[Serie] Friends

Also Friends ist doch saudumm!!!!
Allein die Phoebe ist doch nur hohl!!!!! oder joey, voll die idioten. da muss man aufpassen, dass es nciht abfärbt!!!!!!
 
Stimmt wenn ich so drüber nachdenke (soweit mir das noch möglich ist) bin ich durch friends schon dümmer geworden. Danke für den hinweis Vane Andala :p
 
Ich liebe diese Serie. Bin seit der ersten Staffel dabei und fieber immer voll mit. :D
Mein Lieblingscharakter ist wohl Chandler. Manch einer hat gar schon gesagt, ich hätte Ähnlichkeit mit ihm. ;)
Eine besondere Lieblingsfolge habe ich nun nicht wirklich, aber welche mir immer wieder gefällt, ist die Folge wo die Friends zu Thanksgiving Football gegeneinanderspielen. Die hat's mir irgendwie angetan.
 
FRIENDS endet nach 10 Jahren

Am Donnerstag lief in den USA die letzte Friends Folge, ungefähr 51 Millionen Zuschauer sahen wie die erfolgreichste Sitcom aller Zeiten ein Ende nahm.

Gestern am Samstag habe ich sie mir angeguckt!

Eigentlich will ich hier nicht so viele Worte verlieren, eigentlich nur einen Tip geben: http://www.yorfantasy.nl/board/read.php?TID=247

Es ist ein grandioses Friends würdiges Finale, welches die optimale Mischung aus Humor und Emotionen trifft!

Letzte Sätze (improvisiert):

Rachel: Should we get a coffee
Rest: Yeah!
Chandler: Sure, where?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade :(
Eine super Sitcom mit großartigen Characteren und Story.
Ich werde die Sitcom sehr vermissen *schnieeef*
 
Ist schon schade. Immerhin die meiner Meinung nach beste Sitcom nach "Seinfeld". Aber angeblich soll ja ein Kinofilm denkbar sein, und Joey bekommt seine eigene Serie. Allerdings bin ich bei solchen Ablegern immer ziemlich skeptisch....
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ist schon schade. Immerhin die meiner Meinung nach beste Sitcom nach "Seinfeld". Aber angeblich soll ja ein Kinofilm denkbar sein, und Joey bekommt seine eigene Serie. Allerdings bin ich bei solchen Ablegern immer ziemlich skeptisch....

Ja das bin ich auch. :rolleyes:
Ich denke nicht das das ganze gut funktionieren kann.

Glücklicherweise hat ein Freund von mir die Staffeln 1, 2, 3, 4, 7, 8 und 9 auf DVD. Viel fehlt da nicht mehr und ich kann sie mir immer wieder anschauen. :)
 
Ich fand Friends auch immer total lustig, ich konnte sogar - im Gegensatz zu SatC - sogar meinen Schatz dazu bekehren.

Ist echt schade, daß auch diese Serie jetzt zuende geht. :(

Aber Jennifer Aniston wird ihre Friends auch vermissen, wie ich mal wo gelesen habe... (Kein Wunder, wenn man so lange Jahre immer mit denselben Leuten gearbeitet hat.)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ist schon schade. Immerhin die meiner Meinung nach beste Sitcom nach "Seinfeld".

Beste Sitcom nach Frasier und Seinfeld... aber das Ende ist seeehr viel besser als das von Seinfeld. Das Ende von Frasier kommt dann nächste Woche...


Allerdings bin ich bei solchen Ablegern immer ziemlich skeptisch....

Ich eigentlich auch. Aber Frasier, meine Lieblingssitcom, is ja auch ein Ableger, von daher, schaun mer mal
 
Die Friends-DVDs müßte ich mir wohl auch mal zulegen. Die Serie soll ja ziemlich schlecht synchronisiert sein.

Stimmt, Frasier ist auch eine ziemlich geniale Sitcom. Eine Schande, daß sie Sat1 bisher nur im Nachtprogramm versteckt hat.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Die Friends-DVDs müßte ich mir wohl auch mal zulegen. Die Serie soll ja ziemlich schlecht synchronisiert sein.

Darüber könnte ich einen Roman schreiben...
Ich gucke Friends nur noch auf Englisch. Auf deutsch ist sie nicht mal halb so gut, was an der oftmals kitschigen, schlampigen und schwachen Synchroleistungen liegt.
Im Original merkt man viel mehr den wirklichen Zusammenhalt der Gruppe. Die Charaktere harmonieren einfach genial miteinander, auf deutsch kommt das so gut wie nie zur Geltung.

Zwar muss ich zugeben dass ich die letzte Staffel mir wohl doch noch auf Pro 7 ansehen werde, einfach aus Interesse wie manches so übersetzt wurde, trotzdem reg ich mich meistens danach über einige Sachen auf. Z. B im Finale zur 8 Staffel als Rachel ihr Kind bekam, war Janice auch vor Ort (die nervige mit dem "Oh my god") Ihr Mann war taub und Janice bekam glaub ich Wehen! Ross und Rachel halten sich verduzt die Ohren zu. In der deutschen Version war hier Schluss. Im Original hieß es noch "Ross: Lucky deaf bastard" Da hatte ich mich damals echt drüber kaputt gelacht... tja umso mehr wurde ich enttäuscht.
Im Finale der 9ten Staffel wurde mindestens 3 Minuten gekürzt, was bei einer Sitcom recht viel ist. Hier ist der Fehler allerdings bei Pro 7 zu suchen, nicht bei der Synchron Firma.

Jaja... schaut euch Friends im Original an, und ihr werdet nie wieder umsteigen wollen.... (entsprechender Link zum Finale soll ja hier irgendwo rumschwirren :rolleyes: ;) )

Was ist mit King of Queens?
6te Staffel wird gerade synchronisiert und ist in den USA schon abgelaufen. Eine 7te Staffel soll auch geplant sein, nur ist Leah Remini schwanger (was man nachher in der Serie auch deutlich sah) wenn sie wieder bereit ist gehts wohl weiter.
Im Übrigen ist KoQ eine Serie die gut synchronsiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friends ist so ziemlich die einzige Sitcom die ich mir antue,aber auch nur selten.
Ist auch so ziemlich die beste finde ich.
 
ich finds jetz nich so schlimm. war zwar ne ganz gute serie aber ich hab mir das nich jeden tag angeschaut.
es gibt doch haufenweise sitcoms auf dem level...
 
Zurück
Oben