletzungen und dergleichen. Messerwunden und dg hatten wir auch schon, eine sauerei wieder alles aufzuwischen. am "spekatkulärsten" sind noch besoffene, die randalieren oder herumschreien.
 
Nun ja, ein wenig Realitätsfremd sollte die Serie schon sein, sonst wäre es ja langweilig. Aber Du musst bedenken, dass diese Serie in einer Grossstadt spielt in der es wirklich schiessereien und Bandenkriege gibt, somit kommt dies der Realität doch wieder entgegen. In Österreich gibt es sicher auch Bandenkriege aber nicht in diesem Ausmass, oder?
 
naja, so sicher wäre ich mir da nicht. *gg* sicher ist es überzeichnet ^^ Schießerein sicher weniger, aber kommen auch vor.

Aber das lustigste in Krankenhausserien ist immer, dass alle leuite mit schläuchen über die nase beatmet werden. Das ist in der realität sogut wie nie aber es schaut halt anscheinend gut aus.
 
Nun gut, soweit ich weiss dienen diese Schläuche die in der Nase sind nur zur Sauerstoffzufuhr und nicht der Beatmung, das ist in meinen Augen Grundverschieden. Beatmen tut man doch, wenn derjenige wirklich am ersticken ist. Diese Schläuche in der Nase (du meinst nicht die, die in die Lunge gehen oder?) sind dazu da einer Person, die keine 100 %ige Sauerstoffzuführung hat zu unterstüzen. Kurz:

Beatmung - Akut
Sauerstoffzuführung durch die Nase - vorbeugend.

Oder irre ich mich da?
 
Aber trotzdem ist es schwachsinn ... schau mal auf ne station .... glaub mir, darüber haben sich auch schon viele schwestern und ärtze amüsiert...

ich will ja nichts falsches erzählen, aber ich glaube die reanimieren mit dem defibrilator auch falsch... zumindest bilde ich mir es ein, aber ich will nichts falsches sagen: das eine pad kommt links auf der brust unter dem schlüsselbein. das 2te rechtes schon fast unter der schulter, also fast schon seitlich an den rippen und unterhalb, dass der strom durch das herz fließen kann.
und nciht immer irgendwie zetral wie in den serien, aber hier kann ich mich auch irren. ^^
 
Hurra, die Serie hat wieder einen neuen komischen Vogel: Dr. Clemente :D
Der ist sicherlich für die Dr. Romano-Fans gedacht, die seinen Verlust nicht ertragen konnten. Lange lebe der glatte wahnsinn und die Nervensägen!:braue
 
Ich meine aber, schon gesehen zu haben, dass sie das auch so machten ... manchmal. Nicht immer, aber manchmal. Ich werde mich mal darauf achten, wenn ich wiedermal eine DVD von ER reinziehe.
 
Ich finde Emergency Room toll. Denn man fühlt sich in die personen hinein. Verstehe nicht warum euch Emergency Room Realitätsfremd erscheint schließlich sind Spielt Emergency Room in den U.S.A und nicht in Deutschland.
 
Cyborg schrieb:
Ich finde Emergency Room toll. Denn man fühlt sich in die personen hinein. Verstehe nicht warum euch Emergency Room Realitätsfremd erscheint schließlich sind Spielt Emergency Room in den U.S.A und nicht in Deutschland.
Dies ändert aber am möglicherweise falsch eingesetzten Defi relativ wenig... ;)
Ein gewisses Maß an Überzeichnung sollte man solchen Serien imho nachsehen, da schließlich vorrangig der Zuschauer unterhalten und nicht Realitätsnähe demonstriert werden soll. Diesen Anspruch mag man in gewisser Weise auch haben, nur bleibt er hinter anderen Faktoren zurück.
 
Komisch, dass noch niemand die neue Staffel angesprochen hat. Dann mach ich's:

Mir persönlich hat die Serie ein wenig an Reiz verloren, vielleicht liegt es daran, dass mit
die letzte Ärztin der alten Crew fort ist. Gut zwei drei Pfleger gibt es noch, aber der rest wurde alles ersetzt. Spannend finde ich noch die ganze Geschichte um
 
Ich hab die serie früher zwangsläufig mit meiner mutter mitgesehn.
Und irgendwan hat sie mir auch angfangen zu gefallen, hab sie dann doch recht lange mit verfolgt, bis dann die meisten Hauptdarsteller aufgehört haben und sich anderen projekten zuwanden.
Dann habe auch ich aufgehört es weiter zu schaun.
 
ER war mal eine der besten TV Serien überhaupt. Das kann man von den jüngeren Staffeln nicht mehr behaupten, aber es ist immer noch eine gute Serie. Ist aber eine Meisterleistung, daß alle Mitglieder der Originalbesetzung mittlerweile ausgestiegen sind, und die Serie trotzdem noch läuft (wobei der Ausstieg von Anthony Edwards definitiv der größte Verlust war). So gut wie früher sind die Storylines nicht mehr, aber immer noch interessant genug, damit sich das Einschalten lohnt. Aktuell finde ich die Story rund um Mr. Eames doch recht gut.
 
Laut dieser Quelle startet die neue Staffel am 23. April 2008 um 22:15. Ein wenig spät, aber was solls, anschauen werde ich mir ER auf jedenfall.
 
Ich hab irgendwann im TV den Anschluss verpasst und gucke das jetzt immer staffelweise auf DVD, wenn mal wieder eine unter 25€ fällt.

Für mich drehte sich die Serie immer um Carter, da mit ihm alles anfängt. Mit dem Ende von Staffel 8 ist er ja auch der letzte "Überlebende". Ich weiß nicht, ob ich dann noch viel weiter gucke.
 
Ich finde durch meinen Beruf dies alles derart unrealistisch, dass ich keinen Gefallen daran finden kann. Aber bei anderen Berufsgruppen und dazu gehörigen Serien ist es sicher ähnlich.
 
Zurück
Oben