[Serie] Knight Rider

Eine große Zukunft scheint die Serie nicht mehr zu haben. Die Hauptdarsteller Sydney Tamiia Poitier, Yancey Arias und Bruce Davison müssen gehen:

Knight Rider: Reboot, drei Hauptdarsteller müssen gehen - Serien - Serienjunkies

Überrascht mich nicht, das ganze Serienkonzept ist überholt. Wenn die Serie mal bei uns laufen sollte, verzichte ich freiwillig. Mir haben die drei oder vier Folgen schon gereicht, die ich von der Originalserie gesehen habe.
 
Mich wunderts ja das man Knight Rider überhaupt noch mal versucht hat. Die sind doch schon mit Team Knight Rider gnadenlos gescheidert.

cu, Spaceball
 
Kurzweilige, spaßige Serie, die man sich zwischendurch ansehen kann. Die Jokes sind ab und an gar nicht mal so schlecht. Die Beziehung zwischen Auto und Mensch ist lustig, die Action stimmt und sieht angemessen aus.
Fazit:
Genau das richtige, wenn grad nichts anderes läuf. Es macht kurz spaß, bleibt aber nicht lang im Gedächtnis. Den Kultstatus der alten Serie hat sie nicht, kann sie auch nicht, wesshalb ein Verlgiech dahingehend Unfair wäre. DIe alte Serie konnte mich aber nie fesseln, wurd schnell langweilig und ich schaltete ab. Hier bleib ich dran und hab kurz spaß!

Ich weine der Serie nun keine Träne nach, es stört mich nicht das sie abgesetzt wurde. Neue Folgen würde ich dennoch gucken. Immerhin wurd die Serie ohne Cliffhanger beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen dass die alte Serie wirklich noch Trash-Status hatte aber die neue für mich nur ein lauer Abklatsch ist.
Schon allein das Theme: erst die gute alte Ohrwurm-Melodie und gegen Ende ein Happy-go-Lucky-Pop-Grütz-Gedudel. Finde ich passt einfach nicht.
Auch die ganzen "Verwandlungen" von KITT dank Nanotechnologie erinnern doch sehr stark an "Viper". Auch beim Aufbau der Folgen ist alles 1 zu 1 beim Alten geblieben.
Ansonsten kurzweiliger Spass, der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
 
Ja also wo Kitt früher noch ein waschechter Cylon war ist er nun ein Hybrid aus Cylon und Transformer :D

Naja Spaß beiseite. Ich habe die Serie bis jetzt mäßig verfolgt, bin bei irgendeiner Folge aber hängen geblieben, weil die Serie an sich nicht hängen bleibt. Ich musste mich jetzt doch immer wieder vor den Fernseher "quälen" um sie mir anzusehen. Zumal der Rote Faden (Mikes Vergangenheit oder sowas) für mich auch nur sehr schwammig bis ziemlich dünn ist. Mich fesselt diese Serie einfach zu wenig als dass ich mich wirklich Samstags wo ich besseres zu tun habe vor die Glotze haue. Würde die Serie irgendwann in der Woche abends laufen sähe das evlt anders aus.
 
Zurück
Oben