[Serie] Jericho - Der Anschlag

mal wieder ne tolle beschissine prosieben serie!! die sind dohc immer alle *******
ich sag nur 4440-die rückkerrer, inferno(oder so änlich) surfface alles *******!
und bermuda dreieck erst das war der ober scheiß hoch drei!!!
ich will ja nicht sagen das die langweilig sind aber die logig und der rest sind ja woll ober.......
Wenn du diese Serien nicht magst, ok. Ist geschmackssache. Was allerdings noch viel schlimmer und schlechter ist - und DAS ist keine Geschmackssache, sondern - ist deine nicht vorhandene Rechtschreibung.
Von der Art deiner Kritik oder der Wortwahl mal ganz zu schweigen... :rolleyes:
 
Fand es auch überraschend unterhaltsam, auch wenn mich ein paar der patriotischen Einschübe etwas gestört haben und ein paar zu viele blonde Landschönheiten ^^. Besonders nett fand ich gemacht wie dargestellt wurde wie unvorbereitet man eigentlich auf so was ist und wie ein paar der Charaktere offensichtlich mehr wissen als sie Preis geben wollen.
 
Eine gute Nachricht: Jericho geht weiter!

Die Enttäuschung bei den Fans der neuen Endzeitdramaserie Jericho war groß, als vor ungefähr einem Monat bekannt gegeben wurde, dass die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt wird, da die Quoten zu sehr gesunken sind. Doch Jericho-Fans haben die Köpfe nicht hängen lassen, sondern sie dazu benutzt, um kreative Rettungsaktionen zu starten, wie man es bereits in vielen anderen Fankreisen gesehen hat.

Am meisten haben sie auf sich aufmerksam gemacht, indem sie den CBS-Verantwortlichen tonnenweise Nüsse zugesandt haben, die eine Anspielung auf die letzten Minuten des Staffelfinales sind. In den letzten Tagen kamen schließlich die Gerüchte auf, dass der Sender die Serie tatsächlich für einige Episoden zurückbringen wird. Vor wenigen Stunden wurde es dann offiziell auf dem CBS Message Board verkündet: Jericho ist gerettet!

Der amerikanische Sender hat vorerst sieben weitere Folgen der Serie bestellt, die nächstes Jahr in der Midseason ausgestrahlt werden. Bei einem entsprechenden Erfolg könnten sogar weitere Episoden folgen, doch jetzt kommt es auf die Zuschauer an und nicht nur die Fanaktivitäten.

In Deutschland ist Jericho - Der Anschlag letzten Montag erfolgreich um 21:15 Uhr mit einer Doppelfolge auf ProSieben gestartet.

Quelle


ISt doch mal eine gute Nachricht. Sieben ist jetzt zwar nicht sonderlich viel, aber zumindest könnte man damit gut die Geschichte zu Ende bringen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Fans es mal wieder geschafft haben, ne Serie zu retten ^^
 
Eine gute Nachricht: Jericho geht weiter!



Quelle


ISt doch mal eine gute Nachricht. Sieben ist jetzt zwar nicht sonderlich viel, aber zumindest könnte man damit gut die Geschichte zu Ende bringen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Fans es mal wieder geschafft haben, ne Serie zu retten ^^
Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß nicht das eintritt, was ich hier schon geäußert habe - ein künstliches am Leben halten. Sollten sie das Niveau halten, wäre es auf jeden Fall mehr als erfreulich!
 
Na das is ma was gutes, wenn sie es dann gescheit zu ende bringen ne sehr feine sache.
Wäre auch echter mist wenn schon wieder ne weitere serie kein gescheites ende hätte, dass erinnert mich dann nur wieder an surface und dann könnte ich kübeln.
 
Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß nicht das eintritt, was ich hier schon geäußert habe - ein künstliches am Leben halten. Sollten sie das Niveau halten, wäre es auf jeden Fall mehr als erfreulich!

Ich habe die Meldung gestern aufgeschnappt (wo auch immer....) und da war sogar von acht neuen Folgen die Rede. Sieht so aus, als sollte Jericho damit abgeschlossen werden, war aber noch nicht ganz spruchreif. Gerald McRainey (der Bürgermeister) wird vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Gerald McRainey (der Bürgermeister) wird vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen.


Aber schön das eine so gute Serie verlängert wird, die hatten wohl die Nase voll von den vielen "nuts" die sie bekommen haben ;)
 
Naja, bisher hat mich Jericho weniger überzeugt. Die Schauspieler gefallen mir überhaupt nicht, der gesamte Plott ist in meinen Augen eher ein Plagiat von "Lost" (was mir auch nicht gefällt), nur eben in einer abgeschnittenen Stadt anstatt einer Insel.
Die Drehbücher lassen selbst einem Amateur wie mir die Haare zu berge stehen - alleine dieser Schwachsinn mit dem nuklearen Regen... :konfus:
Tschernobyl hat wohl die Konsequenzen atomarer Strahlung und deren Ausdehnung und Auswirkung deutlich gezeigt, da ist Jericho aber nicht gerade sehr real angelegt.
Ich gebe der Serie aber trotzdem eine Chance, denn der Plot kann ja noch interessanter werden, schließlich stehe ich ja noch am Beginn der Serie.
Bei anderen Serien hat sich die Qualität zum Schluß hin ebenfalls gesteigert, und Jericho hat seine Fans schließlich nicht umsonst. Ich lasse mich daher gerne positiv überraschen.

Bisschen Offtopic:
Die Serie Primeval ist ja wohl Schwachfug hoch drei! Ich habe selten so schlechte CGI-Effekte und so miese Schauspieler gesehen. Dazu der seltsame Nebenplott mit Helen Cutter... :konfus:
Die Story um den Tausendfüssler war ja soooo konfus und an den Haaren herbeigezogen, daß uch es direkt peinlich fand, überhaupt zuzusehen. DAS ist mal richtig schlecht!
Kennt die Serie schon jemand? Wird die noch besser? Oder kann ich meine Zeit in Zukunft sinnvoller verbringen? ;)

Offtopic 2:
Blade war ja mal echt DIE Überraschung schlechthin!
Filmreif in Szene gesetzt, blutige Effekte wie im Kinofilm, und mit brauchbaren Schauspielern ausgestattet machte mir der Pilot gestern Abend richtig Spaß. Damit habe ich nicht gerechnet.
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist, daß Blade selbst irgendwie zum Hampelmann degradiert wird.
Denn in den Filmen hat er dutzende Vampire gleichzeitig lässig rasiert, in der Serie hingegen steckt er von jedem Aushilfsbimbo Prügel ein. Auch daß er mit dem Schwert mehrmals daneben schlägt ist etwas unpassend, aber ansonsten ist die Serie toll gelungen. Empfehlenswert! (Die deutsche Synchro mal ausgenommen...)

Insgesamt bekleckert sich Pro Sieben nicht gerade mit Ruhm was den Mystery-Montag betrifft. Wäre Blade nicht, könnte man den Abend mit Bügeln oder Kartenspielen verbringen, ist allemal spannender als das Gezeigte.

Noch ein letzter Offtopic:
Mich hat schon bei SW unheimlich gestört, daß Pro Sieben bereits VOR dem Schluß der Filme beendet, aber das scheint sich inzwischen in jedem Format durchzuziehen. Hat es einer der reichsten Privatsender wirklich nötig, Sekunden zu schinden um noch nen Werbespot mehr reinzupressen?
Ich finde es unverschämt, wenn Filme wie Serien abrupt zu früh enden. Wo führt das denn noch hin?
Sollte man mal mit einer Petition gegen vorgehen...
 
Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß nicht das eintritt, was ich hier schon geäußert habe - ein künstliches am Leben halten. Sollten sie das Niveau halten, wäre es auf jeden Fall mehr als erfreulich!
Ich würde ja jetzt wirklich annehmen, dass man schon konsequent auf das Finale hinarbeitet.



Sofern dies wirklich das Finale sein wird, glaube ich nicht, dass die verstrahlte Gemeinde künstlich am leben erhalten wird.

Meine Patriotismusbefürchtungen haben sich gott sei dank nicht bewahrheitet. Ist hauptsächlich liebenswerter Lokalpatriotismus. Schöner Pluspunkt. :)
 
Bisschen Offtopic:
Die Serie Primeval ist ja wohl Schwachfug hoch drei! Ich habe selten so schlechte CGI-Effekte und so miese Schauspieler gesehen. Dazu der seltsame Nebenplott mit Helen Cutter... :konfus:
Die Story um den Tausendfüssler war ja soooo konfus und an den Haaren herbeigezogen, daß uch es direkt peinlich fand, überhaupt zuzusehen. DAS ist mal richtig schlecht!
Kennt die Serie schon jemand? Wird die noch besser? Oder kann ich meine Zeit in Zukunft sinnvoller verbringen? ;)
Ich habe mir auch die beiden bisherigen Folgen angesehen. Wirklich äußerst schwach mit Special Effects, die einer modernen TV-Serie unwürdig sind. Hat für mich bis jetzt allerhöchstens einen gewissen Trash-Charme, aber nicht mal das wirklich....

Zu der gestrigen Folge von Jericho - nicht so gut wie die beiden ersten Teile, aber sicherlich nur als Einführung bzw. Storyausbau ohne besondere Plot-Points gedacht. Schwach fand ich allerdings die Szenen mit den Flugzeugen auf der Interstate (oder war es ein Highway :verwirrt: ). Kann er da nicht drum rumfahren? Wirkte ziemlich vorgeschoben, um die Erkundungsmission "abzubrechen". Nett auf jeden Fall die Idee, daß der Zuschauer selber immer noch stark im Unklaren gelassen wird, was überhaupt wirklich passiert ist. Der Schluß von Teil 2 bzw. die kurze Fernseheinblendung gestern haben ja nicht wirklich soooo viel verraten, sondern nur Andeutungen gemacht.

Die Darstellungen rund um den Fallout sind sicherlich stark vereinfacht und weder als ultrarealistisch noch als weisheit letzter Schluß zu sehen. Allerdings wird die Materie bzw. werden die Gefahren in meinen Augen ausreichend gut vermittelt. Es bleibt abzuwarten, ob man die Gelegenheit nutzen wird, weiter an diesen Problematik zu arbeiten und sie zu thematisieren (durch den Zugfund am Schluß habe ich so ein wenig die Befürchtung man klammert den Aspekt von Landwirtschaft nach nuklearem Fallout aus).

Gerald McRaney hatte ich übrigens gar nicht erkannt......^^
 
Schwach fand ich allerdings die Szenen mit den Flugzeugen auf der Interstate (oder war es ein Highway :verwirrt: ). Kann er da nicht drum rumfahren? Wirkte ziemlich vorgeschoben, um die Erkundungsmission "abzubrechen".

Naja, die Kundschafter wollte so weit fahren, bis sie etwas finden, was mehr Aufschluß über die Gesamtlage bringt. Da noch drei andere Autos unterwegs waren, und Jake einen intakten Flugschreiber gefunden hatte, hat er wohl abgewägt, ob es nicht erstmal sinnvoller wäre eben jenen Flugschreiber auszuwerten, als noch weiter ins Ungewisse zu fahren, zumal er ja auch schon außerhalb der Reichweite der Funkgeräte war.

Es bleibt abzuwarten, ob man die Gelegenheit nutzen wird, weiter an diesen Problematik zu arbeiten und sie zu thematisieren (durch den Zugfund am Schluß habe ich so ein wenig die Befürchtung man klammert den Aspekt von Landwirtschaft nach nuklearem Fallout aus).

Naja, das Zeug aus dem Zug wird sicher auch nicht ewig reichen, wenn man damit eine ganze Stadt versorgt und Andeutungen, daß man die oberste Erdschicht abtragen muß, wenn man nach Fallout was anpflanzen will gab's ja im ersten Teil schon. Außerdem hat der nette Farmer ja überlebt, und wird hoffentlich noch mehr in der Serie zu tun haben, als die knackige Steuerprüferin flachzulegen. ;)

@ Das Darth

Was hat Dich an der Fallout-Darstellung gestört? Von einer Unterhaltungsserie erwarte ich sicher keine 100%ige wissentschaftlich Korrektheit, aber so weit hat das schon gestimmt, was gesagt und gezeigt wurde.
Fallout sind radioaktive Partikel, die zunächst von der Explosion in die Athmosphäre gesogen werden, und die später wieder auf die Erde zurückfallen, sei es allein durch die Schwerkraft oder durch Niederschläge wie Regen oder Schnee. Wie weit und in welcher Richtung sich Fallout ausbreitet hängt dabei von der Windstärke und -richtung ab.

C.
 
@ Das Darth

Was hat Dich an der Fallout-Darstellung gestört? Von einer Unterhaltungsserie erwarte ich sicher keine 100%ige wissentschaftlich Korrektheit, aber so weit hat das schon gestimmt, was gesagt und gezeigt wurde.
Fallout sind radioaktive Partikel, die zunächst von der Explosion in die Athmosphäre gesogen werden, und die später wieder auf die Erde zurückfallen, sei es allein durch die Schwerkraft oder durch Niederschläge wie Regen oder Schnee. Wie weit und in welcher Richtung sich Fallout ausbreitet hängt dabei von der Windstärke und -richtung ab.

C.

Naja, das kann sicherlich an mangelndem Wissen meinerseits liegen, das wage ich mal nicht auszuschließen... ;)
Aber nach meinem Verständnis (und nur auf subjektiver Meinung beruht ja meine Kritik) basiert Kontamination auf der Strahlung der verseuchten Teilchen.
Somit wurde es also wenig Sinn machen, dem direkten Einfluss des Regens aus dem Weg zu gehen, da ja alleine das Leben in einer insofern bestrahlten Umwelt schon der Gesundheit nicht förderlich wäre.
Den direkten Kontakt zu einer kontaminierten Person zu meiden halte ich also - inmitten eines atomar verseuchten Gebietes - nicht für sonderlich sinnvoll.
DAS war es was mich konkret störte.
Denn schließlich würden nicht nur die Personen, die dem Regen direkt ausgesetzt waren (bzw das Wasser berührten) kontaminiert werden.
Sehe ich das falsch? :confused:
 
Naja, das kann sicherlich an mangelndem Wissen meinerseits liegen, das wage ich mal nicht auszuschließen... ;)
Aber nach meinem Verständnis (und nur auf subjektiver Meinung beruht ja meine Kritik) basiert Kontamination auf der Strahlung der verseuchten Teilchen.
Somit wurde es also wenig Sinn machen, dem direkten Einfluss des Regens aus dem Weg zu gehen, da ja alleine das Leben in einer insofern bestrahlten Umwelt schon der Gesundheit nicht förderlich wäre.

Ja, natürlich ist der Staub, der mit dem Regen runterkommt und sich niederschlägt radioaktiv belastet. Trotzdem ist es weit weniger gefährlich draußen rumzulaufen, nachdem sich das Zeug niedergeschlagen hat, als direkt in dem Regen rumzulaufen.

Desweiteren stellt sich die Frage, wie stark der Regen, bzw. die Partikel, die er mitgebracht hat, belastet war. Dies hängt von der Stärke der Bombe ab, was es für eine Explosionsart (Luft, Boden, Unterboden) es war, wieviel Dreck dabei in die Athmosphäre gelangt ist usw.

Das die Stadt jetzt stärker radioaktiv belastet ist, dürfte klar sein, nur halt eben nicht wie viel stärker, wovon letzenendes abhängt welche Effekte wie schnell bei Mensch und Tier dort auftreten.

C.
 
Die Drehbücher lassen selbst einem Amateur wie mir die Haare zu berge stehen - alleine dieser Schwachsinn mit dem nuklearen Regen... :konfus:

Mega-:crazy

Davon mal abgesehen, das es eh Geschmachkssache ist. Aber Jericho hat nur viel, was ein gutes Drehbuch braucht.
Meiner Meinung nach, ist für jeden was dabei.
Es gibt etwas Action, Abenteuer, Familienstories, paar Liebesbeziehungen scheinen auch enthalten zu sein. Aber alles in einem guten Maß und nichts übertrieben. Mich konnten die ersten Folge sehr überzeugen und ich werde Jericho weiter verfolgen.

@ DiGrEsS
 
Ich fand die Folge gestern eigentlich besser als die beiden der Vorwoche. In erster Linie, weil Jake diesmal nicht die halbe Stadt im Alleingang gerettet hat. ;) Das mit dem Fallout hätte ich mir aber auch anders vorgestellt... aber mal sehen, wie/ob sich das in den nächsten Folgen noch auswirkt.

Das mit den Flugzeugen fand ich nicht mal schlecht. Bin aber noch mehr gespannt, was die anderen "Kundschafter" ausfindig machen. Außerdem hat mir das mit dem Fernsehsignal gefallen, über dessen Inhalt man nur spekulieren kann.

Die Schauspieler gefallen mir überhaupt nicht, der gesamte Plott ist in meinen Augen eher ein Plagiat von "Lost" (was mir auch nicht gefällt), nur eben in einer abgeschnittenen Stadt anstatt einer Insel.

Ich sehe ehrlich gesagt keine großen Ähnlichkeiten..... :verwirrt:
 
Irgendwie wird die Serie wirklich mit jeder Folge besser! :kaw:
Die Macher schaffen es erstklassig, Spannung aufzubauen und einfach nur Lust und Ungeduld auf die nächste Folge zu machen. Die heutige Folge war ein Paradebeispiel dafür. Außerdem finde ich es erstklassig, wie sie es schaffen, trotzdem eine Kleinstadt im Überlebenskampf sehr überzeugend darzustellen. Nicht perfekt, aber für eine TV-Serie super.

Bin sehr gespannt, was das mit den Raketen auf sich hat....
 
Ich habe gelesen, dass den Produzenten jeden Menge Erdnüsse zugeschickt wurden. Was einen Bezug aufs Staffelfinale hat.
Klär mich mal bitte auf, inwiefern da Erdnüsse vorkommen?!

Das hat nichts mit dem Inhalt der Serie zu tun, sondern damit, daß die Fans der TV-Anstalt vorwarfen, verrückt zu sein, die Serie einstellen zu wollen und ein umgangssprachlicher englischer Ausdruck für "verrückt" ist eben "nuts".

(pea-)nuts ---> (Erd-) Nüsse. ;)

C.
 
Na, die Begeisterung schein hier ja überwiegend groß zu sein.
Kann ich aber leider nicht teilen, und zwar eigentlich nur aus einem Grund:
Mir passt die Darstellung der Grundsituation der Serie überhaupt nicht.
Gut, die Großstädte der USA wurden durch Atombomben zerstört, aber Hallo???
Existieren die USA nur aus Großstädten UND Jericho? Gibt es im Umkreis von 10.000 km keine andere Kleinstadt? Sorry, aber das ist hochnotpeinlich.

Die Jerichoer (Jerichoaner, Jerichos?) hocken in ihrem Kaff und halten sich für die letzten Menschen im mittleren Westen. Auf die Idee, mal 20 km in eine Richtung zu fahren und zu schauen, ob es da vielleicht nicht doch noch eine andere Kleinstadt gibt, kommt irgendwie keiner. Stattdessen lieber phlegmatisch auf das Standbild in der Glotze schauen, sehr schlau.
Entweder hat man den Bewohnern von Jericho das Gehirn amputiert oder den Drehbuchautoren.

Einziger Lichtblick (oder vielleicht auch nicht, je nachdem wie man's versteht):
Die Szene in der einer der Dorfbewohner ernsthaft mutmaßt, die Iraner oder die Taliban hätten die Bomben geworfen und würden jetzt eine Invasion starten. Entweder eine großartige Persiflage auf die teilweise doch extreme Dummheit der Amis oder bitterer Ernst des Drehbuchautors.
 
Naja in Episode 3, also 1 Tag nach dem Regen sind ja mehrere Leute gefahren um nach anderen Städten zu schauen.
u.a. Gray (der Konkurrent bei der Bürgermeisterwahl) und noch ein anderer. Zu den beiden gibt es seitdem kein Kontakt mehr.
Also für mich klingt es sehr vernünftig, da erst mal solche Touren auf Eis zu legen.
Es wurden ja Panzer außerhalb gesichtet. Mit den wenigen Polizisten oder geeigneten Männern sollte man nicht auf Panzer treffen ^^

Entweder die Episode hast du nicht gesehen, ansonsten kann ich diesen Kritikpunkt nicht so recht nachvollziehen.
 
Jo. Die ganze Episode handelte praktisch nur davon, dass die "Vier Reiter" ausziehen und nach anderen suchen. Und nachdem 50% von denen vermisst sind und einer glaube ich tot ist würde ich wohl auch erstmal warten, was die Obrigkeit so für Infos hat, bevor ich noch mehr Leute in die Welt hinaussende.

Also mir taugt die Serie immernoch ungemein. Vor allem das Ende der fünften Folge jetzt war ja mal klasse. Bin ehrlich gespannt, wies weiter geht. Die Raketenstarts sahen echt nicht schlecht aus... und man erfährt stück für stück etwas über die kleinen Geheimnisse der einzelnen Einwohner :braue
 
Zurück
Oben