[Serie] Gargoyles

Wie bei einigen anderen User hier auch, gehörte auch bei mir Gargoyles zum Pflichtprogramm. Damals lief es um 18 Uhr auf SRTL. Von den Charakteren her gefällt mir immer noch Brooklyn am besten weil er witzig aber doch ernst sein kann, wenn es die Situation erfordert. Ebenso ist er ein treuer Feind und steht einem in Schwierigkeiten immer bei.
 
Wie bei einigen anderen User hier auch, gehörte auch bei mir Gargoyles zum Pflichtprogramm. Damals lief es um 18 Uhr auf SRTL. Von den Charakteren her gefällt mir immer noch Brooklyn am besten weil er witzig aber doch ernst sein kann, wenn es die Situation erfordert. Ebenso ist er ein treuer Feind und steht einem in Schwierigkeiten immer bei.


Du meinst sicher freund
 
hui, da gibs doch noch den ein oder anderen fan :) .
hier kann man sich die ersten 5 folgen (dauer ca. 1h40min) anschauen und somit in die vergangenheit reisen - das etwas andere phoenix tor ;) .

da ich nicht besonders oft auf youtube herumgeister, wollt ich mal fragen ob dort auch die möglichkeit besteht sich die videos auf den rechner zu ziehen. weiss jemand wie das geht?
am pc zu gucken und ständig zu warten das der balken weiterwandert macht kein spass^^.
thx...
 
solls angeblich nen download-programm bei mozilla geben, womit man sich sowas auf den rechner zieht. wenn du mozilla solltest dich da mal am besten umschauen... kann dir aber als operaner nicht mehr dazu sagen :(
 
Als ich die Serie das erste mal sah, dachte ich an einen weiteren Superheldenverschnitt in der Tradition von Turtles. Die Dramatik und die packende Erzählart von der Ersten und Zweiten Folge führte ich darauf zurück, dass es sich hier eben und die Entstehungsgeschichte handelte, die auch bei diversen anderen Superheldserien so ziemlich das einzig prickelnde war.
Tja weit gefehlt, doch das sollte ich erst zwei Jahre später erfahren, als ich mich eher zufällig mit der Serie wieder beschäftigte.
Fantastische Charas verbunden mit einer sehr guten Story, die auf jede neue Folge aufbaute. Besonders gelungen fand ich die Folgen mit Rückblendungen, welche den Leidensweg der bösen Gargoyle zeigten sowie die entstehungsgeschichte des Nimrod-Clans. Die Serie hatte eine Tiefe von der sich die meisten Real-Serien eine ordentliche Scheibe abschneiden können.
 
wobei es DW doch noch nich als DVD gibt, oder ?

Bei Gargoyles hab ich immer nur ein paar Folgen sehen können - aber diese haben mich sehr fasziniert. Vielleicht komm ich jetzt mal zum komplett gucken, wenn die DVD kommen sollte (gibt es schon Release-Daten ?) .
Doch, von DW gibt es mittlerweile die ersten 27 Folgen plus Pilot auf DVD. Allerdings meines Wissens derzeit nur in Amiland. Wikipedia meint dazu...
Kann sowieso bis heute nicht begreifen, weshalb diese geniale Serie abgesetzt wurde. So wie ich das sehe und auch im Internet immer wieder mitbekomme, hat sie doch ein sehr große Fangemeinde.

Bei Gargoyles sieht es übrigens auch nicht gut aus, was die komplette Veröffentlichung auf DVD angeht. Wikipedia meint hierzu...
 
Die Serie habe ich nur paar Mal angeschaut.
Hat mich als Kind irgendwie überhaupt nicht überzeugt. Weiß aber auch nicht mehr wieso :verwirrt:
Ich stand' halt eher auf ander Helden...
 
Die Gargoyles ... Dass es noch so viele LEute gibt, die die noch kennen. Ich habe die Serie auch immer wieder gerne geschaut, und wäre nicht böse, wenn sie wieder mal ausgestrahlt werden würde. Aber wozu gibt es DVD's? *schnellmalbestellengeht*

Mein Lieblingsgargoyle, war übrigens der älteste, Brooklyn hiess er glaube ich.
 
wie steht es eigentlich um die gesetzteslage bei folgender situation:
Stell wir uns mal vor ich hab Gargyles auf super rtl aufgenommen nu kopier ich sie auf DVD und gib sie meinem Kumpel,
Und dann stell ich sie ins Internet!
Is das Legal?
Ich mein is ja immerhin eine öffentliche version und man könnte niemanden der das runtergeladen hat nachweisen das er es nciht selber aufgenommen und auf DVD kopiert hat oder?
Hab zwar leider im mom kein emöglichkeit an die folgen ranzukommen aber die frage is auch auf andere serie wie DBZ oder so bezogen, wenn man es halt ausm öffentlichem fernsehen aufgenommen hat

mfg
 
wie steht es eigentlich um die gesetzteslage bei folgender situation:
Stell wir uns mal vor ich hab Gargyles auf super rtl aufgenommen nu kopier ich sie auf DVD und gib sie meinem Kumpel,
Bis hier hin ist es vom Gesetzgeber erlaubt. Das fällt nämlich in den Bereich der Privatkopien.
Und dann stell ich sie ins Internet!
Und das ist Strafbar, da du hier Markenrechte (Oder wie sich das Gerade in dem Falle nennt.) angreifst. Der Einzige, der Erlaubniss zu einer solchen Aktion hätte ist der Filmverleih, der die Rechte an der Serie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert:

Der Youtube User "Mihold" lädt gerade nach und nach alle Folgen hoch.


ich bin also beschäftigt.... ;-)
 
Zurück
Oben