[Serie] Monk

Eine Frage an alle die Monk regelmäßig gucken. Findet Monk eigentlich jemals heraus wer hinter den Attentat an seine Frau steckt oder bleibt dieser Fall bisher immer noch ungelöst? Es gab ja mal eine Folge, da wurde darauf eingegangen, aber dann wieder fallen gelassen.
 
Eine Frage an alle die Monk regelmäßig gucken. Findet Monk eigentlich jemals heraus wer hinter den Attentat an seine Frau steckt oder bleibt dieser Fall bisher immer noch ungelöst? Es gab ja mal eine Folge, da wurde darauf eingegangen, aber dann wieder fallen gelassen.

Nein bis jetzt wurde der Mord an Trudy nie geklärt, es gab immer mal wieder hinweise aber mehr auch nicht. Ich denke das wird erst gelöst wenn die Serie beendet wird.
 
In irgendeiner Staffel gabs mal ne ganze Reihe an Hinweisen. Er war ganz nah dran, allerdings wurde in der nächsten Staffel nicht weiter daran gearbeitet.
 
Was für eine bescheuerte Folge war das denn?

Monk rempelt Frau an, Monk rennt der Frau hinterher und hat keine Ahnung, warum. Monk kann deswegen nicht schlafen und rennt durch die Nacht. Monk sieht einen Mord der keiner war und Stottlemeyer und Randy (im Captain
America Schlafanzug ) glauben ihm nicht. Monkgeht in eine Bar und läßt sich von einem Trickbetrüger 50 $ und später auch noch seine Brieftasche abnehmen. Monk sieht das "Mordopfer" am Bahnhof und abermals kommen Leland und Randy (im Captain America Schlafanzug ). Monk und die beiden Polizisten gehen zum Münzsammler. Leland und Randy (im Captain America Schlafanzug ) gehen
in die Bar und Randy (im Captain America Schlafanzug ) läßt sich dort wie ein
fünfjähriger vom Trickbetrüger ausnehmen. Leland löst den Fall durch eine Serviette und Monk durch das Mordopfer das nun wirklich tot ist. Monk trifft Frau aus der Anfangsszene, die Trudys Hornhäute hat, was erklärt, warum Monk ihr hinterher gerannt ist.

Geht's noch verwirrender?

Monk: "Captain!"
Leland: "Welcher?
 
Okay, das mit den Netzhäuten ist etwas weit hergeholt. Aber ansonsten fand ich diese Folge ziemlich gut und auch nicht verwirrend. Das Ende hattes was schönes emotionales, obwohl Randy gestern die besten Szenen hatte. :D
 
Am Ende standen Leland und Randy nicht mehr ganz so sicher.

Was mir aufgefallen ist:
Beim Verlust seiner Brieftasche hat Monk meiner Meinung nach zu wenig drauf reagiert. Schließlich war in der Brieftasche ja der Ausweis von Trudy!

mfg Seifo
 
Ein ehemaliges Sektenmitglied wurde ermordet, der Sektenführer wird von einem Zeugen gesehen und jemand soll inkognito bei der Sekte ermitteln. Natalie ist die Auserwählte, doch sie scheitert beim "Einstellungsgespräch". Also übernimmt Monk. Und er ist schon nach kurzer Zeit gefangen...

Ich fands irgendwie genial. Monk war ja ne Zeit lang wirklich frei von seinen Ängsten Okay.... er hat die Realität irgendwie verdrängt... Aber er hat ein Tuch absichtlich fallen lassen und war an einem Flughafen (menschen... viiiiele Menschen!)
Und er hat gelächelt :) (das fand ich so geil, als Stottelmeyer das erzählt hat :D)

Sehr gut fand ich den Teil, als sie [Stottlemeyer, Natalie und Randy] Monk entführt haben und bei Natalie in einem Zimmer eingeschlossen haben... Und dann nach und nach reingingen *gg* Dass Randy da plötzlich rumsingt und halb nackt da rumsitzt. Das war einfach köstlich ich habe fast weggeschmissen vor lachen.
 
Ein ehemaliges Sektenmitglied wurde ermordet, der Sektenführer wird von einem Zeugen gesehen und jemand soll inkognito bei der Sekte ermitteln. Natalie ist die Auserwählte, doch sie scheitert beim "Einstellungsgespräch". Also übernimmt Monk. Und er ist schon nach kurzer Zeit gefangen...

Ich fands irgendwie genial. Monk war ja ne Zeit lang wirklich frei von seinen Ängsten Okay.... er hat die Realität irgendwie verdrängt... Aber er hat ein Tuch absichtlich fallen lassen und war an einem Flughafen (menschen... viiiiele Menschen!)
Und er hat gelächelt :) (das fand ich so geil, als Stottelmeyer das erzählt hat :D)

Sehr gut fand ich den Teil, als sie [Stottlemeyer, Natalie und Randy] Monk entführt haben und bei Natalie in einem Zimmer eingeschlossen haben... Und dann nach und nach reingingen *gg* Dass Randy da plötzlich rumsingt und halb nackt da rumsitzt. Das war einfach köstlich ich habe fast weggeschmissen vor lachen.



Der Anfang und das Ende fand ich persönlich am lustigsten. zu Beginn, als Monk (ähnlich wie die Geschichte mit dem Hammer) genau meint die Handlungen des Ehepaars bestimmen bzw vorhersagen zu können und er einfach sagt "ich geb mich geschlagen ich übernehm den fall" (oder so ähnlich"

Der Schluss war ebenso schön wie er "Vater" da vor der kleinen Mannschaft mit dem Rücken und so vorgeführt hat. Sehr schön, dass Monk da in diesem Moment so selbstbewusst war und es dem Typen schön gezeigt hat.
 
Ich fand die Folge diesmal irgendwie nicht so gut.

Zwar waren die Interaktionen von Randy mit dem silbernen Mann sehr lustig, aber irgednwie war die Folge ab dem Zeitpunkt, als sie in den Tresor gesperrt wurden seltsam. Ich weiß auch nicht... ich hoffe, dass die nächste Folge besser wird.

mfg Seifo
 
Dito.

Dieses für Monk typische "aha-erlebnis" fehlte irgendwie. Sicher war hier und da vielleicht ein wenig unerwartetes, aber letztendlich ging das ganze doch zu einfach, bzw zu konstruiert über die bühne. von daher stimme ich mal zu, dass nächste woche wieder mal ein etwas "monkigerer" fall kommt.
 
Irgendwie war die Folge komisch. Zwar hatte sie ganz witzige Elemente, aber ehrlich gesagt, fand ich sie total unlogisch. Ich meine, Monk hat Angst vor allem und jedem. Und nur, weil ihm ein reicher Russe auf einmal hunderte von Dollar für seine Bilder gibt, wird er zu einem völlig selbstbewußten Möchtegern? Was jetzt?

Cool war aber, wie er in seiner Wohnung alles abgedeckt hat, nur weil er im Wohnzimmer auf 1 m² mit Farbe hantiert. Und die Laken auch noch jedesmal wechseln will, sobald etwas Farbe darauf tropft. großes Grinsen

Das Bild von Natalie hätte ich aber schon gern mal so richtig gesehen. Ganz am Ende, als sie es ins Feuer schmeißen wollte, konnte man einen flüchtigen Blick darauf werfen. Aber viel hat man da nicht erkennen können. traurig

Natalie: "Wo sind meine Möbel?"
Monk: "Im Garten; die haben mich abgelenkt."
Natalie: "Was ist, wenn es regnet?"
Monk. "Dann werden Ihre Möbel nass."

Hector: "Si. Si."
Randy (übersetzt): "Ja. Ja."

Hector erklärt etwas auf spanisch
Randy (übersetzt): "Dienstag morgen war er mit Bennie hier. Er sagt, sie haben einen Tisch gefunden und einen leckeren Bambussalat."
 
Ich habe zur zeit immer mehr das gefühl, dass Randy der einzige ist, der hier die Lacher bringen soll. Wann wird die Serie in Randy statt Monk benannt?

Letzte woche fand ich die anspielungen auf psycho ja sehr naja, nett aber nicht neu, jedoch noch nie in ner serie vorher gesehen. Aber wer hatte wieder die Lachnummer (sofern man drüber lachen konnte?) Randy.

Was mich an dieser Woche gestört hat, bzw die ganze STaffel schon, dass Monk zu "locker" geworden ist. Die phobien scheinen nur noch sehr oberflächlich zu sein und das leicht bekloppte, verklemmte was auch immer, das monktypische geht irgendwie im moment verloren. Außerdem treten "heilungen" in dieser Staffel viel schneller auf als in den vorangegangenen. Also das monk mal über seinen Schatten springt. Ein wenig Schade weil wie gesagt das Monktypische in meinen Augen verloren geht. "Früher" wirkten auch die Aktionen von Randy am Rande lustig, jetzt doch eher gewollt beinahe aufgesetzt.

Nun ja mal sehen was die nächsten folgen bringen.
 
Ich finde die Staffel eigentlich besser, als das letzte Drittel der Staffel davor. Die Folge diese Woche fand ich eigentlich auch ganz gut, wobei die beste Szene die war, in der Natalie die Banane flachklopft. :D
 
Die neueren Staffeln legen ja zunehmend Wert auf Humor statt auf den Fall selber. Aber gestern die Folge fand ich wirklich wieder sehr sehr interessant!

Monk stellt endlich Trudys Mörder und erschießt ihn kurz darauf, zumindest sieht es so aus. Da alle Indizien auf Monk hinweisen, wandert er ins Gefängnis und ist schon bald wieder auf freiem Fuß. Eine tolle Folge mit offenem Ende, der zweite Teil kommt nächste Woche.
 
Ich mag Monk auch sehr.
Allerdings stört es mich, dass die Folgen zunehmend vorhersehbarer werden. Dass sie die Auflösung manchmal schon auf halber Strecke präsentieren ist man ja schon fast gewöhnt ;)
 
Also mir persöhnlich rettet Monk immer den Dienstag, wenn ich den mal Zeit hab ihn zu gucken.
Ist zwar in letzter Zeit nicht der Fall, aber die Folge wo Monk auf Trudys Mörder schießt hab ich teilweise gesehen. Ich fand sie wirklich genial !!
Bin am überlegen ob ich mir die Staffeln auf DVD zulege, bin zwar Fan, nagut vllt. eher - Wenn möglich Monkgucker, der aber auch nicht traurig ist wenn er mal einige Folgen verpasst- Typ und schwimme jetzt auch nicht in Geld.
Was meint ihr den, würde sich das lohnen ?
Lohen sich die DVD´s überhaupt ? Es läuft ja noch im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Lohen sich die DVD´s überhaupt ? Es läuft ja noch im TV.

Bisher hab ich die Staffeln 1-4 bei mir im Regal stehen, und ich muss sagen, dass sich der Kauf durchaus gelohnt hat. Besonders in den ersten Staffeln liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach mehr auf den tatsächlichen Fällen und Monks Zwängen und Ängsten und nicht so sehr auf der Komik, die in den letzten beiden Staffeln stark zugenommen hat. Der Aspekt "ein Segen und ein Fluch" wird hier deutlich stärker betont. Bei einigen Folgen ist der Tathergang auch spannender inszeniert und die Auflösung kommt überraschend, was meiner Meinung nach bei den letzten Fällen nicht mehr so sehr ausgeprägt war.
Daher ist der Kauf vor allem interessant, wenn man einige der genialen Folgen der ersten Staffeln noch gar nicht gesehen hat.
Fazit: Mir macht Monk Spaß, und die nächste Staffel wandert auch bald in mein DVD-Regal.

MfG. Yoda
 
Zurück
Oben