[Serie/Film] Akte X

eurer Lieblingsstaffeln?

  • 1.Seasons

    Stimmen: 9 45,0%
  • 2. Seasons

    Stimmen: 2 10,0%
  • 3. Seasons

    Stimmen: 1 5,0%
  • 4. Seasons

    Stimmen: 3 15,0%
  • 5. Seasons

    Stimmen: 1 5,0%
  • 6. Seasons

    Stimmen: 1 5,0%
  • 7. Seasons

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8. Seasons

    Stimmen: 2 10,0%
  • 9. Seasons

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Naja...irgendwie...hm...manches war echt goil!Zumbeispiel das am ende der Raucher aufgetaucht ist!Oder der junge...Aber irgendiwe fand ich den grund für Mulders verschwinden schwach.Soweit ich das verstanden hab war er ja eingesperrt....und das ende...Naja...es gefil mir halt nicht überalll :rolleyes:
Aber sonst wars goil! :D
 
Original geschrieben von Darth Tyrannus
2012 wird eine Alien INVASION sein.....

Es wird nicht eine Invasion geben, sondern die Infiltrierung wird zuende sein. Was bedeutet, dass es keine richtigen Menschen mehr gibt. Alles natürlich sofern das ganze stimmt...;) :D

Zur Forge, ich fand sie eigenlich sehr gut, nur hät ich nach so ner spektakulären Vorschau ein bisschen mehr erwartet...
 
Also ich fand die letzte Folge nicht schlecht und man bekam einige Antworten auf die noch ausständigen Fragen, doch im Grunde war es wieder einmal ein offenes Ende und wenn die Gerüchte stimmen, dann gibt es demnächst einen 2 Kinofilm und da wird dann alles beantwortet...;)
 
Habe ich gar net mehr gesehen ich schaue Akte-X schon seit einer ewigkeit nicht mehr....

Ist nicht mehr das was es einmal war.....

Mal sehen vielleicht schaue ich sie mir ja im Kino mal wieder an, weis noch nicht....
 
Schade!

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, denn vom großen Finale hätte ich schon mehr erwartet. Mulder kam endlich zurück, wurde aber verschenkt. Die Gastauftritte ehemaliger Charaktere wirkten bemüht, vor allem Krycek, Mr.X und die Lone Gunman (deren unwürdiges Ableben vor einigen Wochen möchte ich gar nicht erst kommentieren....) als Mulders Wahnvorstellung fand ich unpassend. Hätte mich nicht gewundert, wenn der Blattwurm-Mann auch noch vorbeigeschaut hätte. Die Handlung war eher unspektakulär und das Ende enttäschte. Alieninvasion am 22.12.2012? Da sehe ich jahrelang jede Folge und Chris Carter fällt am Ende nichts besseres ein? Zwar hat man sich einige Geheimnisse für den nächsten Kinofilm bewahrt, aber ein paar größere Überraschungen hätten es schon sein dürfen. Mulder und Scully sind jetzt auf der Flucht und ihre Zukunft ist ungewisser als zuvor... hat mich nicht überzeugt, auch wenn Dialog und Musik ganz nett waren

Akte-X war und ist neben ER meine Lieblingsserie, und hat so ein enttäuschendes Finale nicht verdient. Jetzt hoffe ich aber, daß in Zukunft mit mehreren Filmen im Kino weitergehen wird.

I want to believe!
 
Also als Akte-X angefangen hat, hat es mich total begeistert weil es damals was neues war. Mich haben eigentlich nur die "Alien-Folgen" interessiert und nicht diese in denen irgendwelche Monster, Gartenzwerge oder sonst was auftauchten. Irgendwann wurde es dann langweilig und ich habe nur ab und zu mitverfolgt was grad los ist. Die letzte Folge habe ich mir aber schon angeschaut und ich war irgendwie sehr enttäuscht. Einige der Leute die aufgetaucht sichd habe ich noch in Erinnerung gehabt... Es war irgendwie nur eine Zusammenfassung von dem was passiert ist und es sind immer Leute aus der Vergangenheit hintereinander aufgetaucht. Irgendwie sehr unspektakulär.
greetz
 
Ich hab es auch gesehen, obwohl ich nicht die extrem-Akte X Guckerin war, sondern mir nur Folgen rausgepickt habe, die ich interessant fand, unter anderem dann eben auch die Handlungsbögen um die unzähligen Verschwörungen.

Aber für ein Finale einer Serie, die so viel potential hatte (immernoch hat), hätte ich mir mehr erhofft. Auch der Schluß mit Mulder und Scully war nicht so mein Ding...wirkte für Akte X viel zu sinnlich :D

Aber naja, wer weiß schon, ob dies nun wirklich das Finale war...

Liebe Grüße, Casta
 
Ich hab früher jede Folge gesehen, aber bei der letzten Staffel hab ich aufgehört, das war für mich nicht mehr Akte X. Die letzte Folge ging so, ich hätte mir mehr erwartet.
 
Nachdem ich lange nicht mehr Akte X angeschaut habe, habe ich die letzten Folgen wieder angeschaut und kann nur sagen - endlich Schluß. Die Story hatte nicht das Potential für 9 Seasons und der Plot war schon längst ausgereizt und man hat immer wieder das gleiche durchgekaut ohne vorwärts zu kommen.
Das gleiche war auch jetzt bei der letzten Folge. Man hat nochmal durchgekaut was alles passiert ist um dann ein erbärmliches Ende zu präsentieren und sich wieder ein Hintertürchen offen zu lassen.
 
Das war ja sehrrrrr schadeeeee!!!!!!!!!!

Ich war sehr lange X-Fans, fand letzten Folge sehr traurig.

Bettszenen erinnert sich stark in vergangenheiten Staffel "Pilot". *schnief"
Ich verdanke für ganzen X-Team und X-Darsteller sehr!!

Ich freue mich darauf, es kommt zweiten Kinofil und neue Akte X-Spiel für Playstation2.

Die Wahrheiten sind draussen!

In meiner Arbeit hängt Mini-UFO Poster wie Mulder und zu Hause hängt auch andere UO-Poster nicht wie Mulders Poster. *schaut nun in tiefen Blick und erinnert sich*

"I WANT TO BELIEVE" :alien
 
Früher (a long time ago) habe ich auch ziemlich oft Akte-X gekuckt. Aber leider habe ich jetzt schon seit langer Zeit immer Montags Training. Und hab nur gelegentlich mal die Serie gekuckt.
Von der letzten Staffel habe ich max. 1-2 Folgen gesehen.
Das lag einfach an dem neuen Agenten. Ohne Mulder als FBI-Agenten ist die Serie einfach sche***.
Das Finale (ich wusste gar nicht, dass es schon so weit war) habe ich auch verpasst.

Ein Freund von mir hat aber gemeint, dass Kabel 1 (ich glaube zumindest, der Sender war es) will die ganzen Staffeln wiederholen (schon freu auch die ersten paar Staffeln).

Stimmt das? Weiß da jemand von euch etwas genaueres?

Wenn ja, hoffentlich kommen sie dann nicht Montags- oder Mittwochsabend. Das wäre sehr ungeschickt, und ich könnte die meisten Folgen schon wieder nicht sehen.




EDIT:

Ich habe gerade mal noch kurz bei Kabel1.de rumgestöbert und bin dann auf diese Seite gestoßen.

Also so wie es aussieht, fangen die Staffeln am 14. März an, und kommen jetzt immer Freitags um 21.15 Uhr.
Ist das eigentlich die erste Staffel, wo da kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Akte X immer langweilig gefunden. Ich hab vielleicht zwei Folgen gesehen und beim Kinofilm bin ich eingepennt.. Weil es die letzte Folge war, hab ich mir gedacht, seh ich mir sie an (Ich hab auch nicht alles gesehen) und ich fand es ziemlich primitiv. Erstens ist die ganze Verschwörungstheorie alter Käse. Wer die MJ12-Theorie kennt, weiss das. Alles kopiert. Die Originaltheorie ist allerdings interessanter (die brisanten Sachen haben sie rausgenommen). Ich hab sie sonst, wens interessiert. Scully kann ja überhaupt nicht schauspielern.. X-Files ist ein riesen Hype. Serien sind eh meistens scheisse. Seht euch mal Alias an, wie unrealistisch das ist und auch schlechte Charakterzeichnung.. Naja, Geschmackssache..
 
Nach Mulders Ausstieg habe ich nur noch paar Folgen gesehen und die fand`ich ziemlich schlecht und fad.
Ich hoffe, das ein zweiter Kinofilm einiges wieder gut macht und aufklärt ;)
Ansonsten freue ich mich auf die alten Folgen auf Kabel 1!
 
Erstmal danke an MK, dass er für uns diesen kleinen aber feinen Akte X-Thread aus den paar alten Topics zusammengebaut hat. :kaw:


Ich hab früher nur selten Akte X geschaut, aus verschiedenen Gründen.
Seit einiger Zeit schau ich aber jede Montagswiederholung auf Kabel1 und seitdem hat mich das X-Akten-Fieber total gepackt und nicht wieder losgelassen.
Ich bin z.Z. dabei, alle Staffeln hintereinander auf DVD zu bestellen und "durchzusuchten" - im Moment bin ich bei Staffel 3. :kaw:

Bis jetzt gab's nur wenige schwache Folgen und der Großteil hat mich einfach total begeistert - besonders natürlich die "Mythologiefolgen" und die Comedyfolgen (bei mir jetzt die mit dem Freaks-Zirkus und die mit den Kakerlaken).
Meine absolute Lieblingsfigur ist der "Cancerman" ("Krebskanditat"), wie er von Mulder getauft wurde. ^^

Ich hoffe mal, dass sich hier eine kleine "Mulder&Scully-Fangemeinschaft" wiedererwecken lässt, wäre jedenfalls schön.


*jetzt mal Staffel 3 Disc 6 einlegt und weitersuchtet*


 
Also ich hab die letzten wochen mit freunden alle akte x folgen angeschaut ... echt geil ^^ am besten haben mir die alien verschwörungsfolgen sowie ein paar andere getaugt ... zB die "cops" folge, oder die Texas "Vampir" folge .... zum todlachen ... ^^

cancerman, die einsamen schützen (
) und natürlich spooky mulder sind meine lieblingschars.

Nur noch 2558 Tage bis zum ende ^^ ( der 22. 1. 2012) ^^



übrigens ... mein zimmer ^^ die lampe die im bilde ist hat auch lax luthor, wie mir in smallville aufgefallen ist, genau die glecihe ... ^^ was für ein zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
Während meines Krankenscheins hatte ich ja genug Zeit und konnte so die Staffel 1 bis 7 am Stück durchsehen. Die Serie an sich ist großartig, allerdings hat sie mit der Zeit immer wieder ein wenig nachgelassen. Was ich von den Staffeln 8 und 9 noch in Erinnerung habe, war das Ende der Serie nicht besonders gut und absolut unbefriedigend. Schade, daß man hier den passenden Zeitpunkt für ein Ende überschritten hat.

Die Stärke der Serie war meiner Meinung nach immer der gute Wechsel zwischen der Hauptstory der "Verschwörungstheorie" und den davon unabhängigen Teilen. Mit der Zeit hat ersters immer mehr zugenommen und die Mischung paßte dann irgendwann nicht mehr....

Irgendwie fand ich auch die "Auflösung" der Verschwörungstheorie rund um der Gruppe des "Cancerman" unbefriedigend. Auch die Auflösung bezhüglich Samantha Mulder war handwerklich gut gemacht, gefiel mir aber nicht so sehr. Da hatte die Serie für mich einen Bruch gekriegt.
 
Ich habe die alten staffeln immer sehr gemocht.
Später hab ich die Lust verloren.
Den Akte X Film hat mir aber einigermassen gefallen.
 
Zurück
Oben