Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Heroes

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von general-michi, 20. Januar 2007.

  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    In den USA läuft Heroes bereits erfolgreich und hat viele Fans gewonnen.
    Es geht um ganz normale Menschen, die plötzlich heraus finden, dass sie besondere Kräfte besitzen.
    Eine Chearleader namens Claire kann zB ihre Wunden heilen. So springt sie von einer Brücke und in wenigen Sekunden heilen ihre Verletzungen und sie steht auf, als wäre nichts geschehen.
    Hiro kommt aus Tokyo und kann Raum und Zeit beeinflussen, während Isaac, ein Künstler, die Zukunft vorausahnen kann, indem er sie auf Bildern malt. Allerdings muss er dazu unter Drogeneinfluss stehen.
    Dann hätten wir noch die besorgte Mutter Niki, die eine gespaltene Persönlichkeit zu haben scheint oder zum Beispiel Peter Petrelli (Vilo Mentimiglia alias Rocky Balboa Jr.), der scheinbar über keine eigenen Fähigkeiten verfügt, die der Anderen aber annehmen kann, sobald sie in seiner Nähe sind.
    Es gibt noch viele andere Figuren, sowohl Gute als auch die vermeitlich Bösen Helden.


    Die Serie ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Akte X, die fantastischen Vier und X-Men, wobei viele weitere Parallelen zu anderen Comics, Filmen und Fernsehserien gezogen werden können. Auch Fans von Unbreakable (Bruce Willis) werden hier auf ihre Kosten kommen!
    Allerdings geht es hier vorangig um die Konflikte und Eigenheiten der Charaktere selbst anstatt um den eigentlichen Plot, dessen Trend ja bereits in vielen anderen Serien wie zB LOST zu erkennen ist. Zumindest scheint es bis jetzt so...
    Ich selber konnte mit Superhelden-Comics oder Filmen nicht viel anfangen, aber diese Serie hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Allen voran Hiro ist eine unglaublich tolle Figur.

    In Deutschland ist die Serie noch nicht zu sehen, ich denke aber, dass sie auch hier eine menge Fans gewinnen wird.

    Wer von euch hat Heroes schon gesehen und was haltet ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Naja, für mich hört sich das ganze im Moment nach dem tausendsten Aufguss einer Superhelden/Mutanten-Serie an. Muss aber nicht heißen, dass es nicht sehenswert ist. Wenn ich die Gelegenheit habe, werd ich mal auf alle Fälle in die Serie reinschalten. Auch wenn das Thema schon uralt ist, kann die Umsetzung ja immer noch sher gut sein. Aber darüber fälle ich erst ein Urteil, wenn ich schon ein paar Folgen gesehen hab.
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Für mich hört sich das eher nach einer typischen Teenieserie nur mit Superkräften an. Sowas gefällt mir schon am neuen Film "Der Pakt" nicht, kann dieses ganze Teenie Zeug nicht leiden, Smallville ist da eigentlich eine Ausnahme. Aber vielleicht ist es ja garnicht so, von daher wenn es hie rkommt schau ich mal rein.
     
  4. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Die Serie hat extremes Potential, gucke sie auch schon ne ganze Weile. hiro gefällt mir auch am besten, wenn man bedenkt, dass der Schauspieler in wirklichkeit nen Iq von über 180 hat, schon krass nicht? Aber es laufen zur Zeit so viele geile Serien da drüben, natürlich alle im Lost Style, mit Cliffhanger :)
     
  5. general-michi

    general-michi Botschafter

    Seit heute kann man sich die neue Folge im Internet angucken. Nach den üblen Cliffhanger bei Folge 11 bin ich jetzt gespannt, wie es weiter geht...
     
  6. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ich hab mir bis jetzt schon alle in den USA ausgestrahlten Folgen angeschaut (gut, wenn man die richtigen Leute kennt ^^) und trotz klischeehafter Story (das ist sie nämlich ehrlich xD), wobei das ja bei "Helden"Serien mehr oder weniger schon Pflicht ist (also nicht schlimm =P) bin ich begeistert. Interessante, durchdachte Charaktere mit interessanten Fähigkeiten.
    Und Hiro finde ich auch toll *g* Ich werde nichts verraten, aber wenn die Serie hier ausgestrahlt wird kann ich euch nur raten sie euch anzuschauen :)
    Bin schon gespannt wie's weitergeht
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Dem kann ich nur zustimmen. Immer wenn Hiro dran ist, dann geht irgendwie die Sonne auf;)
    Die Serie ist extrem geil, Klischee hin oder her...
     
  8. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Hab mir gestern "Godsend" angeschaut.. endlich geht's wieder weiter ^^ aber ich muss sagen, die Qualität hat etwas nachgelassen. War kaum spannend und wirklich weiter gekommen ist die Serie nicht.
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich hab jetzt endlich mal die erste Folge mir angeguckt und fand sie gut. Interessante Charaktere und interessante Geschichte um die Charaktere. Erinnert auf jeden Fall an X-Men, welche ja auch erwähnt werden. :D
    Am besten gefallen haben mir eigentlich Hiro und Claire Hiro ist einfach lustig und hat eine coole "Power".
    Ein netter Blickfang sind Niki Sanders und Claire. :braue
    Die Geschichten sind ein bisschen klischeehaft, aber ich werde trotzdem mal die nächsten Folgen angucken.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    So ich bin jetzt durch mit den bisherigen 17 Folgen und die Serie ist einfach großartig! ("Wow" war das erste Wort was ich nach der 17 Folge heraus bekam^^)

    Am Anfang war ich ja noch ein bisschen misstrauisch der Serie, dass es nur eine Art Kopie von X-Men mit Smallville Maßstäben wird. Ich hab mich total geirrt, ich hatte echt keine Ahnung was ich mich erwarte.
    Die Serie ist spannend, hat super Charaktere, super Geschichten und eine Portion Action ist auch dabei.
    Keine Folge war langweilig oder hat nicht die Story voran gebracht. Die Geschichten der Charaktere werden super erzählt, allen voran die Geschichte von Claire. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach die Interessanteste.
    Ich bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
    Ich muss sagen, dass ich Heroes Lost vorziehe. Wäre ich mal bloß eher auf die Serie gestoßen^^

    Die Folge 17 gehört für mich zu einer der besten Serienfolge der letzten Jahre!
     
  11. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Jep jep! Ich kann mich nur anschließen! DIe Folge war mal so genial, alles drinne. Freu mich schon auf weitere solch Knallerfolgen!!

    Willkommen im Club! ;)
     
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    Wer von Euch hat schon die 18. Folge (Parasite) geschaut? Der Cliffhanger war ja wohl ganz übel!!!
     
  13. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Oh ja, der war gut! Sylar rockt ;)
    Kanns kaum noch abwarten bis zur nächsten Folge ^^
     
  14. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Der Cliffhanger war ziemlich übel ;)
    Wird echt schwer ungespoilert bis zum 23 April zu warten. Ich hoffe ich schaff das^^
     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter

    Und, Kwijibo? Wie hast du die Wartezeit überstanden?
    Ich habe sie nun gesehen, die Fortsetzung der Serie! Und der neue Cliffhanger ist nicht unbedingt weniger cool wie der alte...Aber das ist es ja, was die Serie ausmacht: AUch wenn sie manchmal streckenweise langweilig wirkt, keine Serie, nicht einmal LOST versteht es, so geniale Cliffhanger hinzukriegen!
    Ich kann es kaum erwarten, bis die Serie in Deutschland rauskommt und wir mal ein bisschen mehr über die Serie diskutieren können...
     
  16. general-michi

    general-michi Botschafter

    Sorry für DoppelPost, aber ich muss nurmal auf das Finale der ersten Staffel aufmerksam machen. Also, sowas nenne ich ein tolles Serienfinale! Sogar LOST kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Ich bis sicher, das Ding wird hier im Forum, wenn es erstmal im FreeTV läuft, einschlagen wie ne Bombe!
     
  17. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Oh ja, das Finale war ziemlich geil! Ich me9ine es wartet doch sicher noch jede menge auf uns, was z.b aus Sylar wird, wei
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ziemlich gut :D


    Meiner Meinung nach einem tollen Finale.
    Hatte aber eigentlich was anderes erwarte ,aber das hatte auch von der ganzen Serie. ^^

    Diese Folge hatte die mit Abstand beste Szene.
    Wenn Nathan sich endlich doch für das Richtige entschieden hat und ins geschehen sich einmischt. Der Dialog zwischen Peter und Nathan hat richtig gut gepasst und wie der weitere Verlauf dann in Szene gesetzt ist, Gänsehaut pur.
    Der Kampf zwischen Sylar und den "Heroes" war jetzt nicht so besonders, aber Heroes hat bisher nie große Actionszene. Ich fand den Kampf in Ordnung, aber die Verwundung von Sylar war ein bisschen gezwungen. Die Szene zwischen Peter und Simones Vater war auch sehr interessant. Obwohl der Dialog ein bisschen kitschig war.
    Im Ganzen kann man sagen, dass die erste Heroes Staffel wirklich klasse ist und auf weitere freuen kann.

    Die Andeutungen für die zweite Staffel sind auch sehr interessant. Wer kann schlimmer als Sylar sein? Ist Hiro, der sagenumwobene Krieger von dem sein Vater immer erzählt hat? Wie wird die Story von Sylar weiter gehen? Und was ist mit Peter?
    Fragen über Fragen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Antworten in der zweiten Staffel.
     
  19. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Also ich fand das Ende eher enttäuschend.

    Die Art wie Hiro Sylar getötet hat: stumpfer Anlauf aus 3 Metern Entfernung ohne Gegenwehr von Sylar (wozu hat Hiro nochmal Schwertunterricht gebraucht?)

    Das offene Ende von Sylar: Man hätte ihn töten und es dabei belassen sollen. Eine Enthauptung wäre schön gewesen. Erstens wäre es relativ absolut gewesen und zweitens hätte es gezeigt, dass man die Zukunft ändern kann, weil es dem Comic widersprochen hätte. Noch cooler wäre allerdings ein Schnitt durch den Kopf gewesen, so Kill-Bill-like und außerdem so, wie Sylar die Leute getötet hat.

    Und dann die Selbstaufopferung Nathans, die auch irgendwie nicht glaubwürdig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  20. general-michi

    general-michi Botschafter



    Hier übrigens meine Top 5 der Heroes:

    1. Hiro
    2. Mr Bennett
    3. Matt Parkman
    4. Peter Petrelli
    5. Ando

    Wie stehts mit euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007

Diese Seite empfehlen