[Serie] How I Met Your Mother

Political Correctness? Ja, echt schlimm, wenn man endlich von systematischer Diskriminierung weg will, voll fies ey! Dummerweise hat das hier gar nichts mit Political Correctness zutun, denn die Folge war ja eine offensichtliche Anspielung auf Asia Kino. Und Yellowfacing an sich ist schon bescheuert, weil es eine gelbe Hautfarbe nur bei Gelbsucht gibt. Asiaten sind nicht Gelb und wie kann eine Parodie diskriminieren? Es ist wohl eher wie bei dr Aufregung um Jabbas Palast, ein paar Leute haben null Ahnung und empören sich über nichts.
 
Einer Show, die dermaßen über kanadische Stereotypen herzieht, eine solche Sache vorzuwerfen, und das nur wenige Episoden nachdem sie auf die selbe Art über russische Adelige abfeierten, ist schon eine ganz spezielle Nummer. Solche Leute gehören gepaddelt...

"How Your Mother Met Me" hat nur bewirkt, dass ich mir nach dem Ende der Serie nochmal alles von vorne reinziehen muss -.-°
 
"People should stop being so freakin’ touchy. The show is for entertainment!"

- Warren Maxwell, Owner of Ganymede

;) :p


Kann für HIMYM kein Ablaufdatum ausmachen, irgendwann wurde es halt zunehmend säuerlich und unangenehm beim zusehen. Die letzte Staffel ist jedenfalls ein Potpourri der Quintessenz der Serie: teilweise tolle Folgen, eingebettet in Staffeln, die sich wie Kaugummi ziehen.
 
How your mother met me hat mir recht gut gefallen. War die bis jetzt beste Folge der Staffel, die ich bis jetzt nicht so überragend finde. Ich muss sagen, ich bin nicht unglücklich, wenn Schluss ist.

Die Rassismus Debatte fand ich auch komplett übertrieben. Aber naja...
Was ich gut fand, war dass die SZ am Anfag des Artikels groß darauf hingewiesen hat, dass Spoiler enthalten sind. Das wird ja nicht immer gemacht.
 
Nachdem es ja nicht mehr viele Folgen gibt, bleibt ja noch ein bisschen Zeit zum spekulieren.

Fuer diejenigen die keine Vermutung oder sonstwas haben und gar nicht dran denken wollen wie es ausgehen koennte, setze ich das jetzt einfach in Spoiler.
Dazu muss ich sagen, dass ich selbst nicht mal die Trailer von der Woche drauf anschaue, also komplett ungespoilert in die jeweils naechsten Folgen gehe, sprich im folgenden Text koennen sich gar keine Spoiler befinden... (ausser natuerlich zur letzten Folge, bzw. Staffel logischerweise...)



Ich habe dann mal im Internet nachgeschaut und nach letzter Folge war der Aufschrei natuerlich gross, aber die meisten Leute haben das so gesehen wie ich... ist ja IMO auch nicht sonderlich subtil...
Was meint ihr? Wie glaubt ihr endet das Ganze?

PS: Die letzte Folge war trotzdem wieder mal so richtig genial :D
 
Schwer zu sagen, auf jeden Fall ist das ein großer Pfeil in diese Richtung. Vor allem wenn man es in Verbindung mit "The Time Travelers" sieht) Ich fände es sehr mutig die Serie so aufhören zu lassen.
Aber evtl. kann das j nochmal abgewendet werden und das ist nur das was Ted 2024 glaubt.
 
Ok, ich lese zur Zeit nur Reviews, weil ich so gespannt bin aber nicht dazu komme die Folgen zu gucken xD
Ich hab da ne Frage die mir zu Vesuvirus im Kopf schwebt, weil die Reviews da alle komisch formulieren.
Dort steht, Ted bricht in Tränen aus, als Robins Mutter fragt "Welche Mutter würde die Hochzeit ihrer Tochter verpassen" . Inwiefern ist das ein Hinweis. Zur Zeit der Hochzeit von Barney und Robin sind die beiden doch kein Paar, bzw sie ist noch am Leben. Warum sollte als Gegenwarts Ted in Tränen ausbrechen, wenn höchstens Zukunfst Ted vom Tod wissen kann.


An und für sich gefällt mir aber die Theorie vom Tod der Mutter. Hat was Bittersüßes und passt das Ted in der letzten Staffel gern die paar Tage mehr gehabt hätte.

Mir hat aber schon die Theorie gefallen, nach der TIme Traveler Folge, das am Ende herraus kommt, das Ted keine Kinder hat, die Freunde nur eingebildet waren und er einfach nur ein einsamer Kerl war, der immer in der Bar hockt und sich das alles vorgestellt hat. Keine Ahnung warum ich sowas mag xD
 
Dort steht, Ted bricht in Tränen aus, als Robins Mutter fragt "Welche Mutter würde die Hochzeit ihrer Tochter verpassen" . Inwiefern ist das ein Hinweis. Zur Zeit der Hochzeit von Barney und Robin sind die beiden doch kein Paar, bzw sie ist noch am Leben. Warum sollte als Gegenwarts Ted in Tränen ausbrechen, wenn höchstens Zukunfst Ted vom Tod wissen kann.


Das fragt nicht Robins Mutter, sondern Teds Frau (DIE Mutter).
Da die Szene 2024 spielt, haben die Beiden ja schon eine Tochter und die Aussage von Teds Frau bringt Ted eben zum schluchzen. Kann natürlich heißen, dass sie die Hochzeit ihrer Tochter verpasst, weil...tja, das ist die Frage.
 
Bin gerade mit der letzten Doppelfolge fertig geworden.

War IMO ein wuerdiges Ende fuer diese Serie, die zwischendrin immer mal wieder ihre Haenger hatte. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es sich trotz allem gelohnt hat von Anfang an bei der Serie zu bleiben. Ich konnte mir damals zwar genausowenig vorstellen, dass die Serie auf deutsch jemals ein Erfolg werden wuerde (ob die Uebersetzung, die ich fuer fast unmoeglich halte, gelungen ist, kann ich auch nicht wirklich beurteilen), wie dass es davon einmal so viele Staffeln geben wuerde... Der globale Hype und die Tatsache, dass jetzt sogar "How I Met Your Dad" als Spin-Off erscheint spricht jedoch fuer sich.

Und jetzt - mit diesem Finale - hat die Serie einen wuerdigen Abschluss gefunden.... Hier ein paar meiner Highlights (Offensichtliche Mega-Hyper-Spoiler ^^)



Wie fandet ihr's?
 
Wie fandet ihr's?

Ich bin jetzt kein sooooo großer Fan und habe vermutlich auch nicht alle Folgen gesehen, da ich zwischendurch einfach sehr gelangweilt war von der Serie.
Doch das Ende finde ich mega.
Es wurde ja schon desöfteren spekuliert

Also als Nicht-Fan, bin ich zufrieden und auch irgendwie froh, dass jetzt Schluss ist...
 
Puhhh, gerade fertig geworden mit der Folge.
Ich war komplett ungespoilert, hatte allerdings kurz hier reingeblickt, und Nomis Satz mit der Spekulation hat leider eine Vermutung schon bestätigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine sehr emotionale Staffel...

zusammengefasst eine bessere Staffel aber für mich "nur" eine überdurchschnittlich gute, letzte Folge.
 
Also ich habe die Serie die letzten Jahre (bin live so ab Staffel 5 eingestiegen) immer verfolgt und mir nun das Ende gemeinsam mit ein paar Freunden in der Runde angesehen. Mir hat das Ende jedenfalls unterm Strich sehr gut gefallen und mich mit der letzten Staffel auch wieder versöhnt. Mehr dazu im Spoiler:

 
Naja...

Dass man den Tod der Mutter so unsentimental über die Bühne bringt hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber dann ist mir wieder eingefallen wo wir hier sind. Mutter kommt, Mutter geht, hier merkt man deutlich, dass die Macher schon mit den Gedanken beim Spin-Off sind. Dass dann am Ende Robin wieder herhalten muss, ist fast schon ein Offenbarungseid oder ein guter Witz zum Ende.

Serie bekommt ne 7/10... in Sachen Serienfinale dürfen sich die Macher gerne mal Cheers anschauen, bevor wieder was schief läuft.
 
@David Somerset

Wo merkt man denn, dass die Macher schon gedanklich beim Spin-off sind?
Soweit ich bisher weiss, sind nur einige neue (unbekannte) Schauspieler gecastet und keiner aus der alten Gruppe hat einen festen Platz in der neuen Serie (obwohl natuerlich ueber Gastauftritte der alten Truppe spekuliert wird).
Auch ein Starttermin steht ja noch nicht fest, wobei ich fest damit rechne, dass es wohl in der kommenden Fall-Season so weit sein wird...
 
Daran, dass die Mutter lediglich ihre Auftritte abarbeitet, die von der Serie schön säuberlich vorbereitet wurden (dass aber gar nicht schlecht). Die Mutter ist keine Unbekannte mehr, wirkt aber wie eine unbearbeiteter Rohling. Die letzte Folge der Serie ist da nur konsequent in seiner Inkonsequenz der Mutter sowas wie Substanz zu verleihen und da fällt es eben nicht schwer,
die Mutter so konsequent aus dem Weg zu räumen, um wieder eine Beziehung auf den Punkt zu bringen, die in ihrer zur Schau gestellten Labilität alleine schon als Ende irgendeiner Art nicht taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir irgendwie besser als das eigentliche Ende. :kaw:

Aber auch hier bliebt die Frage offen, was jetzt eigentlich mit der Ananass war!!! -.-
 
Zurück
Oben