[Serie] Monk

Die Folge an sich war gut, aber leider steht Monk schon wieder unter Verdacht, auf jemanden geschossen zu haben. Das hatten wir erst kurz davor mit dem Weihnachtsmann. Der hat zwar überlebt, aber eine ähnliche Idee als Grundstein für die Story in einer (durch den Autorenstreik kurze) Staffel finde ich jetzt nicht soooo prickelnd.
 
Die Folge an sich war gut, aber leider steht Monk schon wieder unter Verdacht, auf jemanden geschossen zu haben. Das hatten wir erst kurz davor mit dem Weihnachtsmann. Der hat zwar überlebt, aber eine ähnliche Idee als Grundstein für die Story in einer (durch den Autorenstreik kurze) Staffel finde ich jetzt nicht soooo prickelnd.

dem kann ich nur zustimmen. dachte auch, hey, monk, pistole, anschuldigung, kennste doch irgendwie.

bis jetzt hat es diese staffel nicht geschafft mich wirklich zu überzeugen. nach wie vor fehlt mir das "monkige". sicher sieht man es hier und da schon, aber das genialmonkige und das phobischmonkige fehlt mir leider. monk ist zu sehr "normal" in dieser staffel was ich schade finde, da es ein wenig die atmosphäre nimmt. aber das hab ich ja schon zu genüge erzählt^^

aber monkig hin oder her, die folge war, trotz der ähnlichkeit mit dem weihnachtsmann doch recht spannend und freue mich dennoch auf die auflösung des ganzen.
 
Ich schätze, dass Monk in der letzten Folge etwas erlebt, was für ihn wieder sehr Traumatisch ist(Ähnlich wie die Folge mit dem Schaupieler, der Monk nachmacht). Das wirft ihn dann psychisch wieder zurück und in der nächsten Staffel ist er wieder monkig wie wir es mögen.
Ich weiß allerdings nicht, wie es weitergehen soll. Der Schaupsieler, der den Dr. Kroger spielt, ist ja verstorben. Und wir wissen wie Monk reagiert, wenn er einen neuen Psychater suchen muss.

mfg Seifo
 
Oh man dieses Staffelfinale war wirklich großes Kino. Die Folge heute war einfach wieder genial. Ich fands echt gemein vom Captain, dass er Natalie nicht gesagt hat, dass Monk lebt. Ich kann zwar verstehen, dass er es geheim halten wollte, aber er hat doch gesehen, wie sie gelitten hat. Allgemein fand ich Natalie in dieser Folge total süß. Man hat richtig gemerkt, wieviel ihr Monk bedeutet. Toll war natürlich auch die Umarmung Randy/Natalie. :



Aber noch besser fand ich die Szene, als Natalie Monk wiedertrifft und in erstmal völlig abknutscht:



Achja was man natürlich bei dieser Folge nicht vergessen darf, ist Randys wunderbarer Song.
Ich hätte ja gerne noch die anderen 13 Strophen gehört. Insgesamt ein super Staffelfinale meiner Meinung nach. Die Autoren haben sich mal wieder selbst übertroffen und genau die richtige Mischung zwischen Dramatik, Spannung und Witz gefunden.
Grandios!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Doppelfolge auch genial. Es gab richtig spannende Momente und das ganze war immer noch mit der nötigen Prise Humor gepaart.
Cool fand ich auch, dass Bösewicht Biederbeck wieder mit von der Partie war. Schade, dass er diesmal nicht von Tim Curry verkörpert wurde.

@ SorayaAmidala:
Ich fands ehrlich gesagt gut, dass Stottlemeyer das mit Monk geheim gehalten hat. Gerade weil Natalie sich so viele Sorgen gemacht hat. Man hat ja dann gesehen, was passiert ist, als sie's erfahren hat... -.-
 
Genial fand ich die Doppelfolge zwar nicht, aber ziemlich gut. War ein recht emotionales Finale, und wenn Monk am Ende Biederbeck im Knast aufsucht, hat mich das sehr an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert. Irgendwie hatte es auch was trauiges. Ich fand die Staffel insgesamt nicht schlecht, hat mir sogar besser gefallen, als die Staffel davor.

BTW, hat das eigentlich irgend einen besonderen Grund, warum Dale 'The Whale' Biederbeck bei jedem seiner Auftritte von einem anderen Schauspieler verkörpert wird? :verwirrt:
 
BTW, hat das eigentlich irgend einen besonderen Grund, warum Dale 'The Whale' Biederbeck bei jedem seiner Auftritte von einem anderen Schauspieler verkörpert wird? :verwirrt:

Als Adam Arkin und Tim Curry ihn verkörpert haben, dachte ich dass Biederbeck eine Art Star-Charakter ist, in dessen Figur jedes Mal ein anderer Promi schlüpft. Aber Ray Porter (der neue Biederbeck) ist nicht gerade bekannt.
 
Ich schließe mich (ausnahmsweise hier) den meinungen an. die folge war wirklich spannend, unterhaltsam und auch lustig. was mich sehr gefreut hat war die szene in der monk beim autowaschen mal eben nen mordfall löst. das ist der monk wie ich ihn mag^^ letztendlich gesehen war es keine schlechte staffel und es war wohl auch nicht verkehrt die anderen charakter eine wenig hinter monk hervortreten zu lassen.
 
Auch von Monk gibt es eine Neue Staffel, wenn ich nicht irre sogar die 7.
So richtig konnte ich mich mit beiden folgen nicht anfreunden. Wie schon weiter zuvor mal angemeckert fehlte hier irgendetwas. Jedoch gabs trotzdem genug Monkszenen in beiden folgen. Eine relativ gute Szene war die mit der würfelförmigen Tomate. Wie sehr sie Monk "eingenommen" hat fand ich schon recht typisch und war doch auch ein gewisser Lichtblick. Der jeweilige Rahmen war in beiden Folgen ansonsten eher mäßig. Mal sehen was die nächsten Folgen noch so bringen.
 
Eine relativ gute Szene war die mit der würfelförmigen Tomate.

Meine Lieblingsszene von beiden Folgen, einfach grandios. DAS war Monk, sonst hat mir eigentlich an beiden Folgen nicht viel gefallen, in der ersten der komische Halbbruder und die zweite habe ich nichtmal mehr zuende geguckt und bin vor langerweile eingeschlafen.
Obwohl einige schöne Szenen dabei waren, muss Monk sich wohl erstmal wieder "warmputzen" ;)
 
Ach verdammt. Die Folge letzten Dienstag habe ich verpasst. Hab nur die erste Folge der neuen Staffel mit Steve Zahn gesehen. Die war ganz amüsant, aber nichts besonderes.
 
Den Start in die neue Staffel fand ich bis jetzt verhalten. Die erste Folge hatte ein paar Momente, aber ich reagiere naserümpfend, wenn in Serien nach mehreren Jahren plötzlich irgendwelche Brüder u.ä. auftauchen.

Die Folge vom Dienstag hatte einige gute Szenen (wie das mit der Würfeltomate), fand ich insgesamt aber schwächer als die der Vorwoche. Das Monk gleich 2x angeschossen wird..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben