Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Lost - Spoilerwarnung! (Für Pro7 Gucker Betreten auf eigene Gefahr)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von general-michi, 7. Oktober 2006.

  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Auf Grund der Tatsache, das momentan sowohl die zweite Staffel im deutschen Free-TV als auch die dritte Staffel auf ABC zu sehen ist, halte ich es für sinnvoll, einen seperaten Thread für die dritte Staffel zu eröffnen. Und da ich nicht alleine da stehe und die Idee im "original" Lost-Thread bereits angesprochen wurde, ergreife ich mal die Initiative...

    Für alle, die gerade die zweite Staffel auf Pro 7 verfolgen oder auf die deutschen Fassung der dritten Staffel warten: NICHT WEITER LESEN!

    Allen anderen (mir eingeschlossen) wünsche ich jetzt viel Spaß bei diskutieren, denn es ist ja einiges vorgefallen in der ersten Episode der dritten Staffel A Tale of two Cities

    Vielleicht könnten wir ja bei jeder neunen Folge auch einführen, das die Folge mit einer Skala von 1 bis 10 bewertet wird, da es mich persönlich sehr interessiert, wie und warum ihr die Folge gut oder schlecht gefunden habt. Im original Thread wird dies ja auch schon ansatzweise gemacht.

    Spoiler
    Wenn es um die aktuelle Folge geht, wäre ich dafür, das ein Spoiler absolut unnötig ist (Ja, dieser Satz gerade stammt tatsächlich von mir;) )
    Sollte es jedoch um die nächste Folge gehn, die offiziell noch nicht auf ABC gesendet wurde, so würde ich es dennoch sehr begrüssen, wenn man sich in dem Fall an die herkömmliche Spoilerregelung hält, da ich mich ungern Spoilern lasse...

    Also, viel Spaß beim diskutieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Da bin ich auch dafür: Was die aktuelle Folge angeht - keine Spoiler (ist ja schließlich auch Sinn dieses Threads) und alles zukünftige brav unsichtbar machen.

    Bei der ersten Folge ist mir ein Rätsel aufgefallen, was mich mehr beschäftigt als alles andere Mysteriöse zur Zeit. und zwar sind alle drei Gefangenen in der "Hydra"-Station. Sawyer und Kate in den Käfigen, neben denen auf dem Tank oder Rohr ganz deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen ist. Als Jack aus dem Aquarium fliehen will und die Tür öffnet, ist an dieser auch deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen.

    ABER auf der Wasserflasche, die Juliet (?) ihm mit dem Essen bringen will, ist nicht die Hydra, sondern das undefinierbare Dharma-Symbol mit dem waagerechten Strich drauf, was auch schon (und nur da) auf dem Hai zu erkennen war.

    Da bei Lost sonst immer pingeligst darauf geachtet, wo welches Dharma-Symbol vorkommt (so waren die abgeworfenen Vorräte alle mit dem Schwan gekennzeichnet), fand ich das sehr verwunderlich. Hat die Hydra also zwei Zeichen? Unwahrscheinlich. Ist der Strich einfach von einer anderen Station, die die others ebenfalls in Beschlag haben?

    Man weiß es nicht, aber alles sehr komisch.
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Ich bin mir auch immer noch nicht so sicher, ob die Station wo Jack gefangen ist wirklich unter Wasser ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Basis doch noch Übertage ist. Und das man Jack nur erzählt hat, er sei unter Wasser. Damit er denkt er hat sowieso keine Chance hier zu flüchten.
    Und das Rohr, welches du schon genannt hast, führt zu dieser Tür, welche Jack aufgemacht hat. Jener Raum ist einfach mit Wasser gefüllt.

    Hier übrigens der Teaser für die nächste Folge.
    http://community.livejournal.com/lost_tv/1426779.html
     
  4. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Nur beantwortet das nicht die verschiedenen Zeichen.

    Auch komisch waren die Entfernungen beim Absturz. Man sieht deutlich, wie tief im Dschungel das Dorf der Others ist, aber dennoch schafft es Goodwin kürzester Zeit an den Strand zu den Tailies.

    Das funzt auch nicht richtig.
     
  5. general-michi

    general-michi Botschafter

    Vermutlich ist dieses Dharma-Logo das 0/8/15 Dharma-Logo, könnte das sein? Also das universelle Dharma Zeichen, das keiner speziellen Station zuzuordnen ist.
    Die Geschichte mit Ethan und Goodwin kam mir auch spanisch vor. Wenn Benry sagt, er schaffe es in einer Stunde, bei den Gstrandeten in der Nordseite zu sein, wieso war er dann nach 10 Min schon da? Denn Ana-Lucia sagte in "die anderen 48 Tage", es seinen 10 Minuten und seine Kleidung war trocken...
    Vielleicht haben sie aber auch Fahrzeuge oder Tunnelsysteme, was jedoch nicht den Wiederspruch von Benry und Ana-Lucia erklärt.

    Was das Flashback angeht war ich sehr angetan und muss sagen, Matthew Fox ist ein hervorragender Schauspieler und kann die Hauptrolle gut tragen. Das diese Juliet sehr viel Ähnlichkeit mit Sarah hat, ist wohl kein Zufall.

    Genial, wie Sawyer sich freut, als er den Fischkeks gekriegt hat. Hier meine Folgenbewertung:

    7/10

    Vermutlich aber nur deswegen so "schlecht", weil ich mir durch einige Szenen, die man bereits bei YouTube runterladen konnte, die Überraschung vorweggenommen habe. Schliesslich haben die Szenen den Inhalt der ersten Folge wiedergegeben. Sonst wäre meine Wertung besser ausgefallen!
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sind die Lebensmittel überhaupt speziellen Stationen zugeordnet?

    Zum Trailer:


    Übrigens kann der Thread in einem Jahr ja wieder an den allgemeinen Lost-Thread angefügt werden, oder? ;)
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ja, das kann er. Oder wir erweitern den Thread und machen daraus Staffel 4, denn selbst wenn die dritte Staffel auf Premiere oder gar Pro 7 läuft, dann wird es ja auch erst die erste Folge sein, und bis dahin haben wir in diesem Thread ja schon alle Folgen durchleuchtet (oder zumindest versucht)
    Zum Trailer der nächsten Folge

    Ich bin ohnehin sehr gespannt darauf, was mit Locke, Desmond und Mr Eko passiert. Das hat mich sogar noch mehr interessiert als das Schicksal von Jack und Co. Da allerdings die Namen Terry O'quinn und die der Schauspieler von Desmond (hab ich vergessen) und Mr Eko (zu kompliziert, ich nenn ihn jetzt einfach mal Tripple A) im Vorspann stehen, gehe ich davon aus, das sie überlebt haben, oder wie seht ihr das?
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Du hast die Frage selbst beantwortet. Zum Cast gehören nur Leute die mitspielen.;)

    Und das Strich-Logo ist bestimmt nicht das Standard-Logo. Ich kann schon noch zwischen fünf Buchstaben und einem durchgehenden Strich unterscheiden. Das ist irgendwas anderes.


    @ Hirnfrost

    Anscheinend sind die Lebensmittel zugeordnet, denn sie trugen ja alle den Schwan.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die könnte man zu dem Zeitpunkt unmöglich aus der Serie streichen.

    BTW, wer ist Zeke?

    Ach ja, stimmt.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Zeke ist der bärtige Other. Sawyer nannte ihn so bei ihrem zweiten Treffen im Dschungel wo sie hinter Michael herjagen und die Other sagen, dass hier die Grenze ist. Aka Mr. Friendly. Sein richtiger Name ist Tom.

    In Staffel 3 präsentiert er sich glattrasiert und begrüßt Kate in der Dusche.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ja, den Mann kenne ich wohl. Bloß nicht unter dem Namen "Zeke". ;)
     
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    @Hirnforst
    Na ja, es ging mir darum, ob einer der drei bei dieser Geschichte sterben würde. Aber da alle drei Namen ja im Vorspann stehen, und das, obwohl die besagten Figuren in der ersten Folge nicht einmal auftauchten, kann man 100%ig davon ausgehen, das alle die "Explosion" überlebt haben und fester Bestandteil der dritten Staffel sind. Denn wenn zB Desmond um sein leben ringt und in der nächsten oder übernächsten Folge stirbt, dann würde der Name des Schauspielers im Vorspann nur in der Folge stehen, wo er auch vorkommt...Das war mein "komplizierter" Gedankengang;)

    Ist Benry him?
    Das er einen hohen Posten hat, steht ausser Frage. Sofort zu Beginn kann er Kommandos geben und das er ein Talent hat, akute Entscheidungen zu treffen, das haben wir schon gesehen, als er sich durch Lügen am Leben hielt im Hatch.
    Tom und Ethan sprachen ja von "ihm"...Und ich gehe wirklich davon aus, das Benry der "Darth Vader" der "Anderen" ist. Aber ich könnte mir vorstellen, das es da noch einen Imperator gibt, einen Obermacker, der sogar über Benry steht. Aber das wird wohl erst später angedeutet, wenn es denn so ist. Ob die "Anderen" die restlichen Überbleibsel der Dharmainitiative sind, sei dahin gestellt. Juliet äusserte ja bereits, es spiele keine Rolle wer sie waren, sonder was sie sind. ANdererseits sollte man mal an die Folge "Mutterschutz" denken. Dort bereiteten Leute in weißen Kitteln die Operation vor. Das sah mir nicht so aus, als wären es eben die Leute, die in den Häusern lebten, oder? Ich glaube, die "Anderen" haben ein Pakt mit Dharma. Das es Dharma immernoch gibt...Und Henry steht vermutlich in Kontakt mit Dharma und leitet die Befehle weiter.
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und darauf bezog sich ja auch meine Antwort. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass z.B. Locke zu Beginn der Staffel stirbt. Dazu hat dieser Charakter (und auch die anderen beiden) zu viel Potenzial. Daher macht das auch Sinn, dass alle drei noch zum Maincast gehören. ;)
     
  14. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Komisch ist nur, dass die Others während ihrer Zeit im Staff-Hatch mit Dharma-Klamotten rumgerannt sind. Tom trug einen der grauen Overalls, soweit ich mich erinnere.

    Ich vertrete die Theorie, dass die Others immer noch aktiv für die Dharma-Initiative sind. Ihr kleines Vorstadt-Dörfel finde ich da nicht so störend, denn irgendwo müssen sie ja wohnen. und die Hatches bieten einfach keinen ausreichenden Platz.
     
  15. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hier gibt es ein kleines Problem.

    Michelle Rodriguez wurde in der zweiten Staffel in allen Folgen angegeben genauso wie Cynthia Watros. Auch noch nachdem sie gestorben sind. Also so großen Wert darf man auch nicht auf den Vorspann legen. ;)

    Nicht nur du vertritt diese Theorie, ich vertrete auch sie. Hört sich am logischsten und simpelsten an. Viele andere Theorien setzen nur darauf, dass es eine überraschende Wendung ist. Nur die Macher selbst haben ja gesagt, dass die Auflösung simpel(oder so) ist.
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Bleibt die Frage, warum sich ehemalige Dharma-Mitarbeiter so feindselig gegenüber Neuankömmlingen auf der Insel verhalten.
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hm....
    Vielleicht sind ihre Untersuchung und Forschungen, die sie auf der Insel betreiben, illegal und wurden vielleicht sogar in den USA verboten. Und deshalb sind sie auf der Insel, weil sie dort niemand stört.
    Und jetzt alles sie sehen, dass ein Flugzeug abgestützt ist, haben sie Angst aufzufliegen.
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oder sie glauben, dass die ganze Welt böse geworden ist und sie als Insel des Guten überstehen? Na, wohl eher nicht. ;)
     
  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    So blöd find ich das garnicht. Schließlich sagte auch Goodwin, dass der Typ den er umgebracht hat, ein schlechter Mensch war und er deswegen nicht auf der Liste stand.

    Und auch die überlebenden Losties haben ja alle Dreck am Stecken. kate und Sawyer sind da feste Kandidaten, aber auch neuerdings Jack und der ach so saubere Michael, der sich am Ende als totales A-loch entpuppt hat.

    Ich traue es Lost ohne weiteres zu, die Perspektiven völlig umzudrehen, so dass wir bisher alles aus der Sicht der "Bösen" erlebt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  20. general-michi

    general-michi Botschafter

    Weil Michelle Rodriguez und Cynthia Watros feste Mitglieder der zweiten Staffel waren. Aber wenn sie Desmond zB sterben lassen in der zweiten oder dritten Folge, dann wird er eher als Gaststar aufgelistet sein, genau wie es in der zweiten Staffel war...

    Zu den Anderen: Was wissen wir, bzw was haben wir gehört?
    Benry sagte, sie seine Wissenschaftler. Im Bunker, wo Claire operiert werden sollte, haben wir Ärzte gesehen. Sie leben in normalen Häusern und vielleicht sollte man nicht das Militärmesser vergessen. Calvin wurde persönlich von Dharma rekrutiert, als er im Bunker arbeitete. Mindestens 5 Jahre zuvor war er noch in der Armee (Sayid sagte glaube ich, das er 5 Jahre lang Folterer war) Das heisst, vor etwa 5 Jahren gab es die Dharmainitiative noch. Das Puzzle ist aber längst nicht gelöst.

    Ich glaube, das die "Anderen" für Dharma arbeiten, weil man in der Folge Mutterschutz die Leute in den weissen Kitteln gesehen hat. Rein filmisch würde ich einfach sagen, das Dharma die Leute in den weißen Kitteln sind und die "Anderen" wurden von Dharma rekrutiert um auf der Insel nachvorschungen anzustreben. Allerdings hatte Juliet wiederum gesagt, es spielt keine Rolle wer sie waren, sondern was sie sind.
    Im Orientation Video war die Sprache von einem "Vorfall"...
    Das alles sind Indizien die vermutlich am Ende der 5ten Staffel? gelöst werden.

    Da die Geschichte von den Anderen noch einen grossen Punkt in der lostgeschichte spielen wird, gehe ich davon aus, das es eine dramatische Wendung innerhalb der Dharmainitiative gegeben hat. Ich glaube, es fand eine Revolte statt oder ein Unfall (Resident Evil mässig). Vielleicht sind die "Anderen" nun verdammt, auf die regenerierende Wirkung der Insel zu hoffen und dürfen die Aussenwelt nicht mehr betreten, weil dann die radioaktive Strahlung oder so ihren Lauf nimmt. Bei einem bin ich mir sicher: Benry und Co wollen nicht, das irgendjemand von der Insel erfährt! Vermutlich ist diese Information der Ursprung des Rätsels Lösung!
     

Diese Seite empfehlen