Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Flash Gordon

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Kal_Su, 13. Juli 2007.

  1. Kal_Su

    Kal_Su High King of Ice

    Im August startet in den USA die neue Flash Gordon Serie. Hauptdarsteller ist Eric Johnson, den manche vielleicht aus Smallville kennen:

    [​IMG]

    Der SciFi Channel hat erstmal 22 Folgen angekünkleinen Teaser gibt es auch schon:

    TEASER
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Flash hat in meinem Heldenuniversum nie eine so große Rolle gespielt.

    Young Justice mit Impulse war ganz lustig.. aber Barts kurze Zeit als Kid Flash nicht erwähnenswert irgendwie. Mit den anderen Flashs hab ich mich gar nicht beschäftigt.
    OK. Später hat war er Flash.. aber das hab ich nicht mehr wirklich verfolgt.


    Bin aber natürlich nicht abgeneigt, der Serie ne Chance zu geben.
     
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Falscher Flash. :p Flash Gordon hat nichts mit dem "Roten Blitz" zu tun. Flash Gordon ist ein Science-Fiction Held, wie Han Solo. Flash Gordon diente übrigens als Inspirationsquelle für GL, als er sein SW-Universum entwarf.

    Für mich hört sich die Serie interessant an. Die uralten Serien habe ich nie gesehen. Vielleicht sollte ich dies irgendwann nachholen. Aber den Film finde ich Klasse. Bin gespannt auf eine etwas modernere Umsetzung.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die alten Serials habe ich als Kind immer gerne gesehen, habe sogar eine DVD mit ein paar Episoden. Die Hörspiele von Europa mochte ich auch ganz gern und die Verfilmung aus der 80er Jahren habe ich seinerzeit im Kino gesehen... ein Film mit Höhen und Tiefen.

    Den neuen Hauptdarsteller finde ich als Flash Gordon eigentlich ganz passend, aber der Teaser wirkte auf mich eher günstig produziert. Hier ist noch eine Fotogalerie, die mich da auch nicht so ganz überzeugt:

    SCIFI.COM | Flash Gordon

    Ein neuer Film ist auch schon seit Jahren immer wieder im Gespräch, aber bis jetzt gibt es noch nichts konkretes von diesem Projekt.
     
  5. Kal_Su

    Kal_Su High King of Ice

    Nachdem die Serie konkrete Formen angenommen hat, ist der angekündikte Film von Stephen Sommers aus imdb.com verschwunden. Das Projekt ist vermutlich tot.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die neue Serie wirkt auf mich zunehmend merkwürdig. Hier mal Fotos der Charaktere:

    Flash Gordon

    Dr. Zarkov

    Ming

    Dale Arden

    Aura

    Baylin

    Flash Gordon geht ja noch, auch wenn er ein wenig farblos wirkt. Bei Ming hat es mir dann aber schon die Schuhe ausgezogen. Okay, man modernisiert das ganze ein wenig, zumal die urspüngliche Ming ja klar asiatenfeindlich ist. Allerdings ist das noch kein Grund, sich derart weit vom Original zu entfernen. Dr. Zarkov ist dann der nächste Schlag ins Gesicht. Die Pose, der Gesichtsausdruck... einfach lächerlich. Erinnert mich eher an einen Grungerocker aus den 90er Jahren. Bei Dale Arden, Baylin und vor allem Aura wurden die Schauspielerinnen wohl eher wegen dem Aussehen gecastet. Vultan und Barin kommen auch in der Serie vor, aber auf der offiziellen Seite sind noch keine Bilder und ich hatte auch keine Lust, welche zu suchen.

    In Foren wurden schon die schlechten Stories und Schauspieler angesprochen. Es waren auch Stimmen zu hören, laut denen die neue Flash Gordon Serie das schlechteste ist, was je auf dem Sci-Fi Channel gesendet wurde. Ich weiß nicht, ob die Serie wirklich so schlecht ist, aber anhand der Bilder kann ich es mir vorstellen. :D Scheint so, als würde eine wirklich überzeugende Verfilmung noch auf sich warten lassen.
     
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ming finde ich hat so überhaupt nichts von dem flair eines jahrhunderte alten grausamen Imperators. Irgendwie ist da nichts Hoheitliches dran. Sieht mehr aus, wie ein General der irgend einem anderen Scifi-Film entsprungen ist.
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Ich hab Flash Gordon immer sehr gemocht, dieser alte Flair. Doch die von Master Kenobi veröffentlichten Bilder sind einfach nur fürchterlich. Das sieht nach einer dieser "komm wir produzieren riesigen Müll für wenig Geld und schlagen sp viel Kapital wie wir können" Serien aus.
    Da waren ja die "Doktor Chaotica" Voyager Folgen liebevoller produziert.

    Ich hätte noch eine Nebenfrage, hab mal als Mädchen irgendeine Superhelden Sendung geschaut, ich glaube mit einem Unterwasser Mann der Flügelchen an den Füßen hatte, oder war das doch Iron Man? Da gab es auch einen Asiatischen Bösewicht. Wie hies der noch gleich?
    greetz Annie
     
  9. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Dürfte wohl der hier sein..
    [​IMG]

    Prinz Namor von Atlantis..auch als Submariner bekannt.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Zu dieser Serie habe ich alles was ich wissen musste, sollte und wollte, hier, Vorsicht Satire erfahren. Nebenbei noch herzhafter gelacht, als die gesamte Woche vorher und mich noch prächtig amüsiert.

    Die alten Zeichentrickserie (Oh die kam mal als ich klein war, ewig lang her) fand ich ganz nett, aber eigentlich ist Flash Gordon nicht so mein Fall.
     
  11. Annie

    Annie Gast

    @Riker:
    genau der war es! Und mir ist auch der Name des Bösewichts wieder eingefallen. Das war doch " der Mandarin"! Hoffe ich zumindest.

    Was stus.de angeht, ist das nicht eine von Sparkys Seiten?
    EDIT: Natürlich ist das eine von Sparkys...............
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich weiss ja das Ming vielleicht Stereotypisch war, aber ehrlich ich fand ihn immer sehr cool und im Gegensatz zu den vielen anderen Asiaten noch recht ansehnlich und gut gelungen. Aber was ist das für ein Bubi bitte? Das ist nicht Ming das ist... John Doe Ping! Ich hätte nichts gegen eine Trashige Flash Gordon Serie gehabt, aber dann bitte mit einem echten Ming, von mir aus auch in Militäruniform, aber asiatisch.
     
  13. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Sieht so so aus als wollte da wär sein eigenes Ding ohne Ming drehen *gg

    Gesamt würde ich sagen,Thema verfehlt, 6 setzen. :D
    Da kann man sich eher Primeval anschauen,trashig,aber hat was ;)

    Die Mädels sehen wirklich so aus als ob sie durch eine Gesichtsschablone mussten.
    Da sollte sich der Sender soch schämen sowas auf den Markt zubringen und andere,
    bessere Serien abzusetzen,da muss man sich schon fragen was die dort rauchen.
    Hoffe ich doch mal das die schnell Abgesetzt wird und es nicht zu uns schafft,
    doch mach ich mir da bei RTL2 sorgen. :D

    Was ich davon bis nun in Erfahrung gebracht habe,da läuft es mir doch eiskalt den Rücken runter.
     
  14. Jace

    Jace Abgesandter

    o_O Verdammt.. du hast Recht.. Ich glaube ich hab zu dem Zeitpunkt gerade DC Comics gelesen.. weiß nicht, wie ich das Gordon übersehen konnte.. oO

    Naja.. auch für diese Comicerie gilt.. hat mich als Kind nie so sonderlich überzeugt.. aber ich bin nicht abgeneigt. ^^
     
  15. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hehe, so können Meinungen auseinander gehen. Einen nichtasiatischen Ming würde ich mir eher gefallen lassen, wenn er wenigstens die Mingschen Charakteristika als Majestät mitbringen würde.^^
    Aber so bekommt keiner von uns etwas was uns anspricht. -.-
     

Diese Seite empfehlen