[Serie] Jericho - Der Anschlag

oO
Also da hat Pro7 mal wieder den Vogel abgeschossen.
Dafür die Märchenstunde zu zeigen, ist natürlich auch ein genialer Schachzug :rolleyes:

Aus PRO7 Sicht vermutlich schon, da diese grenzdebile Märchenstunde unter Garantie mehr ebenso grenzdebile Zuschauer gucken, als eine Serie, bei der man unter Umständen ein wenig mitdenken und etwas Allgemeinwissen mitbringen muß
Seit Sat-1/Pro7 unter neuer Leitung steht, zählen da eh nur noch die Umsatzzahlen, was man sehr eindrucksvoll daran sehen kann, daß Sat-1 jetzt die Nachrichten(!) absetzt, mit der Begründung, die brächten zu wenig Einschaltquoten in der "werberelevanten Zielgruppe". :crazy

C.
 
Aus PRO7 Sicht vermutlich schon, da diese grenzdebile Märchenstunde unter Garantie mehr ebenso grenzdebile Zuschauer gucken, als eine Serie, bei der man unter Umständen ein wenig mitdenken und etwas Allgemeinwissen mitbringen muß
Seit Sat-1/Pro7 unter neuer Leitung steht, zählen da eh nur noch die Umsatzzahlen, was man sehr eindrucksvoll daran sehen kann, daß Sat-1 jetzt die Nachrichten(!) absetzt, mit der Begründung, die brächten zu wenig Einschaltquoten in der "werberelevanten Zielgruppe". :crazy

C.

zum letzten Satz.....

is nich wahr ,oder?

Da fehlen eine echt die Worte um eine halbwegs anständigen Post hinzubekommen, sorry.

..mal eben gegoogelt...

Firmenpolitik und Lizenz
spiegle.de

und vielleicht muss/kann man für den Käse auch noch bezahlen....Klickse
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mal wieder typisch für unsrer beknackten fernsehsender nen splitting der staffeln vorzunehmen. Und wie die vergangenheit bewiesen hat, hat es das ganze nur schlimmer gemacht.
So ne gute serie wie jericho sollte man eben zu hauptsendezeit bringen, und nicht zu ner extrem bescheidenen zeit wie 21:15.
Nun hat man einmal nen montag abend wo was gescheites im tv läuft und die müssen das gleich wieder ruinieren.
 
Finds natürlich auch nicht optimal, aber von der Programmplanung kann man es auch durchaus nachvollziehen. Wenn die zweite Staffel nur sieben Folgen hat ist das sehr schwer saisonal zu platzieren. Da macht es dann von der Planung mehr Sinn die Serie jetzt abzubrechen und dann 15 Folgen zusammen auszustrahlen.
 
Das hat nichts mit dem Inhalt der Serie zu tun, sondern damit, daß die Fans der TV-Anstalt vorwarfen, verrückt zu sein, die Serie einstellen zu wollen und ein umgangssprachlicher englischer Ausdruck für "verrückt" ist eben "nuts".

(pea-)nuts ---> (Erd-) Nüsse. ;)

C.

Das stimmt so nicht ganz :klugs
Zusätzlich gibt es in der letzten Folge einen sehr großen Bezug zu Nuts :D
Ich habe jetzt die erste Staffel durch und bin immernoch schwer begeistert.
Jericho hat es geschafft das Niveau zu halten und umso unverständlich ist mir mal wieder die Absetzung

Ich bin mal sehr auf die paar Folgen der zweiten Staffel gespannt. Das Ende lies Raum für alles offen...

Amazon.de: Jericho - Der Anschlag - Die erste Season (6 DVDs): Skeet Ulrich, Lennie James, Ashley Scott, Kenneth Mitchell, Brad Beyer: DVD
 
Bin mal gespannt, ob Pro7 Jericho überhaupt noch mal ins Programm nimmt. Sieht meiner Meinung nach eher nicht so aus. Die Serie konnte zwar nie mit den aktuellen Topserien mithalten (Skeet Ulrich der Alleskönner rettet alles und jeden; abgedroschene Verschwörungsgeschichte; Strahlung usw. spielt kaum eine Rolle....), aber ich würde schon gerne sehen, wie es ausgeht.

Die zweite Staffel soll aber ziemlich schwach gewesen sein. Laut einigen Berichten war die Serie kaum noch zu erkennen und nicht mehr das gleiche, weil manche Charaktere nur noch selten zu sehen waren.
 
Ich habe jetzt die Zweite Staffel gesehen.
Kommt nicht an die erste ran, die anfängliche Kleinstadtharmonie fehlt mir sehr.
Trotzdem schaffen die 7 Folgen ein versöhnliches Ende einer leider viel zu schnell aufgegeben Serie.
 
Für Fans der deutschen Version: Pro7 hat die Serie, zusammen mit vielen anderen, an den kleinen Bruder Kabel1 abgetreten. Kabel1 wird demnach die Serie "fertig" ausstrahlen. Wann und wo genau steht allerdings noch nicht fest.

Quelle
 
Vor ein paar Jahren, bei der großen Umstrukturierung von P7S1, als Saban die Senderkette gekauft hat, wurde darüber spekuliert Pro 7 abzuschalten, um Sat 1 als einziges Vollprogramm in Konkurrenz zu RTL zu stärken.

Mittlerweile habe ich keine Einwände mehr :)
auch wenn mir die Sendepolitik von Kabel 1 bei der 2. Staffel von "Lost on Mars" schon mal schlecht aufgestoßen ist :(

Na Hauptsache wir bekommen noch den Schluss von "Jericho" zusehen und vielleicht kriegt auch "Doktor Who" bei Kabel 1 irgendwann einmal einen ordentlichen Sendeplatz.
 
Gerüchteweise soll es ja vielleicht doch noch einen TV-Film geben, der auch den letzten Rest der Geschichte zu Ende bringt:

Is a Jericho wrap-up TV movie in the works? | SCI FI Wire

Jericho Can't Stop Coming Back - Jericho - io9

Persönlich hat mir ja die allerletzte Folge der zweiten Staffel sogar am Besten gefallen. Aus dem Thema
eines erneuten US-Bürgerkrieges, und den internationalen Auswirkungen, könnte man jedenfalls so einiges machen. Vom Rest der Welt hat man ausser einer Hilfslieferung aus China ja leider sonst nicht viel mitbekommen. Aber Details wie "mehrere Hauptstädte", die "neue" Flagge und Texas als eigenständiges Land fand ich klasse.

Daher hätte ich auch lieber direkt ein Spin-Off, statt ein gehetztes Zusammenwickeln des roten Fadens. Da müsste doch schon ein Serien-Titel wie "Civil War II" für mehr als die nötigen Einschaltquoten bei den Amis sorgen.
 
Zurück
Oben