Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Frauenhelden - Machos in der Sackgasse

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Padme Naberrie, 30. August 2005.

  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Das ?Modell Mann" im Jahr 2005: Seine Evolution vom höhlenbewohnenden Homo sapiens bis heute weist erstaunliche Parallelen zur Evolution des Automobils auf. So haben sich Ausstattung und Design zwar stets weiterentwickelt. Der Ur-Antrieb allen Handelns ist hingegen gleich geblieben: Leistung zeigen, solange der Sprit reicht. Auf den modernen Macho gemünzt: (Frauen) jagen und sammeln - archaische Verhaltensweisen eingeschlossen. Doch
    dabei sind sie meist nur: ?Frauenhelden - Machos in der Sackgasse"
    (montags, 21.15 Uhr auf Sat.1).

    Vier junge, von ihren Qualitäten in höchstem Maße überzeugte Jäger
    und Sammler hat Sat.1 einem außergewöhnlichen ?Test" unterzogen. Ihre
    Aufgabe lautete:

    Bringe eine dir unbekannte, per Speed-Dating ausgewählte Frau innerhalb von fünf Dates dazu, die magischen drei Worte ?Ich liebe dich!" auszusprechen. Dein Lohn ist eine Traumreise. Reflexartig stellte sich unter den vier Macho-Singles der Ehrgeiz ein, das vorgegebene Ziel schneller als die Konkurrenz zu erreichen - und das mit völlig unterschiedlichen Mitteln. Denn alle vier - eine weitere Analogie zur Automobilwelt - erwiesen sich als in Aussehen, Auftreten und Flirtstrategie grundverschiedene Varianten des ?Basismodells Mann":

    * Aleksandar (31, Barmann in einer Szenebar in Berlin), der
    rasante Natural Born Ladykiller, der sich nicht lange mit einem
    ?Nein" aufhält und davon überzeugt ist: ?Ich bin geboren, um
    Frauen glücklich zu machen."

    * Dejan (30, Elektroniker im Forschungszentrum Jülich bei Aachen),
    der charmante und Model-mäßig gut aussehende
    Friede-Freude-Frauenversteher, der sich ?natürlich" für nichts
    Besonderes hält.

    * Oliver (34, selbstständiger Eventmanager in Berlin), der
    elegante Business-Look-Jünger, der einer Frau gönnerhaft die
    Welt zu Füßen legt, wenn er dabei die Kontrolle behält.

    * Carsten (28, Salesmanager in einem Fitness- und Wellnessclub in
    Essen), der markante Mister Body, dessen Frauengeschmack wenige
    Kompromisse zulässt und unter dessen harter Schale ein weicher
    Kern steckt.

    Mit diesen Attributen feierten sie bisher beachtliche Erfolge in der Frauenwelt. Doch was unsere Machos nicht wissen: Sat.1 hat vier hübsche und professionelle Schauspielerinnen engagiert, die den Spieß umdrehen und die Männer in die Sackgasse schicken...


    Ich habe gestern die erste Folge gesehen und fand es ziemlich witzig, wie die Frauen den Männern einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Männer da wirklich so ahnungslos waren, denn bei manchen Dates kam es mir ein wenig gestellt vor...

    Aber unterhaltsam fand ich es schon. *g* :D

    Habt ihr die Serie auch gesehen und wenn ja, wie fandet ihr sie?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab gestern (?) zufällig reingeschaut und fand's genauso langweilig und abgedroschen wie den "Bachelor".
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ne gestern war ich mit CSI beschäftigt ^^ aber ich werd mal reinschaun in diese Serie, obwohl ich da nicht viel nennenswertes erwarte. Aber ich wette am WE komtm auch ne Wiederholung
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Nur dass man diese beiden Serien auf keinen Fall vergleichen kann, da die Tussen beim Bätschelarsch ja ernsthaft den Typen haben wollten, was bei den "Frauenhelden" nicht der Fall ist - sind ja alles Schauspielerinnen... :rolleyes:
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Weiß ich doch. ;) Mir ging's vielmehr um solche Formate im Allgemeinen (z.B. "Mein dicker, peinlicher Verlobter" oder so ähnlich).

    Solange du deinen Spaß daran hast... :)
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Aber interessant dürfte es wirklich sein. Solche MachoTypen denken ja wirklich, sie wären die Kerle schlechthin. Ergo haben sei diese Form der Abreibung einfach mal verdient :D es wird zwar nichts ändern an ihrem wesen.. aber den Zuschauern spaß bringen ^^
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wie gesagt, mir hats gefallen. Ich habe mich stellenweise vor Lachen nicht eingekriegt. :D

    Es mag zwar keine Unterhaltung auf dem höchsten Niveau sein, aber immer noch besser als "Die Alm" oder "Die Burg" oder "BB"... :rolleyes:
     
  8. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Na super, das macht das ganze so attraktiv, wie diese Serie mit dem fetten Kerl, wo die neu verheiratete Frau gedacht hatte, dass der das au für Geld gemacht hat... :rolleyes:
     
  9. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Das ist ja auch der Nachfolger dieser Serie "mit dem fetten Kerl"... :rolleyes:

    Aber ich finds lustiger und abwechslungsreicher, weil es mehrere Pärchen sind und nicht nur ein einziges.
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Du meinst "mein dicker peinlicher verlobter"

    na ja die serie war ja hardcore... dort sollte es ja wirklich bis zur Hochzeit getrieben werden ^^ dahingehend wirkt diese Serie jetzt sehr harmlos ^^
     
  11. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo genau, da reichte es einmal reingezappt zu haben, um zu wissen was für ein RIESEN Schrott das ist/war.
    Wobei ich sagen muss, dass ich diese Macho Serie *leider* verpasst hab', aber das was ich so gelesen hab' klingt nicht wirklich prickelnd... :konfus:
    Irgendwie wird das Fernsehen auch immer geschmackloser....jetzt geht sogar die Werbung bei MTV während den Musikclips nicht mal weg... :mad:
     
  12. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt


    Naja,also besser als Bachelor wars auf jeden Fall,finde ich.
     
  13. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    Wir(Freund und ich) haben auch kurz 'reingeschaut und waren uns zumindest einig, dass alle- allen voran die Männer- nicht wirklich die Renner sind. Aber ich fand es schon teilweise sehr amüsant, wie die Knirpse von sich eingenommen sind.
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Eiskristall:

    In Anbetracht der tatsache, das ein mensch in den Augen vieler erst dann ein "renner" ist, wenn er auch mehr in der Birne hat als "ich bin der tollste, beste stecher und sowieso der größte der alle kriegt", kann man schon verstehen, das alle Kerle dort, wie die letzten Idioten rüberkommen. Völlig abturnend und uninteressant :D

    Fragt sich nur ob die Frauen besser sind o_O Weil die Frauen wollen es denen heimzahlen. Wollen sie damit vielleicht nur ihr eigenes Ego streicheln? :D
     
  15. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Die Wiederholung der Folgen kommt übrigens Freitags abends so gegen 23.15 Uhr.

    Und von allen Kerlen finde ich Dejan noch am besten. Der kommt wenigstens noch halbwegs nett und nicht so total eingebildet wie die anderen Typen rüber.

    Aleksandar finde ich besonders behämmert ("Ich werde die Frau mit meinem Auto beeindrucken..." - ja, klar. Wenn sich eine Frau von sowas beinflussen lässt, dann kann sie ja nicht mehr alle haben).

    Dann kommt "Ich-hab-zwar-nix-in-der-Birne-aber-dafür-hab-ich-Muckis" Carsten. Der hat zwar genauso wenig im Kopp wie Aleksandar, dafür ist er wenigstens noch ab und an lustig.

    Oliver finde ich auch nervig, man könnte meinen, der hat einen Stock verschluckt, so steif wie der ist. Sein Unterhaltungswert ist irgendwie gleich null ("Wusstest du, das Schwäne ihr ganzes Leben lang zusammen bleiben?").

    Bei Dejan haben ja auch die Schauspielerinnen ganz zu Anfang schon gesagt, dass er noch am ehesten der Typ sei, in den man sich verlieben könne. Und er gibt sich ja auch Mühe, die Frauen zu verstehen (liest "Sekundärliteratur" - sprich Frauenzeitschriften *g*) und das finde ich gut.
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich habs gestern wieder geguckt und ich muss immer wieder feststellen: Dejan wird mir von Folge zu Folge sympathischer. Gestern hat sich seine Auserwählte vor ihm nur im Bikini geräkelt - und was hat er gemacht?

    Nein, er hat sich nicht auf sie gestürzt und sie befummelt, sondern er war ganz artig und hat sich fast nicht getraut, sie anzuschauen... Ich fand das sooooo süss... Ein echter Gentlemen. Niedlich.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das stand höchstwahrscheinlich so im Drehbuch :rolleyes:
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Aber gerade darum sollte es in dieser Sendung doch wohl mal gehen.
    Den Frauen einmal die Chance einzuräumen, mit dem Vorurteil, dass sie ja eigentlich diejenigen sind, die fast ausschliesslich auf Äußerlichkeiten bedacht sind, aufzuräumen.

    Deswegen da mal 4 richtige geile Granaten vom heissesten Kaliber reingeschickt ( ganz egal, ob die Frauen nur Schauspielerinnen sind ) und mal geguckt, ob diese ( auch schwer eingebildete Tussen, deren Verhalten wohl im echten Leben das genaue Gegenteil von dem ist, was sie im Fernsehen präsentieren ) Frauen es dann immer noch schaffen, diesen Kerlen zu widerstehen.

    Aber wie Jedihammer gerade geschrieben hat:
    Die ganze Argumentation setzt voraus, dass diese Serie tatsächlich keinem Drehbuch folgt, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist und sich daher jegliche Diskussion um selbige erledigt hat.
     
  19. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    "4 richtige geile Granaten vom heissesten Kaliber reingeschickt " <--- *hust* ansichtssache:

    Heuli eines vergisst du dabei. Den Geschmack. Einige Frauen stehen von vornehereinauf solche Kerle nicht, weil sie einfach nicht ihr Typ sind. Du findest sie geil... ich finde keinen einzigen wirklich ansprechend ;) Auch vom rein äußeren nicht. Also reine Geschmacksfrage ^^
     
  20. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Oh nein, du hast mich missverstanden.

    Die 4 Kerle die uns da präsentiert werden sind meiner Meinung nach ( und wie ich hier sehen kann auch der Meinung einiger anderen ) nicht gerade der Typ Mann, bei dem einfach jede Frau schwach wird.

    Deswegen würde ich in solch einer Show mal den Test machen und so richtige Kracher(standards) à la Brad Pitt, Cloney Schorsch etc reinschicken, um mal zu sehen, ob Frauen denn der Verstand WIRKLICH soviel bedeutet oder ob man ihnen tatsächlich einen vom Pferd erzählen kann und jede ins Bett bekommt, solange man nur gut aussieht.
     

Diese Seite empfehlen