[Serie] Mein Leben und ich

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Im Mittelpunkt von "Mein Leben & Ich" steht das turbulente Leben der sechzehnjährigen Alex Degenhardt (Wolke Hegenbarth). Mit Intelligenz und Witz analysiert sie ihre Familie, ihre Mitschüler und ganz besonders ihre Freundin Claudia(Nora Binder). Ihr Ergebnis: das Leben ist sehr seltsam - vor allem das eigene!

Die Serie läuft immer Mittwochs 21:15 auf RTL und ist eigentlich ziemlich gut. Ich schaue es immer wieder gerne. Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
 
An sich ist die Serie wirklich nicht schlecht, doch ich finde die Schauspielerin ist ein wenig zu alt für die Rolle. Es gehört zwar zur Figur der Alex, aber wie die immer mit ihrer besten Freundin umgeht ist schon wirklich mies und so ein sympatieträger ist sie auch nicht. :rolleyes:
Aber des in der letzten Folge war so witzig mit dem Getränkehalter und den Accessoires. :D
 
Darth Beck'sche schrieb:
Es gehört zwar zur Figur der Alex, aber wie die immer mit ihrer besten Freundin umgeht ist schon wirklich mies und so ein sympatieträger ist sie auch nicht. :rolleyes:

es ist nicht ihre beste Freundin - CLaudia hält sich nur dafür

ich guck MLUI recht gerne, wenn ich Zeit habe. Wobei ich die 2. Staffel fast ausgelassen habe, aber die 3. (jetzt laufende) ist wieder richtig gut.

Hab sogar den Sountrack zur Serie

P.S.: Gerade das Alex so ist, wie sie ist, macht sie interessant - und irgendwie sogar sympatisch.
 
Na wenn Claudia nicht ihre (beste) Freundin ist, dann hat sie ja garkeine Freunde. Den die Leute, die mit ihr was zu tun haben wollen "stößt" sie ja immer angenervt weg.
 
gabs da mal nicht ne us-version davon? ich schaetz mal das original ;)

allerdings spielte ein macker da die hauptrolle mit seiner ewigliebenden freundin, seinen besten, seinem lehrer und co. fand viel besser als diese scheiss cover version, welche die deutschen wieder vebreiten muessen..

lief damals immer samstag mittags auf rtl
 
Hm...., das erinnert mich immer etwas an mein Leben, zumindest die Figur der Alex.

Schaue die Serie nicht regelmäßig, aber immer wieder gerne.
Greetings,
Kyana-Morgaine
 
Darth Beck'sche schrieb:
Na wenn Claudia nicht ihre (beste) Freundin ist, dann hat sie ja garkeine Freunde. Den die Leute, die mit ihr was zu tun haben wollen "stößt" sie ja immer angenervt weg.

Bingo - Alex hat (und will) keine Freunde, außer vielleicht Daniel.

@JimmyBond:

Jep, es gibt ne US (oder GB)-Variante
 
alpha7 schrieb:
Bingo - Alex hat (und will) keine Freunde, außer vielleicht Daniel.

@JimmyBond:

Jep, es gibt ne US (oder GB)-Variante

Aber im Grunde ihres Herzen mag sie Claudia ja doch, ich erinnere mich nur an eine Folge aus der ersten Staffel wo sie sich gestritten hatten und da hat sie sie nachher auch vermisst.
Hmm und mit Daniel ich weiss nicht ob Alex wirklich auf ihn steht mal abwarten was noch passiert.
 
SorayaAmidala schrieb:
Aber im Grunde ihres Herzen mag sie Claudia ja doch, ich erinnere mich nur an eine Folge aus der ersten Staffel wo sie sich gestritten hatten und da hat sie sie nachher auch vermisst.

ja, zwischen ihnen scheint eine Art Haßliebe zu bestehen - wobei Claudia das ja irgendwie nicht so wirklcih peilt
 
Ich gucke die nur ganz selten mal, aber es ist doch meistens ganz witzig. (Auch das, was man in der Vorschau immer so sieht...) :D

Aber mittwochs um die Zeit denke ich meistens garnicht dran... :-/
 
alpha7 schrieb:
es ist nicht ihre beste Freundin - CLaudia hält sich nur dafür

ich guck MLUI recht gerne, wenn ich Zeit habe. Wobei ich die 2. Staffel fast ausgelassen habe, aber die 3. (jetzt laufende) ist wieder richtig gut.

ist die 4. Staffel die jetzt läuft, 2. und 3. sind ohne Unterbrechung gelaufen.

Die US Serie hieß übrigens "Willkommen im Leben" mit Claire Danes in der Hauptrolle.

Grundidee der Figur Alex ist ja gerade das , dass sie alleine sein will. Allerdings hat sich das im Laufe der Staffeln stark verändert. Wie man im Vergleich zu jetzt und der 1. Staffel sieht hat sich Alex in sofern verändert, dass sie 1. teilweise ihre Gefühle zulässt 2. in gewissem Sinne Claudia als Freundin akzeptiert hat. Ausserdem ist aus der isolierten Haltung der ersten Staffel eine Gesellschaftsfähige geworden, naja mehr oder weniger...

Was sehr gut an der Serie ist, ist dass sie das ganze übers Tagebuch so vermittelt dass sich jeder angesprochen fühlt.

Ich schau die Serie regelmäßig, gut das ist noch untertrieben!

@ Darth Beck'sche
warum findest du dass Wolke zu alt ist für die Rolle von Alex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex ist ja jetzt auch keine 16 Jahre mehr in der Serie sondern 18 Jahre also passt das eigentlich ganz gut. Ausserdem finde ich spielt sie ihre Rolle gut.
 
Die Kommentare von Alex haun mich immer wieder um,
die hat wirklich gute Sprüche drauf.
Ich bin kein immer-gucker-Fan der Serie,
aber ich schau's mir schon sehr gerne an,
da es irgendwie nie langweilig wird.
 
Ich schau die Serie auch relativ gerne. Find das immer wieder lustig wie Claudia und der eine Typ da (mir fällt der Name net ein) immer versuchen Alex irgendwie zu verkuppeln und mit ihr was zu unternehmen und sie eigentlich keinen Bock hat.

Die Familie is ja auch ziemlich verkorkst :D Da bin ich froh, dass meine Leute net so sind *gg*
 
Aber in der US Version war die Figur doch etwas anders, oder? Die war doch wie irre in Jared Leto verknallt, außerdem stand der blonde lockige Nachbar auf sie, sie hatte aber kein Interesse an ihm. Und der Charakter von Danes war nicht so mürrisch, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ist schon so lange her das die Serie in Deutschland lief.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Aber in der US Version war die Figur doch etwas anders, oder? Die war doch wie irre in Jared Leto verknallt, außerdem stand der blonde lockige Nachbar auf sie, sie hatte aber kein Interesse an ihm. Und der Charakter von Danes war nicht so mürrisch, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ist schon so lange her das die Serie in Deutschland lief.


das kann sein - MLUI ist ja ein Remake (in diesem Sinne) - aber das Original wurde in D schon lang nich mehr ausgestrahlt
 
Ja endlich laufen neue Folgen habe ich eigentlich nicht mehr wirklich mit gerechnet. Aber Freitag 21.04 um 21:15 geht es wieder los. Ich freue mich schon total drauf.
 
Uiii ja ich freu mich auch drauf. Habe bisher alle Staffeln gesehen, fand sie super. Bin ja sonst nicht soo der Serien Fan, aber das guck ich immer wieder gerne ;)
 
Also ich hab es auch einige Zeit lang geschaut. Aber irgendwann war dann Pause und ich habs verpasst zu schauen wann sie wieder kommt. So habe ich dann etliche Folgen verpasst. Mittlerweile schaue ich die Serie auch nicht mehr.
Vll. werde ich mir irgendwann mal die DVDs holen. ;)
 
Zurück
Oben