[Serie] JAG vor dem Aus

Nomi

Legende
Ich habe keinen Thread zu JAG gefunden?!

Nach zehn Jahren als Cmdr. Harmon "Harm" Rabb, Jr in CBS's Erfolgsserie "JAG", verlässt David James Elliott die Serie.

Der 45-jährige US Schauspieler David James Elliott wird die Serie "JAG", die zunächst zwei Jahre bei NBC und anschliessend 8 Jahre bei CBS lief, zum Ende der zehnten Staffel verlassen. Er hat einen Vertrag mit ABC und Touchtone TV unterzeichnet.Das Network wird ihm entweder eine Serie geben, in der er die Hauptrolle übernehmen wird, oder aber es wird eine Serie in der nächsten TV Season 2005/06 ausstrahlen, in der David James Elliott ausführender Produzent sein wird.

CBS wird wohl die Gelegenheit nutzen und die Serie absetzen, da man die Kosten, im Verhältnis zu den Einschaltquoten, als viel zu hoch einschätzt.


Quelle: The Hollywood Reporter

Das sind ja wirklich erschreckende Neuigkeiten.
JAG gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsserien :(

Aber ich kann verstehen, das die Serie ohne Harm, wenig Sinn macht.


Info
deutsche Infoseite
42-6806-sm.jpg
 
ja nach 10 jahren wirds auch langsam zeit. die serie war zwar gut, aber wie lange kann man sich ne serie ueber millitaer gerichte angucken. eine langjaehrige serie, kann ohne den hauptdarsteller einfach nicht lange ueberleben. das hat man z.b. bei akte x gesehen. kaum war mulder weg, schon gingen die quoten runter..
 
Ja, mai, irgendwann möchte ein Hauptdarsteller auch mal was Anderes machen, als immer die selbe Rolle spielen. Und 10 Staffeln sind auch schon 'ne ganz schöne Masse.
Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat 2) sagt schon ein altes Sprichwort. Also net zu tragisch nehmen, wenn eine Serie zu Ende geht.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Am Anfang gefiel mir JAG sehr gut aber mit den Jahren find ich hat es doch etwas nachgelassen. Man sollte, so schön wie manche Serien auch später noch sind, es nicht immer überreizen.
 
also ehrlich, diese us-lobhudelei auf die "tolle" navy, air-force, army & marines, die wenn sie ein"paar" zivis gekillt haben dies nur ausversehen taten und mit einem "tut-uns-leid-der-kolateralschaden" abtuen, ging mir schon immer tierisch auf den sack.
endlich isses vorbei, und widerholungen brauch ich nicht.
 
tjoa... schade eigentlich, aber 10 Staffeln sind ja auch nicht grad wenig... und außerdem bekommen wir ja das Spinoff *ggg*
 
hab die serie zwar nie wirklich verfolgt, finde aber auch, dass es nach zehn staffeln doch mal reicht. schließlich soll man aufhören, wenn es am schönsten ist ...
 
10 Staffeln sind doch echt viel. Wenn man die in der totalen Wiederholung wieder sendet (was geschehen wird), haben wir 5 Jahre lang wieder Unterhaltung, bzw die, die es gucken... :D
 
@Moses:

Okay das hat mich auch manchmal ein wenig genervt..

dennoch fand ich die Serie toll und im gegensatz zu manch anderen, kam immer wieder etwas neues ran und man merkte einen deutlichen Fortschritt und eine entwicklung der Charaktere (auf Kabel läuft z.Z. nachmittags die alte..Sonntags die neue...was für ein Unterschied)
Ich bin gespannt, auf welche Weise Harm gehen wird. Ich hoffe sie lassen sich für ihn ein glohreicheres Ende einfallen, als wir das von anderen Serien und ihre Hauptdarsteller gewöhnt sind.
 
Callista Ming schrieb:
@Moses:

Okay das hat mich auch manchmal ein wenig genervt..

dennoch fand ich die Serie toll und im gegensatz zu manch anderen, kam immer wieder etwas neues ran und man merkte einen deutlichen Fortschritt und eine entwicklung der Charaktere (auf Kabel läuft z.Z. nachmittags die alte..Sonntags die neue...was für ein Unterschied)
Ich bin gespannt, auf welche Weise Harm gehen wird. Ich hoffe sie lassen sich für ihn ein glohreicheres Ende einfallen, als wir das von anderen Serien und ihre Hauptdarsteller gewöhnt sind.

naja... wenn man sich die letzte, auf Sat.1 ausgestrahlte Folge ansieht, dann ist er jetzt wohl beim CIA, nachdem er nicht mehr zurück zu J.A.G. konnte... mit Mag und ihm wird das auch nichts mehr... aber vielleicht bekommt er ja seine "Frau" ab... ^^ mal schaun...
 
@Laubi:

*gg* na ja aber sag selbst, wären Mag und Harm zusammengekommen, wäre es doch recht kitschig und schnulzenroman-verschnittmäßig geworden :D So is das doch recht gut gemacht. Also die Spannung war defintiv immer da. Und bisher hab ich noch keine wirklich schachen Folgen gesehen. Aber man muss halt sich für das Ende was gutes einfallen lassen. Also die können Harm nicht in einer Folge mir nichts dir nichts über die KLinge springen lassen, wo er 10 Staffeln lang überlebt hat o_O
 
Wo findet die Absetzungsfeier statt? Hat schon jemand was organisiert um dieses Event zu feiern? Froi Froi Froi der Kram wird endlich abgesetzt.

cu, Spaceball
 
*riesen Taschentuch hol*
*tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt*

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN Mein Weltbild wurde zerstört, kein JAG mehr ... Hoffentlich bringen die eine nette DVD Box mit allen Folgen der 10 Staffeln und Zusatzmaterial und so ^^

Is Schade ... Aber ich hätte jetzt net gedacht, dass des schon 10 Jahre läuft, is auch ne Leistung *gg*
 
Aber 10 Jahre? Ich mein, da war ich 10... da gabs doch noch kein Jag... zumindest nicht heir in Deutschland.. oder?! Ich war doch damals richtig fernsehsüchtig.. das hätte mir doch auffallen müssen o_O *für Furia die Taschentuchbos halt und weitergrübel*
 
Ok ich kann ja verstehen das das nicht schwer zu verkraften ist wenn einem die Lieblingsserie unter der Nase abgesetzt wird. Mein Glück ist das meine Lieblingsserie bereits abgesetzt wurde als ich noch gar nicht wusste das es die Serie gibt.

Und klar kriegt ihr die Serie früher oder später auf DVD. Ich find Serien auf DVD eh besser als im FErnsehen. Von daher kanns für die JAG Fans doch nur besser werden!

cu, Spaceball
 
Callista Ming schrieb:
Aber 10 Jahre? Ich mein, da war ich 10... da gabs doch noch kein Jag... zumindest nicht heir in Deutschland.. oder?! Ich war doch damals richtig fernsehsüchtig.. das hätte mir doch auffallen müssen o_O *für Furia die Taschentuchbos halt und weitergrübel*

doch keine 10 Jahre, 10 Staffeln
der Pilot lief in Deutschland am 26.07.1996
und im moment läuft auf Sat.1 erst die 9. Staffel

*sich auch ein Taschentuch schnappt*
*schnieeeeeeeeeeeef*
 
@Nomi:

naja 1996 sind auch bald 10 Jahre ;) 9 dann halt.. da war ich 11 und immernoch ne Fernseheule. Ich bin echt verblüfft, dass es so lange schon da ist o_O *die Taschentuchbox zwischen Nomi und Furia hin- und herreich*

@Space:

Na ja "besser" ist relativ, denn die Boxen werden ein Schweinegeld kosten so wie bei jeer Serie o_O Aber iregnwie..d as aus musste ja früher oder später kommen. Das ist immer so
 
moses schrieb:
also ehrlich, diese us-lobhudelei auf die "tolle" navy, air-force, army & marines, die wenn sie ein"paar" zivis gekillt haben dies nur ausversehen taten und mit einem "tut-uns-leid-der-kolateralschaden" abtuen, ging mir schon immer tierisch auf den sack.
endlich isses vorbei, und widerholungen brauch ich nicht.

Genau aus diesen Gründen habe ich die Serie niemals angesehen.
Ich hatte zwei drei Kritiken gelesen,und das war es dann für mich.
 
Zurück
Oben