Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Serie] Mein Leben und ich

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 29. April 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Im Mittelpunkt von "Mein Leben & Ich" steht das turbulente Leben der sechzehnjährigen Alex Degenhardt (Wolke Hegenbarth). Mit Intelligenz und Witz analysiert sie ihre Familie, ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia(Nora Binder). Ihr Ergebnis: das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!

    Die Serie läuft immer Mittwochs 21:15 auf RTL und ist eigentlich ziemlich gut. Ich schaue es immer wieder gerne. Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
     
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    An sich ist die Serie wirklich nicht schlecht, doch ich finde die Schauspielerin ist ein wenig zu alt für die Rolle. Es gehört zwar zur Figur der Alex, aber wie die immer mit ihrer besten Freundin umgeht ist schon wirklich mies und so ein sympatieträger ist sie auch nicht. :rolleyes:
    Aber des in der letzten Folge war so witzig mit dem Getränkehalter und den Accessoires. :D
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    es ist nicht ihre beste Freundin - CLaudia hält sich nur dafür

    ich guck MLUI recht gerne, wenn ich Zeit habe. Wobei ich die 2. Staffel fast ausgelassen habe, aber die 3. (jetzt laufende) ist wieder richtig gut.

    Hab sogar den Sountrack zur Serie

    P.S.: Gerade das Alex so ist, wie sie ist, macht sie interessant - und irgendwie sogar sympatisch.
     
  4. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Na wenn Claudia nicht ihre (beste) Freundin ist, dann hat sie ja garkeine Freunde. Den die Leute, die mit ihr was zu tun haben wollen "stößt" sie ja immer angenervt weg.
     
  5. Hoot

    Hoot Gast

    gabs da mal nicht ne us-version davon? ich schaetz mal das original ;)

    allerdings spielte ein macker da die hauptrolle mit seiner ewigliebenden freundin, seinen besten, seinem lehrer und co. fand viel besser als diese scheiss cover version, welche die deutschen wieder vebreiten muessen..

    lief damals immer samstag mittags auf rtl
     
  6. Hm...., das erinnert mich immer etwas an mein Leben, zumindest die Figur der Alex.

    Schaue die Serie nicht regelmäßig, aber immer wieder gerne.
    Greetings,
    Kyana-Morgaine
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Bingo - Alex hat (und will) keine Freunde, außer vielleicht Daniel.

    @JimmyBond:

    Jep, es gibt ne US (oder GB)-Variante
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Aber im Grunde ihres Herzen mag sie Claudia ja doch, ich erinnere mich nur an eine Folge aus der ersten Staffel wo sie sich gestritten hatten und da hat sie sie nachher auch vermisst.
    Hmm und mit Daniel ich weiss nicht ob Alex wirklich auf ihn steht mal abwarten was noch passiert.
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ja, zwischen ihnen scheint eine Art Haßliebe zu bestehen - wobei Claudia das ja irgendwie nicht so wirklcih peilt
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich gucke die nur ganz selten mal, aber es ist doch meistens ganz witzig. (Auch das, was man in der Vorschau immer so sieht...) :D

    Aber mittwochs um die Zeit denke ich meistens garnicht dran... :-/
     
  11. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    ist die 4. Staffel die jetzt läuft, 2. und 3. sind ohne Unterbrechung gelaufen.

    Die US Serie hieß übrigens "Willkommen im Leben" mit Claire Danes in der Hauptrolle.

    Grundidee der Figur Alex ist ja gerade das , dass sie alleine sein will. Allerdings hat sich das im Laufe der Staffeln stark verändert. Wie man im Vergleich zu jetzt und der 1. Staffel sieht hat sich Alex in sofern verändert, dass sie 1. teilweise ihre Gefühle zulässt 2. in gewissem Sinne Claudia als Freundin akzeptiert hat. Ausserdem ist aus der isolierten Haltung der ersten Staffel eine Gesellschaftsfähige geworden, naja mehr oder weniger...

    Was sehr gut an der Serie ist, ist dass sie das ganze übers Tagebuch so vermittelt dass sich jeder angesprochen fühlt.

    Ich schau die Serie regelmäßig, gut das ist noch untertrieben!

    @ Darth Beck'sche
    warum findest du dass Wolke zu alt ist für die Rolle von Alex?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Alex ist ja jetzt auch keine 16 Jahre mehr in der Serie sondern 18 Jahre also passt das eigentlich ganz gut. Ausserdem finde ich spielt sie ihre Rolle gut.
     
  13. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Die Kommentare von Alex haun mich immer wieder um,
    die hat wirklich gute Sprüche drauf.
    Ich bin kein immer-gucker-Fan der Serie,
    aber ich schau's mir schon sehr gerne an,
    da es irgendwie nie langweilig wird.
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    paar Folgen habe ich geseheen, aber regelmäßig schaue ich die Serie nicht...
    Die Sprüche von Alex sind genial :D
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich schau die Serie auch relativ gerne. Find das immer wieder lustig wie Claudia und der eine Typ da (mir fällt der Name net ein) immer versuchen Alex irgendwie zu verkuppeln und mit ihr was zu unternehmen und sie eigentlich keinen Bock hat.

    Die Familie is ja auch ziemlich verkorkst :D Da bin ich froh, dass meine Leute net so sind *gg*
     
  16. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Aber in der US Version war die Figur doch etwas anders, oder? Die war doch wie irre in Jared Leto verknallt, außerdem stand der blonde lockige Nachbar auf sie, sie hatte aber kein Interesse an ihm. Und der Charakter von Danes war nicht so mürrisch, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ist schon so lange her das die Serie in Deutschland lief.
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    das kann sein - MLUI ist ja ein Remake (in diesem Sinne) - aber das Original wurde in D schon lang nich mehr ausgestrahlt
     
  18. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja endlich laufen neue Folgen habe ich eigentlich nicht mehr wirklich mit gerechnet. Aber Freitag 21.04 um 21:15 geht es wieder los. Ich freue mich schon total drauf.
     
  19. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Uiii ja ich freu mich auch drauf. Habe bisher alle Staffeln gesehen, fand sie super. Bin ja sonst nicht soo der Serien Fan, aber das guck ich immer wieder gerne ;)
     
  20. Jonny

    Jonny Gast

    Also ich hab es auch einige Zeit lang geschaut. Aber irgendwann war dann Pause und ich habs verpasst zu schauen wann sie wieder kommt. So habe ich dann etliche Folgen verpasst. Mittlerweile schaue ich die Serie auch nicht mehr.
    Vll. werde ich mir irgendwann mal die DVDs holen. ;)
     

Diese Seite empfehlen