[Serie] Jericho - Der Anschlag

Hab zwar leider die ersten beiden Folgen verpasst, aber die Serie hat definitiv etwas. Meiner Meinung nach muss man die Serie aber etwas metaphysisch bzw. als Metapher sehen: einfach als Überlegung was man in so einer Situation macht und inwieweit und wie lange man die "Zivilisation" aufrechterhält, wenn man von der Außenwelt abgeschnitten ist. Schon allein deshalb würde ich mangelnden Realismus als Kritikpunkt nicht gelten lassen.

Außerdem würde ich meinen, dass Kansas nicht so dicht bevölkert ist wie Mitteleuropa.
 
Ich dachte anfangs das es nicht sonderlich gut würde, hab deswegen auch nur widerwillig eingeschaltet, war dann aber doch positiv von der Serie überrascht. Afänglich konnte ich mir nicht so recht vorstellen das es irgendwo in den USA eine Stadt geben kann, die vollkommen abgeschnitten vom Rest des Landes - trotz des Angriffs - existiert. Aber die Umsetzung fand ich dann eigentlich ganz okay.

Und irgendwie erinnert es mich ein wenig an Lord of the Flies, der ja eine ähnliche Thematik behandelt. Jednefalls in meinen Augen und auch versucht darzustellen, wie Menschen sich in solchen Situationen verhalten. Alles in allem bin ich ein wenig davon angetan und froh, das ich nach Primeavel durchgucken kann. Montags total verplant: Primeval, Jericho, Blade und die Neue Alias Staffel... @.@

Dummerweise hat es Pro7 erneut geschafft, nach "The Surface" und "Invasion" schon wieder eine Serie zu kaufen, die nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.

Das hat mich bei Surface schon so gestört. Inavsion hab ich nicht sonderlich regelmäßig verfolgt, allein schon wegen der Sendeplatzverlegung. Aber surface war klasse... =(
Schade ist's das es keine zweite Staffel gibt, aber wenn die Erste wenigstens kein offenes Ende hat, wird es vielleicht nicht so schmerzhaft....

²Laubi:
Was ja schon ungemein an Lost erinnert. x]
Aber die Starts waren wirklich Klasse. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diesen Patriotismus angeht... uns mag er auf den Keks gehen aber für Amerika ist das normal. Und es ist eine Amerikanische Serie die von den Amis gemacht wird und die in Amerika spielt.
Das ist so in deren denken drin.

Ne freundin von mir war jetzt einen Monat auf Urlaub drüben. Ihr Kommentar zu allem Zitat: "Supergeile Landschaft aber die Leute haben durch die bank weg einen an der Klatsche. Da denkt man immer man hat ein falsches Bild von denen, aber die sind echt so patriotisch Blind und halten sich für die größten und blicken auf den rest der Welt hinab."
 
Die gestrige Folge war wieder sehr gut und die Story nimmt langsam wirklich an Fahrt auf. Jake wird von seiner Vergangenheit eingeholt, und auch die bisher noch bestehende Solidarität unter den Kleinstädtern bekommt erste Risse, je schwieriger die Lage wird.
Netter Gag am Rande:
:D

C.
 
Weiß jemand, wie das Lied am Ende von Folge 7 heißt? :sad:
Ansonsten könnten die Pro7-Schauer nächste Woche mal drauf achten, evtl. kennt es ja jemand?!

Edit: das ging schnell
Ich wusste doch, das mir die Stimme bekannt vorkommt. Older Chests by Damien Rice :kaw:
Danke, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Folge noch nicht gesehen, aber könnte es eins von den beiden sein?

Ships von Umbrellas oder lder Chests von Damien Rice ?

die beiden Songs kommen in Episode 7 zumindest vor, laut "Jericho Wiki"
 
@Nomi
Ist ja nicht so, dass ich dir den Link schon gegeben hätte.....tststststs :o

Wieder eine sehr gute Folge und die Story nimmt immer mehr Formen an, auch wenn sie nur kleine Schritte macht. So langsam sollte mal Fahrt aufgenommen werden, was das "Gesamtbild" angeht. Durch die Rückkehr des Bürgermeister-Konkurrenten kommt auch wieder mehr Konfliktpotential innerhalb der Gemeinde hervor.

Übrigens - ich fand die Szene, in der die Frau aus Washington zusammengebrochen ist, toll gemacht. Sowohl von der Kameraeinstellung, schauspielerisch und musikalisch. Realistisch.

Der Trailer für die nächste Woche verspricht ja deutlich mehr Action....
 
Wieder eine sehr gute Folge und die Story nimmt immer mehr Formen an, auch wenn sie nur kleine Schritte macht. So langsam sollte mal Fahrt aufgenommen werden, was das "Gesamtbild" angeht. Durch die Rückkehr des Bürgermeister-Konkurrenten kommt auch wieder mehr Konfliktpotential innerhalb der Gemeinde hervor.

Aber gerade was das Gesamtbild angeht, wusste der Bürgermeisterkonkurrent schon einiges zu berichten, wie ich finde, z.B. daß Washington zerstört ist, daß es New York noch gibt und das es wohl Terrorakte und keine Angriffe mit ICBM's waren.
Ich finde halt auch, daß die Serie einen Großteil der Spannung daraus bezieht, daß eben keiner so genau weiß, was sich in der Welt draußen abspielt, und der Zuschauer im Grunde genauso schlau ist, wie die gerade am besten informierte Hauptperson.

C.
 
Schlechte Neuigkeiten:

Erst vor sechs Wochen führte ProSieben den Mystery-Montag wieder ein, aber schwächelnde Quoten zwingen den Sender zum Handeln. Während die britische Serie «Primeval» am Montagabend stets überzeugen konnte, stürzten die US-Serien «Jericho» und «Blade» nach gutem Start ein und liegen mittlerweile unter dem Senderschnitt. Am Montagabend startet zudem die dritte Staffel der Mystery-Serie «4400 - Die Rückkehrer» und dient als neues Lead-In für «Jericho».

Nun reagierte ProSieben und setzte die Ausstrahlung von «Jericho - Der Anschlag» erst einmal aus. Am 20. August 2007 wird die erste Staffel nach 14 von 22 mit einer Doppelfolge beendet.

Auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de teilte ProSieben mit, dass die verbleibenden acht Folgen von «Jericho» voraussichtlich mit den sieben Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt werden. Der US-Sender CBS wird diese allerdings erst zur Mid-Season ins Programm nehmen.

Find ich wirklich *******... jetzt sind das eh so wenig Folgen und nichtmal die senden sie zu Ende.... :(
 
WTF,soll das denn?

Das ist die Serie die mich mehr anspricht als Primeval und wenn es nicht viel Folgen sind könnten die mal was durchziehen.
Sehe ich bei Blade genauso.da diese doch auch besser als erwartet ist.

Da frage ich mich doch mal wieder was pro7 für Zuschauer hat,eine ruhige ohne Knall
und Peng hat da wohl kaum ne Chance.
 
Ganz toll, Pro7!!! :mad:
So langsam kotzen mich diese ganzen deutschen Privatsender nur noch an. Jeder miese Reality-Dreck läuft bis in alle Ewigkeit, während halbwegs interessante Formate aus dem Programm gekickt werden.
Vielleicht stimmt es ja doch, daß der durchschnittliche TV-Gucker langsam verblödet, und Formate, die ein wenig Mitdenken erfordern einfach keine Chance mehr haben im Kommerz-TV.

C.
 
Abgesehen davon, dass ich von Petitionen nicht viel halte, weil sie eh nichts bringen (was eigentlich schade ist), bin ich auch ziemlich überrascht von dieser absolut schwachsinnigen Entscheidung. Es ist - wie ich finde - eine überdurchschnittliche Sendung und Pro7 verspielt damit so langsam alle übrig gebliebenen Sympathien....

Weiß einer schon was über einen DVD-Release?


Ich halte aber ebenso wenig was von Leuten, die anscheinend nur die deutschen Internet-Foren abgrasen, um sich Werbung für ihre Petitionen zu machen.....
 
Das ist zwar kein Einzelfall, aber Pro7 zieht das schon oft durch, sogar bessere Serien (wie Nip/Tuck) wurden einfach abgesetzt. Gut, Hauptsache LOST verschwindet nicht mittendrin vom Bildschirm, aber ärgerlich ist es schon, weil bei Jericho das letzte Drittel fehlt - und genau dann soll die Serie noch besser werden. :rolleyes:

So langsam sehe ich es auf mich zukommen: Ich schaue auf Pro7 einen Film an, und nach einer Stunde wird er abgebrochen und es kommt was anderes, weil die Quote nicht gut genug war....
 
Pro 7 stellt sich ein Armuntszeugnis nach dem anderen aus,schade,schade.

Das mit Lost will ich mal nicht hoffen *g, ist ja noch das einzige Schiff was die im Hafen haben.
Mach meine TV eh schon selten an weil mich das alles ankotz in der TV Landschaft.
Hach wie einfach war das damals mit ARD&ZDF, 24h Sendeschluß. :D


Es gibt nen UK-Import bei Amazon.
Deutsch,keine Ahnung.....

Und was bringt ne Petition wenn keiner was von Erfährt,da muss man schon etwas rumgrasen. ;)

Ob es was bringt ist eh ne andere Sache,da ist glaub ich eher der Olympische Gedanke der im vordergrund steht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank Pro7! :mad:
Endlich mal eine Serie mit Format und Spannung. Endlich mal eine Serie, bei der man nachdenken muss. Endlich mal eine Serie, die mir so sehr gefällt, dass ich bisher keine einzige Folge verpasst habe. Endlich eine Serie, bei der Fernsehn auch mal wieder spaß macht. Endlich eine Serie, die einen über den Schund hinwegtröstet, der sonst über die ganze Woche läuft.
Und jetzt wird diese Serie abgesägt?! Wegen zu wenigen Einschaltquoten?!
Ich könnt' euch *zensiert*

Ich frag mich echt, wie diese schlechten Einschaltquoten entstehen. Ist Deutschland wirklich in den letzten 5 Jahren so dermaßen verblödet, dass intelligente Formate einfach keine Chance mehr haben, oder sind die wenigen "Repräsentanten" zur Ermittlung der Einschaltquoten viiiel zu einseitig ausgewählt?!

Naja, mein TV-Konsum ist in den letzten 2/3 Jahren eh schon stark gesunken.

@ alle Privatsender:
Überhäuft uns nur mehr mit hirnloser "Doku"-Kacke und sägt immer mehr gut durchdachte Formate ab! :( :rolleyes:
Und die Einschaltquote aller niveauvollen, intelligenten Menschen wird gegen Null tendieren!


---Edit---

Ob die Petition was bringt oder nicht... Mein Signum steht drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fans der Serie, hier ein offener Brief an die Redaktion von Pro7, um gegen die vorzeitige Unterbrechung Jerichos zu protestieren. Die Fans in den USA haben mit ihrer SAVE JERICHO-Aktion gezeigt, dass massive und einstimmige Proteste durchaus die Entscheidung eines Senders beeinflussen können, daher auch der Versuch, hier in Deutschland eine ähnliche Aktion zu starten.

Kopiert den Brief, unterschreibt ihn am Ende mit eurem Namen und schickt ihn an folgende Adressen:
Kontakt
und/oder
userservice@prosieben.de

Postanschrift:
ProSieben Television GmbH
Medienallee 7
85774 Unterföhring
Tel.: 0 89 / 95 07 ? 77 00
Fax: 0 89 / 95 07 ? 17 10

Für Ergänzungen des Briefes und Kritik bitte diesen Topic besuchen: Jericho-TV :: Thema anzeigen - Offener Brief an Pro7



Betreff: Vorzeitige Unterbrechung der Serie Jericho


Sehr geehrte Pro7-Redaktion,
wir, die Fans von Jericho, sind mit der vorzeitigen Unterbrechung Jerichos aus folgenden Gründen nicht einverstanden:

- CBS hat in den USA ebenfalls Jericho zur Mitte der Staffel unterbrochen, das Ergebnis war ein deutlicher Rückgang der Zuschauerzahlen

- Ihre Politik, regelmässig bei Fans beliebte Serien vorzeitig aus dem Programm zu nehmen, stösst immer wieder auf Unverständnis und grossen Ärger. Viele Fans haben daher bereits in der Vergangenheit beschlossen, ihren Sender bzw. einige Serien schon aus Prinzip nicht mehr einzuschalten. Ein typisches Beispiel für die Fanreaktion findet sich in Ihrem Forum (Foren-Übersicht > spielfilm & serie > Jericho - Der Anschlag > 1. Staffel wird unterbrochen!!!)

- Zuerst führt Pro7 gross angekündigt den Mystery-Montag wieder ein, nach sechs Wochen wird wieder die Absetzung bekanntgegeben. Die Mystery-Fans weichen den Comedy-Fans, dass die Genres kaum unterschiedlicher sein können, scheint nicht zu Interessieren. Kein Wunder, dass sich Fans verschaukelt vorkommen.

- Warum startet Pro7 ausgerechnet zu Sommerbeginn neue Serien? Das Sommerloch ist nicht fern, die Urlaubs- und Ferienzeit beginnt. Warum bekommt der Mystery-Montag nicht im Herbst oder Winter eine Chance? Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen.

- Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt.

So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil
Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4%
Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7%
Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil
Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil
Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3%
Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil
So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer
Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil
Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil
Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil
Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil
Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil

Jericho:
16.7.: 1,36 mio, 10,1%
9.7.: 1,5 mio, 9%
2.7.: 1,8 mio, 11,2%
25.6.: 1,86 mio, 10,6%
18.6.: 1,88 mio
11.6.: 2,23 mio, 13,6%
4.6.: 2,18 mio, 14,3%

Quellen: www.quotenmeter.de und DWDL.de - das www.medienmagazin.de


Neben diesem offenen Brief wurde eine Petition eingerichtet, um gegen die vorzeitige Unterbrechung zu demonstrieren: Sendet Jericho weiter!!!-Petition an Pro7

Wir, die Jericho-Fans, bitten die Programmverantwortlichen bei Pro7 die Entscheidung noch einmal zu bedenken.


Mit freundlichen Grüssen
DEIN NAME, Jericho-Fan
 
Das reicht jetzt dann aber auch mit diesen Jericho-Rettungs-Aktions-Posts bitte! Ich bin zwar auch dafür, dass Jericho weiterläuft, aber wenn du nichts anderes hier machen willst, als für deine Petitionen Werbung zu machen, dann ist dies hier der falsche Ort dafür!
 
oO
Also da hat Pro7 mal wieder den Vogel abgeschossen.
Dafür die Märchenstunde zu zeigen, ist natürlich auch ein genialer Schachzug :rolleyes:
 
oO
Also da hat Pro7 mal wieder den Vogel abgeschossen.
Dafür die Märchenstunde zu zeigen, ist natürlich auch ein genialer Schachzug :rolleyes:

Die Märchenstunde zeigen die nun dafür?:rolleyes:
Die ham doch echt nimmer alle Nadeln an der Tanne,da fallen dem Fisch die Gräten aus.

Die sollten doch echt mal aufhören den eigen angebauten Shit zu rauchen.

Ich setzt meine Schüssel und Receiver bei Ebay rein und Guck nur noch
Video/Dvd und zogge PS2.......
 
Zurück
Oben