Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Nicht von schlechten Eltern

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 18. Dezember 2006.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nicht von schlechten Eltern
    Produziert: Deutschland 1993 - 1997
    Staffeln: 3 / Episoden: 39
    Schauspieler:Sabine Postel (Sibylle Schefer), Ulrich Pleitgen (Wolfgang Schefer), Patrick Bach (Felix Schefer), Tina Ruland (Jenny Schefer), Steven Bennett (Moritz Schefer), Colin Kippenberg (Alexander Schefer), Renate Delfs (Oma Lisbeth), Paul Frielinghaus (Thomas Brenner), Camillo d'Ancona (Luigi), Andreas Mannkopff (Obermaat Wutzky)

    Wir lernen die Familie Schefer kennen als sie allesamt gemeinsam nach Bremen ziehen.
    Dort steigt Mutter Schefer, Sibylle, wieder in ihren Beruf als Musiklehrerin ein und das ausgerechnet in der Schule, die zuküntig auch die vier Kinder Felix, Jenny, Moritz und Alexander besuchen sollen. Die Kinder und ganz besonders Moritz treiben sowieso stets allerlei Unsinn, doch die Tatsache, dass ihre eigene Mutter an ihrer Schule unterrichten soll, bringt sie auf noch mehr schlechte Ideen.
    Vater Wolfgang ist seiner Frau meist keine große Hilfe, da er als hoher Marineoffizier oft nicht zu Hause sein kann. Dafür bereichtert jedoch Oma Lisbeth den Haushalt mit ihrer guten Seele - und trotzdem geht es bei den Schefers mit "e" immer drunter und drüber ...


    Die Serie ist endlich auf DVd raus gekommen was mich persönlich riesig freut , da ich diese Serie damals geliebt habe. Ich habe die immer mit meiner Mama vor dem TV geschaut. Kennt jemand diese Serie noch und hat sie vielleicht auch geschaut?
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern...
    Die Serie habe ich auch öfters mit meiner Mutter geschaut, aber nicht regelmäßig.
    Gerade der Schulaltag der Kinder war immer recht witzig und der Vater in Marineuniform hat mir gefallen :kaw:
    Dann gab es noch einen alten Lehrer, der war auch genial :verwirrt:
    Aber schon zu lange her.

    Ich würde schon gerne mal wieder paar Folgen der Serie anschauen, wegen der Nostalgie... aber DVDs würde ich nicht kaufen.
     
  3. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    ich hab das immer geguckt, wiel ich als damals 11jähriger tina ruland so scharf fand. witz und charme hatte die serie auch, gute alte familienunterhaltung:)
     

Diese Seite empfehlen